vw teilemarkt

meinungen bitte!1.8t

bloodgod
  • Themenstarter

hi leute was haltet ihr von diesem angebot? http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Bora-Audi-A3-TT-Leon-ARZ-1-8T-Turbo-Motor-/180530083014?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a086e74c6&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

kann das überhaupt sein?



was is daran jetz besonders?


motor ohne nebenaggregate für 1790€?


gelöschtes Mitglied

    Der ist doch ziemlich günstig . In der Preisklasse werden sonst GTI motoren gehandelt



    also wenn ich bei ebay schau werden die alle zwischen 1500-2000 gehandelt...je nach laufleistung und zustand


    bloodgod
    • Themenstarter

    schau mal das angebot genau an...unten in der beschreibung...mit einbau und allem...was das angebot alles beinhaltet!


    aba bie den angebor für die 2990 oder was da stand fehlt ja noch di TÜV abnahme und das usmchreiben vom fahrzeugschein/brief


    gelöschtes Mitglied

      Ja aber dann für 2930 Euro

      Edit: und glaub nich das für Polo gilt sondern nur wo der Motor serienmäßig verbaut wurde .


      bloodgod
      • Themenstarter

      na schon aber umbau für 3000euro bzw der größere für 4000 oder so mit allem drum und dran?
      ist das im realen bereich?


      Ja natürlich nur da wo er serienmäßig verbaut wurde...was denkst du denn?Das der dir das Ding für 3000€ einbaut in Polo?Da gehört noch bisschen mehr zu. Und 1750 nur für den Motor ohne Anbauteile ist schweineteuer !
      Kriege den für 500€ mit vielen Anbauteilen und der hat dann auch nicht viel runter. max. 120tkm.

      aber 1,8T im 6N macht echt Spaß



      Weiß jetzt nicht was daran günsttig sein soll?

      OHNE ANBAUTEILE steht da sogar im Text und mit 100Tkm, dan guck dir was ein Turbo und kRümmer neu kostet

      Find das schon ziemlich teuer, dafür kriegst ganzen Unfaller MK4 o.ä.

      Das mit dem Einbau bezieht sich auf MK4, A3, Leon, Oktavia o.ä. Polo ist eine ganz andere Geschichte, passt der kabelbaum net, A Welle, Motorhalter, Downpipe usw. usw.


      gelöschtes Mitglied

        Wo ist das teuer ? Man zahlt für ein all ohne Anbauteile beim autoverwerter zwischen 500 und 700 Euro


        bloodgod
        • Themenstarter

        ja kenn mich da leider nicht so genau aus wollt mich mal informieren weil 1.8t wär schon was feines
        kumpel von mir hat ne werkstatt und meint die bekommen das hin den umbau...@crystal wo bekommst den so günstig her?


        Zitat:

        Wo ist das teuer ? Man zahlt für ein all ohne Anbauteile beim autoverwerter zwischen 500 und 700 Euro


        Für mich ist das viel und Verwerter sind sowieso teuer. Für 500-700 wie du sagst kriegst aber nen ganzen polo.

        Also 1700 finde ich schon echt viel ohne ANbauteile, würde ganzen AGu mit Anbaauteilen, Getriebe, Kabelbaum und Motorhaltern fürn 6N für 2T Verkaufen.


        Ich hab da ein paar Beziehungen in meinem Heimatland da wird so was nicht so hoch gehandelt wie hier. Ich krieg nen überholten für ca. 800-1000 ohne Anbauteile !

        Ich glaube ihr redet alle bisschen voneinander entfernt...

        naja egal. =)

        AGU ist geil der Motor


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Für mich ist das viel und Verwerter sind sowieso teuer. Für 500-700 wie du sagst kriegst aber nen ganzen polo.




          Ja für'n 2F ! Dank der abwrackprämie sind die Gebrauchtwagen Preise stark angestiegen.

          @ crystal kommst du nich aus Polen ?


          bloodgod
          • Themenstarter

          nicht schlecht...was braucht man alles um z.b. aus meinem (60ps akv)

          nen 1.8t zu machen?also jetzt mal komplet alle teile bitte aufzählen...

          danke schonmal!


          Kabelbaum anpassen, Antriebswellen kürzen, Bremse VA G60, VR6 ö.ä, HA Scheibenbremse, Hosenrohr bauen, Auspuff, Motorhalter, Seilzugschaltung, Gewinde FW Achslast


          bloodgod
          • Themenstarter

          das gewindefw hab ich ja drin weitec gt...und dazu würde dann nur noch der motor kommen oder?


          Fahrwerk ja gut das ist dan schon super, ja dann Auspuff, Bremsen VA und HA. Und dann ja Motor und das drum rum.


          bloodgod
          • Themenstarter

          kannst mir da mal ne liste machen am besten pn schicken?
          wo wirklich jedes teil drauf ist was ich brauch also angefang beim motor über auspuff bis bremsen und getriebe und und und?

          wär nett...scheint ja echt viel zu sein...


          Das ist schon alles nicht so einfach wie es sich anhört. Passt fast nix P&P also mal eben ist es nicht gemacht, solltest schon Zeit einplanen.


          Zitat:

          Ja für'n 2F ! Dank der abwrackprämie sind die Gebrauchtwagen Preise stark angestiegen.
          Ja das stimmt die Preise sind bisl geschtiegen, aber wer sucht der findet ein geschrotteter Wagen ist trotzdem nicht mehr wert als vorher. Und zu dem Thema beim Verwerter kommt der Preis meist durch den ausbau, wobei bei uns der Schrottplatz so voll ist und die sich trotzdem um jedes Teil bescheißen und ja nix für zu wenig weggeben.
          Aber 500-700 für einen 1L Motor finde ich definitiv zu viel, hab auch noch mein alten AEA komplett mit Anbauteilen aber da würde mir nicht einfallen mehr wie 500 zu verlangen, da das Angebot an sowas ja doch da ist meiner Meinung nach aber die Nachfrage eher weniger


          Zitat:

          kannst mir da mal ne liste machen am besten pn schicken?
          wo wirklich jedes teil drauf ist was ich brauch also angefang beim motor über auspuff bis bremsen und getriebe und und und?


          sind wir hier bei wünsch dir was?lol

          viele die so nen umbau machen haben jahrelange erfahrung und kennen sich mit der materie aus....so ein umbaue kann monate in anspruch nehmen, bis man alle teile zusammen hat.

          die meisten umbauarbeiten, wie antriebswellen, motorhalter usw kann bzw darf man ned selber machen. da is man auf hilfe spezieller firmen angewiesen.

          wer so einen umbau vor hat sollte sich schon sehr gut auskennen, nicht nur mechanisch, auch elektrisch.

          ich glaub kaum dass hier einer ne teileliste zur verfügung stellt


          Zitat:

          Aber 500-700 für einen 1L Motor finde ich definitiv zu viel


          es geht aber um nen 1,8T ned nen 1,0l


          Hi
          Ich will ja kein Spielverderber sein aber des Angebot bezieht sich nicht darauf den Motor in irgendein Auto ein zu bauen sondern wenn man nen Golf mit 1,8T hat der kaputt ist den zu wechseln!
          MFG


          zu teuer. du scheisnt keine ahnung zu haben was nebenaggregate kosten.

          achja und wo ichs gerde sehe @ derby20V

          hast du eigentlich dein LLK willkßürlich gewählt?

          der ist für den lader VIIIEL zu groß. glaub mir, dein turboloch wirste amit extrem merken, selbst bei ner guten abstimmung.


          gut gemeinter tipp, viel hilft viel trift beim LLK nicht zu.


          ich geh mal nen stück weiter als s0nic.

          Du scheinst absolut gar keine Ahnung zu haben.
          Es ist nicht damit gemacht nen Motor und 20 andere Teile zu kaufen/fertigen zu lassen.

          Also entweder du hast so ca. 10.000 Euro zuviel und lässt es von ner Firma machen, oder du vergisst die Sache mal wieder ganz schnell.


          Zitat:

          Zitat:

          Aber 500-700 für einen 1L Motor finde ich definitiv zu viel



          es geht aber um nen 1,8T ned nen 1,0l

          lol junge hast wohl nicht gelesen, war da drauf bezogen
          Zitat:
          Man zahlt für ein all ohne Anbauteile beim autoverwerter zwischen 500 und 700 Euro
          und wie man weiß ist der all 1l und nur darauf war die aussage bezogen! und 1700 für ne arz krüke sind mir zuviel mit anbautenlein bist nacher auch bei 2500-3000 da kriegst schon für 2-2,5T ganzen kompletten Motor mit anbauteilen und getirebe.


          Zitat:

          lso entweder du hast so ca. 10.000 Euro zuviel und lässt es von ner Firma machen, oder


          ... bei mir.


          bloodgod
          • Themenstarter

          naja wie gesagt kumpels von mir machen solche sachen viel haben schon golf1 umgebaut nicht nur optikmäßig auch vr6 umbauten und so und er meinte die würden das hinbekommen aber ist halt nicht einfach und deswegen wollt ich mich mal informieren,habe nirgends geschrieben das ich den selber machen will!


          vr6 umabuten in nem golf sind ne lachnummer gegen 1.8t in 6n.

          ließ dir mal ansatzweise mein umbaufreed durch, dann weisste woher meine grauen haare kommen und das bei nem alter von nicht ganz 25.


          polotreff.de
          #31 - 29.07.2010wersucht polo
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen