vw teilemarkt

Nockenwellen passgleich?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey meine Nockenwelle ist kaputt gegangen. Mein Motorkennbuchstabe ist All. Ich würde gerne wissen aus welchen Polo-Motoren die Nockenwelle noch passt.
Ich würde eine von einem anderen Motor bekommen aber bin mir nicht sicher ob die passt.
Mir gehts nicht ums Motortuning nur brauche ich dringend eine neue und das Angebot ist recht günstig.

mfg



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

ALL und AER haben dieselbe Nockenwelle, die gleichen Stössel, Ein- und Auslassventile, Ventilfeder und Federteller. Was hast Du denn in Aussicht?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich weiß leider nicht von welchen Motor die Nockenwelle ist. Auf jeden Fall sind die "Nocken" ein millimeter breiter als die originalen.



gelöschtes Mitglied

    was soll son experiment?vor gewalt den motor schrotten weils an apr euro gescheitert ist.kauf bitte eine für deinen motortyp passende nockenwelle und verbaue diese bzw lass es von einer werkstatt einbauen.alleine das vertauschen einer nockenwellenbrücke reicht schon um alles zu zerstören


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Das einbauen macht ein kumpel von mir. Wir sind beide im kfz-breich tätig. Versuche seit letzter woche ne gebrauchte nockenwelle für meinen motor zu bekommen werde aber nicht fündig.
    Mir ist eine neue nockenwelle einfach zu teuer. Für das geld bekommt man fast schon nen gebrauchten motor.

    Die Nockenwelle die ich jetzt bekommen habe ist auf jeden Fall von einem 6N Motor...ich weiß halt nur nicht von welchem genau.

    mfg


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ganz ehrlich? Dieses Experiment würde ich auch nicht wagen.


    bau dir doch ne scharfe direkt ein ?!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also die nockenwelle passt nicht. Die Bohrung vom Zündvrteiler ist um ca. 10 millimeter versetzt. Sonst würde sie passen.

    @AoH: Ne scharfe würde bei dem Motor nichts bringen. Zu teuer und dafür zu wenig leistungssteigerung.


    ah okay

    haste mal auf dem schrottplatz geschaut ?



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei uns in der nähe gibts keine. Werde morgen mal in hannover und salzgitter anrufen.
    Ist kaum zu fassen das es so schwer ist nach der abwrackprämie ne gebrauchte nocke zu bekommen.

    mfg


    bei uns in Siegen gibt es so viele polos am schrottt ^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Bei einem Schrotthändler bei uns auch...aber der verkauft nur ganze motoren...


    bei uns ahben die eine fläche wo du slebs sahcen ausbauen kannst


    gelöschtes Mitglied

      du kannst von jeden benziner die nockenwelle nehmen aus einem 6n.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      @Benny4u: Also die nockenwelle die ic bekommen hatte die hat nicht gepasst. War glaube ich auch von einem benziner. Ich habe die nockenwelle auf ot gedreht konnte dann aber den zündverteiler nicht auf ot stellen. die bohrung vom zündverteiler war unterschiedlich.

      @AoH: konnte ich bei unserem schrotthändler leider nicht :(


      gelöschtes Mitglied

        hmm... : hab bei mir eine vom aea drin und es gab keine probleme :


        Antworten erstellen