vw teilemarkt

Kunststoffschweissen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

Kann mir mal einer erzählen wie man das nun genau macht. Habe schon einige Beiträge im Forum gelesen, aber es ist mit nicht klar wie man schweisst. Womit? Was braucht man für die Schweissnaht?

mfg

Rick



Hi!
Also ich kenne es nur von rohte PVC,PE usw
Also wenn du was schweißen willst zum PE. DEn must du die schweikanten warm machen bis eine kleine wulst entsteht und den beide teile fest zusammen drücken und einiege sec warten und den los lassen und den ist es fertig und verscheißt.
So wird des bei rohren gemacht. Aber im grunde das selbe warm machen und zusammen und fertig.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Warm machen? Womit? Feuerzeug, Fön, Lötlampe, etc...



Ich habe auch schon eine detailierte anleitung gefunden. Nur geht der Author nicht auf benötigtes Werkzeug ein.

Hat jemand ein Tip?



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist das alles?

:(


Also warm machen machst du es mit einem Heißluftföhn.... die guten haben eine Hitzeregulierung, so dass du den passenden Schmelzgrad des verarbeitednen Materials einstellen kannst, die Rohlinge, die Schweißstangen, bekommt man glaub ich im Baumarkt oder?

Ja dann sollte man am besten nur das verscheißen was man auch hat, sprich PE mit PE, usw...

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke dir!


polotreff.de
#7 - 23.06.2005kunststoffschweißung rohre pe
Antworten erstellen