vw teilemarkt

Umbauprobleme auf G60 Lader

2erG60
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier und hätte ein paar Fragen,ich weiß nervt bestimmt schon aber konnte nichts in der Suche finden!
Also habe meinen 2er G40 auf G60 Lader umgebaut mit dem Umbausatz von LS Cartec mit 6PK Riementrieb,jetzt das erste Problem,Lima und Kurbelwellenriemenscheibe fluchten,jedoch der G-Lader nicht,wenn man davor steht und von oben schaut steht er ca. 4-5mm nach links versetzt gegenüber der Riemenscheibe bzw auch Lima also würde es alle paar Meter den Riemen zerlegen!Montagfehler geht nicht,G-Lader passt ja nur in einer Position!Und mein 2tes Problem ist das der Kühler nicht passt da der Bypassschlauch und der G-Lader auslass zu breit rüber stehen hab versucht ihn leicht schräg einzubauen aber geht auch nicht
der Kühler ist 460mm breit und 320mm hoch.gibt es noch irgendwie einen kleineren Kühler?Muss ja auch den Lüfter haben und den Anschluss für den Temperaturgeber!Bitte um schnelle Antwort.MFg.



welche halteplatte hast du den drin? original g40 oder ne andere?

das mit der flucht ist das kleinste problem, einfach in ein metallbetrieb gehen und abdrehen lassen

kühler sollte eigentlich leicht schräg eingebaut passen.


Wie ich deiner Beschreibung entnehme, hast du einen 2er der umgebaut wurde auf G40 bzw. G60.

Zu deinem Problem mit dem nicht fluchten, kann ich leider keine Lösung sagen, doch zu dem Kühlerproblem.

Der original 2er G40 hat einen schmaleren Kühler, damit das mit dem G-Lader passt, siehe Bilder.





Das Kühlernetz misst 320mm, und ist ein Hochleistungsnetz, das mehr Kühlkanäle hat als ein normaler Polokühler.

Der Haken, gebraucht kaum zu bekommen und neu nicht zu bezahlen.
Alternativ könntest du einen Kühlerbauer einen anfertigen lassen, ganz nach deinen Wünschen. Wird wohl günstiger kommen, als ein neuer ( 500€ ).

MfG



2erG60
  • Themenstarter

Also laut deinem Bilder ist dieser da ja 460mm breit und den habe ich auch drin genau den gleichen wie auf dem Bild!
Ja hab ne Halteplatte aus Alu drin halt so ein nachbau ding auf gut deutsch also nicht den Originalhalter umgebaut!
Habe jetzt überlegt das LAderrad ein Stück abzudrehen lassen also nicht die Seite wo der Riemen läuft sondern die wo es auf der Welle sitzt dann sollte das Problem geklärt sein!Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Kühler falls das klappt mit abdrehen


Dann schau mal auf die Teilenummer, die oben auf dem Kühler steht.
Wenn es ein 2er G40 Kühler ist, sollte die Nummer lauten: 871 121 253.

MfG


Das Problem mit dem Laderrad und dem Kühler sind normal! Laderrad abdrehen lassen, Kühler zur seite versetzen


polotreff.de
#7 - 25.07.2010g60 problem
Antworten erstellen

Ähnliche Themen