vw teilemarkt

Servoöl-Verlust, Ursachen?

PoloMieze1
  • Themenstarter

Halli hallo.

ich hab ein kleines Problemchen :( ..
ich habe heute gesehen dass ich wieder Servoöl verliere ... hatte das letzte woche schonmal, hab es nachfüllen lassen und es war erstmal ne woche ruhe.
jetzt fängt die lenkung aber wieder an zu knarren und ich hab schon wieder als Flecken auf der Straße :(

Was kann das ganze alles für Ursachen haben?

die "Werkstatt meines Vertrauens" hat noch Urlaub und ich würde gern privat jemanden nachschauen lassen ... wäre ganz hilfreich wenn ich dann schonmal wüsste woran es liegen KÖNNTE ...

vielen Dank schonmal !



heY

Ich denk dass da e leitung evtl en leck hat bzw durchgerostet ist

lg stefan


Hallo,
wo bilden sich denn die Flecken, in Höhe der Räder, rechts/links, oder weiter vorne?

Gruß Peter



gelöschtes Mitglied

    entweder ist die servopumpe schrott und es tritt dort aus oder eine leitung ist durchgerostet oder es tritt am lenkgetriebe aus wenn da ein simmering defekt ist.


    Ich denke mal, dass es die Leitungen sind, gehört ja mit zur Polo Krankheit.

    Aber wenn du Flecken unterm Auto hast, wieso nimmst nichtmal ne Lampe und schaust nach?


    Hi,

    Schau mal bei deinem Linken reifen .. da übern Achstschenkel, wenn der voll gesaut ist dann ist eine Leitung kaputt. Die Servopumpe selbst ist es meistens nicht, da würde sonst sofort versagen, da kannste dir das nachfüllen sparen. Am besten kannste es testen bei Auto an , einer unterm Auto und einer lenkt, dann sollte es schoen rausspritzen ^^


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    @ w!zz4rd..
    hab ich doch heute, aber davon weiß ICH ja trotzdem nicht was genau es ist

    also das was ich gesehen habe über dem Ölfleck auf der Straße war eine ölige "Stange" - kann das sein?
    ich hoffe ich hab sie auf dem bild richtig markiert....


    2010-07-25 18.59.06.
    2010-07-25 18.59.06.

    der schlauch an dem es da runtertropft is ja nur das ende von dem weg wos öl entlang kriecht...

    ich würd das öl mal mit bremsenreiniger wegmachen und dann genau schauen, wenn einer drinsitzt und lenkt...das is sicher ned schwer zu finden wo es her kommt.


    jo das ist die Servo zulaufleitung die gammelt sehr gerne beim 6N hatte das problem auch schon habe mir beim freundlichen teile fritzen ne neue bestellt neues servo öl rein und gut war die sache



    polotreff.de
    #10 - 25.07.2010vw polo servo öl leck servoöl verlust bei der servo pumpe polo 6n servoflüssigkeit verlust ? servoöl weg polo 6n ursachen verlust servoöl auto servoöl leitung polo 6n servoflüssigkeit prüfen verliere servo öl was ist kaputt polo servoöl tritt rechts und links aus vw servolenkung öl nachfüllen ursachen polo 2003 öl verlust vorne rechts servolenkung ursachen bei servoöl verlust verliere servoöl wo fülle ich servoöl nach wo kommt öl für servopumpe im polo 9n simmerring kaputt am lenkgetriebe polo 6n polo servoöl leck polo servoöl schnell weg polo 6n servoleitung zulauf polo 9n3 servoflüssigkeit läuft aus
    Antworten erstellen