vw teilemarkt

Sportsitze und Kofferraumausbau

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

ich möchte mir folgende Sportsitze für meinen Polo 6N zulegen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die Rücksitzbank soll rausfliegen und der Kofferraum ausgebaut werden.

    Ehm, aber was packt man auf den hinteren Teil, dort wo die Rücksitzbank normalerweise ist?

    Muss man sich dann nicht erst einmal eine große Platte bauen, um eine gerade Fläche zu schaffen?

    Dann könnte man ja auch einen großen Gehäuse-Subwoofer ins Auto einbauen, oder?

    Ehm, geht denn nicht was am Auto kaputt, wenn der Sub an ist, hab mal gehört, dass die Scheiben von den Schallwellen undicht werden und der Kleber weich werden soll?

    Naja, würde mich um gute Vorschläge freuen.

    Mfg Planck1858



  • hi!

    naja unbedingt ist es nicht nötig, dass du einen graden boden reinmachst. aber besser wäre es, weil einfach das ganze ding dann stabiler aufliegt. es kommt halt draufan was du alles einbauen möchtest.

    aus eigener erfahrung kann ich dir nur sagen, du kannst so laut aufdrehen wie du willst es wird nichts undicht. nur den Rückspiegel solltest du entfernen wenns lauter wird, sonst brauchst du ne neue frontschreibe.


    Vllt. kleines intermetzo wenn du von Platten redest.

    Ich hab die Erfahrung gemacht das sowas richtig schwer wird. Je nach dem was du einbaust.

    Und ich musste bei mir merken das man das Gewicht schon spürt.
    Also Fahrverhalten und Abzug.

    Oder willst nen Show-Car bauen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich möchte mir folgende Sportsitze für meinen Polo 6N zulegen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Investier ein wenig mehr Geld in die Sitze. Ich hab die Erfahrung gemacht, das solche no-name Teile irgendwann anfangen geräusche zu machen. Wenn das Knarren dann immer lauter wird fühlt man sich irgendwann nicht mehr ganz so sicher im Auto - war zumindest bei mir so.

      Also Besser Markenware:
      - König
      - Recaro
      - Sparco
      - Wiechers

      Edit: ich kenne leute, denen sind FK-Sitze auch schon gebrochen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        im falle eines unfalls bist du dann wenigstens direkt tot wenn die rückenlehne abreißt statt nur nem aufenthalt im krankenhaus


        Planck1858
        • Themenstarter

        Ich muss ja jetzt nochmal pro Sitz 70€ rechnen für die Sitzkonsolen.

        Dann komme ich schon auf ca. 500€!

        Ich fahre ja nicht jeden Tag, sondern nur am Wochenende abends, im Winter kommt der eh in die Halle.

        Wenn man die originalen Sitze kauft von VW, kostet einer auch 180€!


        lieber welche aus stoff dafür aber von ner vernünftigen firma. und wieso nicht direkt vollschalen? ist doch eh egal wenn du hinten alles ausbaust.

        und ich weiss ja nicht was du da für monströse lautsprecher reinballern wills, aber die scheiben gehen davon sicher nicht kaputt.


        mal ehrlich, wieviel ist dir dein leben wert...
        ich bin der meinung da sollte man nicht sparen, wenn sicherheitsrelevante teile sind... du nimmst ja auch keinen strick als sicherheitsgurt...

        lg Polo 76

        P.S. kauf bitte wirklich was vernünftiges, da haste sicher auch länger freude dran


        Planck1858
        • Themenstarter

        Wie wäre es denn mit diesem hier?

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • also ich würde mal sagen der link klappt nicht.

        aber guck mal bei könig, die sind recht preiswert aber trotzdem echt gut


        edit: also wenn ich mir dein auto mal so angucke: meinst du nciiht es wäre erstmal sinnvoll nen anderes fahrwerk zu verbauen? ich mein, wofür brauchst du vollschalen wenn die kíste in der kurve total scheisse liegt.
        du solltest auch dran denken, wenn du den kofferraum ausbaust musst du auf 2 sitzer umtragen lassen, d.h. unter anderem guraufnahmen cleanen.

        schrothgurte wären zu den schalen auch noch eine überlegung


        gelöschtes Mitglied

          keine FK Sitze , keine Raceland Size und auch sonst kein no name billig zeug ausm ebay.Sitze die was taugen und auch tüvlich gut dar stehn sind sparco , momo , recaro und König, omp, cobra, .da hast du eine riesenauswahl .zu sitzkonsolen kann ich nur sagen RECARO , die sind von der verarbeitung absolut spitze und vorallem sicher.ich selber fahre Sparco pro 2000 mit seitenbefestigung auf den tiefen recaro Konsolen.alles vom TÜV eingetragen


          will nicht fies werden, aber da hat "Polocruisin6n" allerdings recht, leg das ding erstmal auf die erde, (weiss nicht ob das schwarz-weiß gewollt ist) lass ihn einheitlich lackieren... und dann kümmer dich um die sitze...so würd ichs machen!

          denn dein auto wird immer erst von außen gesehen...


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen