vw teilemarkt

wegfahrsperre?

Kubikzz
  • Themenstarter

Hi leuts,
hab folgendes problem bzw. frage und zwar brauch ich ne neue lenksäule,jetzt ist die frage ich will mir eine lenksäule bei ebay kaufen und dann bekomm ich ja auch einen neuen schlüssel,wie sieht das dann mit der wegfahrsperre aus?
danke im vorraus



gelöschtes Mitglied

    kann man anlernen lassen bei vw.


    Kubikzz
    • Themenstarter

    ja aber da ist ja eine neues schloss dabei ,und ich mein es gibt ja auch kein transponder im schlüssel?



    Wie du kaufst eine Lenksäule ohne Schlüssel?


    natürlich ist beim 6n ein transponder im schlüssel! bau doch einfach dein altes schloss in die neue lenksäule!


    ja wennd a sGehäuse wegmachst siehst schon so einen quaderförmigen "Stab" das ist der transponder


    Kubikzz
    • Themenstarter

    ist das schwer diese schloss umzubauen ?also ich weiss das da ein verplomte schraube sitz und da wäre es glaub ich ab oder ? hab noch nie so ein schloss umgebaut ? bitte um hilfe


    Dies ist eine abreißschraube.. einfach mit hammer und meißel los tickern


    Kubikzz
    • Themenstarter

    ja und dem schloss passiert gar nix und ich kann es einfach an der neuen lenksäule anbringen und diese in meinen polo einbauen?



    Geht auch ohne hammer und meisel, entweder mit einer rohrzange (hat bis jetzt bei mir immer geklappt) oder man sägt nen schlitz rein und nimmt nen großen schraubenzieher dann geht die schraube auch auf.

    Vorn auf der lenksäule sitzt dann ein ring wo die verzahnung drauf ist fürs lenkrad, dieser ring muss runter entweder mit nem abzieher oder man schlägt mit nem hammer sachte auf die lenksäule ABER nur wenn man die lenksäule nicht mehr braucht weil man durch das drauf schlagen die beiden teile der lenksäule ineinander drückt...


    Kubikzz
    • Themenstarter

    danke aber heisst das jetzt das ich das komplett schloss gar nicht auf eine andere säule setzen kann weil ich dort ja auch das schloss runter machen muss um mein altes drauf zu setzen oder dürfte das ohne probleme gehen?weil bei mir war die höhenverstellung kaputt und ich muss die komplett säule wechseln aber ich will nicht anlernen lassen bzw würde ich dies gerne umgehen?also wenn ich vorsichtig arbeite kann ich auch mein altes zündschloss auf die ersteigerte säule von ebay drauf machen udn alles sollte top laufen oder?


    Ja wenn de Vorsichtig bist gehts. Mal so gesagt ich hab bei mir die lenksäule durch das klopfen zusammen geschoben, hab sie einfach wieder auseinander gezogen. (ist ne markierung drauf bzw geht sie irgendwann nicht weiter auseinander) aber ohne gewähr das man das so machen darf, ich habs auf jeden fall gemacht


    polotreff.de
    #13 - 24.07.2010http://www.polotreff.de/forum/t/195427
    Antworten erstellen