vw teilemarkt

Drehzahlmesser

Santana
  • Themenstarter
Santana's Polo 2F

Hi

Habe mir grade nen Tacho für den Polo ersteigert mit Drehzahlmesser.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320563008324&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

So jetzt mal nen paar Fragen.

1. Ist der Preis OK oder habe ich zuviel bezahlt?
2. Ist der Einbau einfach
3. Kann man die Kilometer zurückstellen? ( Der hat 20000km mehr als meiner)

Währe über Kommentare hoch erfreut

Gruß Santana



gelöschtes Mitglied

    nein

    ja

    und ja





    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Zitat:

    nein

    ja

    und ja


    Kurz und knackig Danke



    kannste ja bei Gelegenheit gleich die Beleuchtung umbauen und oder ander Tachoscheiben reinsetzten...

    Geistert alles hier im Forum rum wie mans macht.

    lg

    Habi


    Zitat:

    3. Kann man die Kilometer zurückstellen? ( Der hat 20000km mehr als meiner)


    du kannst dein alten "Tacho" plug and play neben die "Drehzahleinheit" Schrauben, da beides getrennt ist^^ Sind nur 4 Schrauben^^


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Zitat:

    du kannst dein alten "Tacho" plug and play neben die "Drehzahleinheit" Schrauben, da beides getrennt ist^^ Sind nur 4 Schrauben^^


    Ich wollte aber den 6 stelligen Kilometerzähler + Tageskilometerzähler nutzen.

    Weil meiner ist nur 5 Stellig und ohne TKZ

    Aber danke Trotzdem


    Asooo wusste grad nicht, dass der anders ist, sorry


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Zitat:

    Asooo wusste grad nicht, dass der anders ist, sorry


    Ist doch kein Problem. Wir sind doch alle eine große Familie


    Vergiss nicht, dass du vielleicht ein extra Massekabel legen musst, wegen den unterschiedlichen Öldruckgebern!



    Um nicht nen neuen Fred aufzumachen frag ich hier mal nach...

    Ich hab folgendes Problem mit meinem DZM, genauer gesagt mit dessen Nadel:

    Beim Umbau hab ich leider verpennt die Nadel auzuhängen und an den Nullpunkt schwingen zu lassen, das is mir allerdings erst nach dem Einbau aufgefallen und nu klettert der Zeiger nicht höher als ~2500u/min und das obwohl ich ziemlich hochmotorig gefahren bin. Tacho is der gleiche wie vorher (bis 200km/h)

    Liegt auf der Nadel überhaupt "Spannung", oder hat die ihren Nullpunkt genau am Stopper vom DZM?

    Hab mal ein Bild angehängt wies momentan ausschaut, hoffe mir kann jemand helfen...


    IMG_1366.jpg
    IMG_1366.jpg

    bin der Meinung am DZM und am Tacho waren diese einkerbungen leicht zu erkennen wo die Nadlen hinkommen.
    aber bei mir waren damals beide auf "Spannung"


    Also diese kleine einkerbung zeigt bei mir bei abgenommer Tachonadel in Richtung 3000u/min, das würd heißen wenn ich die Nadel in Richtung einkerbung draufmachen würde, würd sie quasi in der Luft stehen :/


    Also nochmal an den Themenstarter,

    ja der Preis ist relativ ok,

    der Umbau ist mega einfach, kannst ihn plug&play tauschen,

    und zum zurückdrehen würde ich ihn einfach aufschrauben und die ziffer mit der Hand weiterdrehen.


    Santana
    • Themenstarter
    Santana's Polo 2F

    Zitat:

    Also nochmal an den Themenstarter,

    ja der Preis ist relativ ok,

    der Umbau ist mega einfach, kannst ihn plug&play tauschen,

    und zum zurückdrehen würde ich ihn einfach aufschrauben und die ziffer mit der Hand weiterdrehen.


    Danke dir


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen