super danke dir
ist da ne einbaueinleitung dabei oder kannst du mir kurz erklären wie ich das anschließe?
danke und gruß
die Lichtschalter haben alle die TFL Anschlüsse hab jetzt schon viele Lichtschalter hier gehabt und die hatten alle TFL Kennung
da wird wohl ne anleitung dabei sein weil woher soll man den sonst die belegung der kabelfarben wissen !
Mfg Fun-touch
Da ist keine Kabelfarbe weil da kein Kabel dran ist da Fährt man nach VW und holt sich irgend ein Kabel das da rein passt wenn man das gemacht hat einfach plus von den TFL an den schalter und minus an masse und das steuern der TFL macht dan der Lichtschalter
Zitat:
ja abgedimmt gelten sie als standlicht
Zitat:
die Lichtschalter haben alle die TFL Anschlüsse
hab eben nachgeschaut... das ist der pin 15 bei meinem lichtschalter
da steht "TFL" druff.... klasse...
meine nächste frage wäre wie ich die kabel an den pin schließe? was brauch ichn da für anstecker aufs kabel, damit ich die da rein kriege?
gruß und danke
Fürs Kabel einfach nach VW Fahren und da fragen ob die ein kabel über oder rumfliegen habe hab ich auch gemacht
oder aufm schrotti ma schaun... da stehen bei uns massig polos rum...
@Motors-Freak
Ja kannst du den Link bitte mal Posten !
Ich habe die zwar von einem anderem Händler, aber verkauft die wohl nicht mehr, ist auch schon über ein halbes Jahr her wo ich mir die zugelegt habe.
Aber die hier haben das selbe Prinzip. Zum Kleben (hält erstaunlich gut !) und 15-20 Leds pro Seite. Das gute ist, im hellen wenn sie aus sind bzw wenn das Auto steht, fallen sie so gut wie garnicht auf. Ebenso brauchen keine Module oder sonstiges angeschlossen werden. 12V Saft drauf, Masse, fertig!
http://cgi.ebay.de/Selbstklebende-Tagfahrlichter-Leisten-15-Leds-TFL-/270477280376?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3ef9b3c478&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
@Motors-Freak
In welcher Fabre leuchten diese denn weil in der Auktion steht ja gar nichts drinn weder Farbe noch die Länge etc. ?
Zitiere:
"DANK 15-fache LED HIGH POWER TECHNIK: KALT-WEISSES LICHT
Universelle Leisten(für linke und rechte Seite)selbstklebend und bigsam"
TECHNISCHE DATEN:
- Länge: 32cm
- Breite: 1,1 cm
- Dicke(Höhe): 0,15 cm
-Farbe: weiss
-Kabellänge: ca 1 Meter
-Betriebsspannung: 12,1-14,5Volt
-Lebensdauer: ca 100.000 Betriebsstunden
-Betriebstemperatur: -35°C bis 90
moinmoin
hab heute die led´s bekommen und habe dazu direkt einpaar fragen...
1) wie habt ihr die in den AE´s festgemacht?
2) wie schließe ich die kabel an den lichtschalterstecker?
gruß
Denk mal die haben sie reingeklebt
und dann einfach an Standlicht angeschlossen
wieso standlocht wofür hat er tfl
jop genau! ans TFL will ich das schalten aber weiß net wie ich das kabel an dem stecker festmachen soll
kabel vorne am stecker rein und zusammenstecken, das hält schon.. musst nur ordentlich abisolieren und von den anderen kontakten fernhalten
bei den paar mA die da fließen überleg ich gar nich groß, bei einer glühbirne wärs was anderes
da wärs besser du baust ne relaisschaltung oder besorgst dir einen pin für den stecker z.b. von VW, ACR, saturn oder so und befestigst daran das pluskabel
aber bei den LEDs, kabel rein, kurz testen und gut is
du legst die einach alle
dann fährst du zu vw und sagst das du gerne das kabel hinten an den schalter dranklemmen willst
so nen snschluss haben die da der wird mit ner zange und nem feuerzeug andas kabel gemacht und du kannst es einstecken
selbst wenn die die arbeitszeit voll berechnen würden kämst du bei der sahce nicht auf 15 euro
aber ich denke die machen es einfach umsonst geht schneller als birnchenwechseln
und der stecker für dadrauf is auch nur ein centbetrag
Hallo Leute
in der Ebay Auktion , auf die der Link einer Seite davor verweist , steht bei den Klebe LEDs aber das es nicht in der STVZO erlaubt ist.
Gibts so was auch mit Erlaubnis ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270477280376&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Zitat:
Gibts so was auch mit Erlaubnis ?
Danke