vw teilemarkt

Tote bei Loveparade

French bull
  • Themenstarter
French bull's Polo 6N2

Habs gerade in den Nachrichten gehört.
Massenpanik 14 Tote bis jetzt.
:'(



gelöschtes Mitglied

    Es sind bis jetz 15 Menschen tot und über 100 verletzte


    Es ist echt einfach nur Übel!

    Aber mal ehrlich...wie können die Veranstalter das auch planen ne Horde Menschen durch son Tunnel zu quetschen!
    War vorraussehbar....

    Ende die 2. für die Loveparade ...



    ...joa und dann noch die vielen Drogentote...


    ...naja ist schon kacke sowas. Die war durch einen Tunnel? Ist ja mal derb, das kann ja nur in die Hose gehen...


    Zitat:

    Die war durch einen Tunnel? Ist ja mal derb, das kann ja nur in die Hose gehen...


    Normal! mein reden....

    Bei N24 wurde grad gesagt, das Gelände war für 300.000 leute ausgelegt und 1,4millionen sollen dagewesen sein?!

    Ohmann...


    Zitat:

    Aber mal ehrlich...wie können die Veranstalter das auch planen ne Horde Menschen durch son Tunnel zu quetschen!


    Warum laufen die Leute da nicht einfach zivilisiert durch und nehmen Rücksicht aufeinander die sind da doch nicht auf der Flucht?


    So witzig fand ich den jetzt nicht. Es ist normal das bei sowas gedrängelt wird..... Warum wird bei einem Rock Konzert gedrängelt... oder bei Top of the pops.. oder oder oder... beim Fussballspiel oder was weiss ich ...


    French bull
    • Themenstarter
    French bull's Polo 6N2

    Zitat:

    Weil die Junkys alle drauf sind


    Denke ich weniger, wenn alle von hinten nachschieben hat man keine Chance in so nem Tunnel.
    Man sollte die Vorurteile lassen oder haben die damals im Heisel Stadion auch alle Drogen genommen?


    Traurig das sowas denn auch noch ins lächerliche gezogen werden mus...

    Schade, das direkt ALLE die solche Musik und solche Veranstaltungen mögen direkt mit Drogen in Verbindung gebracht werden und mit denen die sie evt wirklich nehmen in eine Schublade gesteckt werden!

    WEnn man keine Ahnung hat...



    das geile ist ja immer noch,das zehntausende noch rum tanzen.

    Trozdem,mein beileid,wegen so einem scheiss will ich nicht sterben :(


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das geile ist ja immer noch,das zehntausende noch rum tanzen.


      Das auch gut so . Überleg mal was da für Chaos entstanden wäre wenn sie das gleich bekannt gemacht hätten ....


      gelöschtes Mitglied

        Die sollen die Loveparade wieder nach Berlin verlegen! Seitdem das im Ruhrpott ist geht da immer was schief, die können einfach nicht planen, es kommen viel zu viele Menschen und die haben nie genug Platz bzw. Vorbereitungen für diese Menschenmassen. War die letzten Jahre dabei gewesen und es war immer dasselbe, Chaos mit den Zügen, am Bahnhof wurde man fast zerquetscht, macht kein Spass mehr!

        Berlin war da viel besser geplant alles....


        gelöschtes Mitglied

          besser so,das die restlichen Leute nicht s mitbekommen,sonst passiert noch mehr!
          15 Tote bis jetzt und es werden 100% mehr!

          Was ich absolut geschmacklos finde"Junky" usw... da sind auch Familien hingegangen mit Kinder usw...Kann ja keiner wissen das auf einmal sowas passiert...
          Nen Freund von mir ist auch dort geht aber nicht ans Handy...Hoffentlich geht alles gut!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Was ich absolut geschmacklos finde"Junky" usw... da sind auch Familien hingegangen mit Kinder usw...


            Genau....sind auch ganz normale Leute dorten wegen der Musik, Feiern, Party machen...


            French bull
            • Themenstarter
            French bull's Polo 6N2

            Das wird mir hier zu Blöde
            Alle Techno Fans sind Junkys klar.
            Alle Rockkonzertbesucher sind Säufer
            Alle Fussballfans sind Schläger
            Alle G 40 Und GTI Fahrer sind Raser

            mich kotzen diese Vorurteile an


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Das wird mir hier zu Blöde
              Alle Techno Fans sind Junkys klar.
              Alle Rockkonzertbesucher sind Säufer
              Alle Fussballfans sind Schläger
              Alle G 40 Und GTI Fahrer sind Raser

              mich kotzen diese Vorurteile an


              Mich auch...


              gelöschtes Mitglied

                diese polizeisperren haben das alles nur provoziert.. überall wo polizei war war chaos ich frag mich was es da noch zu klären gibt, frau polizeisprecherin


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Alle G 40 Und GTI Fahrer sind Raser


                  Glaube eher jeder der, an seinem Auto schraubt / tunt , ist gleich ein Raser usw., das Problem ist es wird immer Leute geben, die das dann auch anderen bestätigen, das das so ist und somit schert man halt alle über einen Kamm.


                  Zitat:

                  Glaube eher jeder der, an seinem Auto schraubt / tunt , ist gleich ein Raser usw., das Problem ist es wird immer Leute geben, die das dann auch anderen bestätigen, das das so ist und somit schert man halt alle über einen Kamm.


                  Das kenne ich. Da hat man "nur" ne Gruppe A ab Kat die laut ist und breit Reifen drauf, schon heißt es auf Arbeit, " Nur gestrecktes Bein"

                  Ich fahre zwar mal fixer, aber Großteils bleibe ich im Rahmen. Und es kann mir keiner sagen, das ihr nicht auch mal Gas gebt.

                  Aber natürlich nur dann wenn kein anderer Gefährdet wird und es im Rahmen bleibt.


                  na dann meld ich mich doch auch mal zu wort!

                  das auf solchen events nur drogenabhängige sind, ist totaler schwachsinn, und blödes rumgelaber!

                  ich geh seit 5 jahren regelmässig auf solche events, also nature, syndicate, sonic, qbase usw.

                  klar gibts immer wieder mal schwarze schafe, aber das gibts wie meine vorredner schon sagten überall! und was schlägerreinen angeht, ich habe sehr sehr selten auf nem techno event ne schlägerrei erlebt! da ist an nem fussballspiel schon deutlich mehr in der hinsicht los!

                  und zu den drogen, ich kenn viele raver, und niucht mal die hälfte von denen nimmt drogen! es ist nen scheiß vorurteil, das wenn ma leute mit schlaghosen und neonfarben sieht das die alle gleich drogen nehmen!

                  muss mich fast wöchentlich mit solchen vorurteilen rumschlagen, und da ist bisher jeder bei mir auf die fresse geflogen!

                  nur mal soviel dazu!

                  und zur parade, wie kann ma vom veranstalter her bitte nen gelände das max. 500000 leute fast zu nem event bereitstellen wo fast immer mehr wie 1 mille leute kommen! und dann noch durch nen tunnel, ich würde die eher zur verantwortung ziehen!

                  mein beileid den angehörigen und freunden die heute nachmittag jemanden durch die scheiße verlohren haben!


                  Das schlimme an der ganze sache ist auch das es nur 1 eingang gabs und 1 ausgang das ist mal ne starke leistung. Wenn in Dortmund schon über 1,5 millionen gab ne warum denken sie nicht mal mit find ich aber die wissen ja alles besser


                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    Ich denke spekulationen über ein fehlverhalten der Veranstalter bringt nichts solange keine Klarheit herrscht.


                    Zitat:

                    muss mich fast wöchentlich mit solchen vorurteilen rumschlagen, und da ist bisher jeder bei mir auf die fresse geflogen!


                    ...kann ich nur zustimmen Michi - Du bist da absolut das Gegenbeispiel zum Klischeebild...


                    Zitat:
                    da sind auch Familien hingegangen mit Kinder usw..


                    ...da frage ich mich dann aber auch was Familien mit Ihren Kindern da zu suchen haben - wär ja wie wenn ich den Kinderwagen über Armageddon over Wacken schaukel...



                    ...im Endeffekt ist's doch scheissegal über was hier grad wieder disskutiert wird, nur weil man mal einen nicht all zu ernst zu nehmenden Spruch gelassen hat...

                    ...Fakt ist auf jedenfall:

                    Es sind Menschen um's leben gekommen! Und sowas ist - egal unter welchen Umständen - nicht schön!


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      ...Fakt ist auf jedenfall:

                      Es sind Menschen um's leben gekommen! Und sowas ist - egal unter welchen Umständen - nicht schön!







                      OT die love parade gibts noch wow


                      19 Tote 340 Verletzte ... was soll man dazu sagen ... Traurig unter welchen Umständen das passiert ist, das wurde ja Billig in Kauf genommen ...

                      Ein Ordner: „Schon als der Druck der Masse größer wurde, hätten wir die Tore aufmachen müssen, doch wir durften nicht. Nach der Massenpanik lagen teilweise sechs bis sieben Menschen übereinander.“


                      moin, mal ne andere frage, warum ist die loveparade nicht mehr in berlin?

                      schlimm schlimm, ich denke mir gerade das das nen scheißt tot sein muss wenn man in der menge stürtzt und alle über dich rüber trampeln, bzw oder als einer der nur mitgedrückt wird über nen menschen zu steigen, und man nicht ausweichen kann weil man ja von allen seiten geschoben wird!

                      ich würde mir auch gerne mal die loveparade ansehen, nur diese vorurteile haben mir ankst gemacht und trau mich deswegen nicht hin!


                      Ich hasse es geschubst zu werden, ich hasse es wenn ich nicht vorwärts komme da würd ich so was von durch drehen und wie man hier sieht versteh ich auch warum. Deswegen alleine hätte ich schon kein Bock auf so etwas. Ich war einmal beim Public Viewing und da wurde auch schön geschubst und gedrängelt weil die Leute teilweise einfach nur dumm rum schubsen und schieben damit sie schneller rein kommen, da dreh ich ja so was von am Rad und die Laune ist auf 180

                      Die scheiße ist wenn du jemand hoch helfen willst und die schubsen dich ist das Risiko viel größer auch auf die Fresse zu fallen


                      Zitat:

                      mal ne andere frage, warum ist die loveparade nicht mehr in berlin?


                      Soweit ich weiß wegen dem vielen Urin in dem Parks und dem Müll!


                      Zitat:

                      Ein Ordner: „Schon als der Druck der Masse größer wurde, hätten wir die Tore aufmachen müssen, doch wir durften nicht. Nach der Massenpanik lagen teilweise sechs bis sieben Menschen übereinander.“


                      gut das sie nicht durften, hätte man es vielleicht eindämmen können, schön das die leute die höhere gewalt haben nicht auf die leute höhren die ihnen unterstellt sind! aber das ist ja fast gang und gebe, politiker wissen nicht was unter ihen passiert die cheffst großer konzerne bekommen nicht mit wie sich ihre arbeitnehmer kaputt machen und verbesserungsvorschläge werden oft ignoriert, und mut zur warheit hat auch keiner mehr, es ist alles ein meer aus lügen aber da das ja so sein muss fällt es nicht auf! das fängt schon mit dem stifft sein an! nur weil man oft ankst vor seinen vorgesetzen hat


                      gelöschtes Mitglied

                        GUTEN MORGEN ^^
                        habs auch gerad in den Nachrichten gesehen wir haben davon garnix mit bekommen ....haben zwar Krankenwagen mal gehört aber ansonsten war da wo wir waren von dem Tunnelcaos nix zu spüren.

                        Also der Tunnel war schon ein gruppenkuscheln aber auch irgend wie witzig aber das dass so endet krass


                        Das Thema wurde geschlossen.