vw teilemarkt

Schaltwegverkürzung

das Ding
  • Themenstarter

so ich hab schon fleißig in der suche gesucht und auch zwei seiten dafür immer wieder gesehen

die eine:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die andere: www.slstuning.de

    so auf der sls seite hab ich überhaupt nix gefunden und auf der gema-motorsport hab ich zwar was gefunden aber nicht für den AER motor

    kann mir da vllt einer weiterhelfen?

    lg das Ding



  • Wozu ... was bringt die das wenn du den hebel nur no halb so weit bewegen musst ...

    nimmste de Flex und kürz den Knüppel haste selben efekt für deutlich weniger Geld ...

    schneller biste durch sowas aba auch nicht

    MfG Ali


    Zitat:

    wenn du den hebel nur no halb so weit bewegen muss


    Ich hab nur drauf gewartet das wieder sowas kommt
    Das kommt dir so vor als wenn der Schaltweg dadurch kürzer ist.
    Aber am Schaltweg ansich änder sich dort garnichts.

    Was es ihr bringt oder nicht, ist hier nicht die Frage.
    Sie sucht sowas und wenn jemand weiss, wo man sowas herbekommt dann kann er das hier her schreiben.

    Also ich würde die Firmen die du schon genannt hast anschreiben und deine Fahrzeugdaten nenne.
    Die können dir da garantiert weiterhelfen.

    Gruß Julien



    Zitat:

    Ich hab nur drauf gewartet das wieder sowas kommt
    Das kommt dir so vor als wenn der Schaltweg dadurch kürzer ist.
    Aber am Schaltweg ansich änder sich dort garnichts.


    Aber am Hebelweg

    und außerdem ... bei 50 Ps brauchste keenen kürzeren schaltweg ...

    MfG Ali


    Zitat:

    nimmste de Flex und kürz den Knüppel haste selben efekt für deutlich weniger Geld ...

    Haste nicht.


    Super
    Dadurch wird der SCHALTweg aber nicht kürzer.
    Und ob es sich lohnt oder nicht, lass das mal schön der Themenstarterin ihre Sache sein.


    Gruß


    das Ding
    • Themenstarter

    ich bin gestern mit dem corolla von nem kumpel gefahren und der hat einen drinne und ich fands i-wie total angenehm zu schalten

    ist mir eig fast egal was der dann kostet ich will den haben xD und wenn der dann halt was mehr kostet wartet man bis man das geld zusammen hat und holt den dann xD

    Zitat:

    nimmste de Flex und kürz den Knüppel haste selben efekt für deutlich weniger Geld ...


    ne mach ich net wenn dann ordentlich mein auto ist und wird keine bastelbude!


    wie stehts mit ner schaltwegverkürzung für den aex?


    ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das es so eine schaltwegsverkürzung nur für die GTI motoren gibt...

    sprich nur für gestänge oder seilzug (weiss jetzt grad nicht welches von beiden)

    und die dann auch happig teuer



    Das stimmt nicht.
    Nicht nur der GTI hat Seilzugschaltung.

    Alle Polos ab 97 oder 98 haben Seilzugschaltung.
    Gruß Julien


    das Ding
    • Themenstarter

    meiner ist 97er

    passt der von gti dann?


    ich denke das das GKB abhängig ist...

    weil die betätigung bzw. wie das gestänge oder der seilzug arbeitet ja unterschiedlich ist, je nach Getriebe...

    Schaltwegsverkürzungen für den Polo zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen zu finden! habe schon selber mal aus Interesse gesucht aber dann doch aufgegeben!

    Für einen E30 z.B. kriegst du die dinger hinterher geworfen..


    P.S. frag doch mal bei Nhmhaften Tunern nach, bzw. Motorspezialisten wie Sorg oder ähnlichem...
    Vllt. könnten die dir ja helfen..


    gelöschtes Mitglied

      der einzige unterschied ist ob seilzug oder gestänge.die verkürzung für seilzug kann an jedem polo mit seilzugschaltung verbaut werden.
      @ kefke bitte vorsichtig sein mit deinen halbwahrheiten , das was du schreibst stimmt so nicht


      sicher das es bei allen seilzug getrieben dann passt?
      weil mir wurde damals was anderes erzählt....

      war damals bei einem Motorspezialisten hier bei mir in der Nähe

      Und habe ja geschrieben ich denke...
      und nicht ich weiß.


      das Ding
      • Themenstarter

      woran erkennt man denn ob der seilzug oder gestänge hat? sieht man das direkt wenn man den schaltsack hochmacht? weil dann würde ich die tage mal gucken gehen... (auto steht nicht direkt am haus... leider :-( )


      das Ding
      • Themenstarter

      also ich hab gema-motorsprt mal angeschrieben und sollte denen bilder von der schaltkulisse schicken und die können mir Art. Nr. 0599 anbieten


      polotreff.de
      #17 - 27.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195418
      Antworten erstellen