vw teilemarkt

Cupra Lippe

Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

Tach, habe mir gestern die Cupra Lippe geholt, geiles Ding, jetzt meine Fragen dazu!

In dieser Lippe sind doch die sechs Schlitze / Löcher drin. Die rechten drei sind bei mir ausgeschnitten und die linken drei dort ist noch Plastik-Scheiß drin. Ist das bei jeder Cupra Lippe so?

Also muss ich die anderen drei noch ausschneiden, das ist ja ein Haufen Arbeit und ich will ja nichts kaputt machen!

Vielleicht habe ich auch ´ne LIMITED EDITION Lippe


Würde mich über zahlreiche Tipps und Anworten freuen!

Grüße El Tonno



Hi

kannst du mir bitte mal die Richtige Nummer von der Cupralippe geben, die Nummer unter der Rubrik "Teilenummern" ist nämlich die für die Cordobalippe und nicht für die Cupralippe!

Gruß Christian


Hi,

das mit den 3 verschlossenen Schlitzen scheint normal zu sein. Habe ich bisher auch nur so gesehen.

Schreib mal bitte wie Du sie dranbauen wirst. Du hast ja auch die Stylingschürze. Die anderen Lippen wirst Du ja wohl abmachen bei der Tiefe, die Du hast, oder ? Sprich, Du willst in die Führungsschiene von der Originallippe gehen.

Sag mal, ob das funzt.



Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

@ Polo 84

In den VW-Autohaus habe ich auch diese Teilenummer von der Site hier angegeben, ich schätze aber schon dass das eine Cupra-Lippe ist.
..und wenn nciht dann ist der Unterschied zwischen den zwei Lippen nicht arg groß.

Gruß Elton


Also die Im Autohaus wussten die Nummer offenbar selber nicht. Hatte extra ein Bild von der Cupralippe dabei dass sie sehen welche ich haben will. Haben aber trotzdem die Cordobalippe bestellt (die hat die Nummer die als Cupralippennummer unter "Teilenummern" steht!). Na ja ich behalte halt die Cordobalippe weil sie kaum einer hat.

Gruß Christian


Elton
  • Themenstarter
Elton's Polo 6N

@ Iceberg

Die zwei Lippen kommen weg, klar bei der Tiefe wie du schon sagtest.

Die Cupra-Lippe dann rechts und links kürzen.
Dann die Nasen oder Clips abschneiden / wegfeilen, die stören.
Dann gehe ich in die Führungsschiene der alten Lippe (müsste hinhaun, bzw habe ich vor)und schau wo ich dann 8-10 Löcher vorbohre in meiner Stoßstange.
Alles gut verschrauben, müsste halten.

Ich muss auch erstmal schaun wie genau ich das mache.
Ein bisschen rumprobieren und das Ding passt schon!

Gruß Elton


@Polo-Elton:

"das passt schon" hab ich auch gedacht, als ich mir die Caddy Lippe geholt habe, aber nach nem halben Tag Arbeit habe ich aufgegeben.

Kannst Du vielleicht mal nen Bild von der Lippe machen und die Teilenummer, die eingestanzt ist, angeben ?


gelöschtes Mitglied

    Also meiner Erfahrung nach ist die Lippe mit dem Plastikkram links die Cordobalippe von Seat


    Elton
    • Themenstarter
    Elton's Polo 6N

    Die Teilenummer habe ich hier aus dem Netz von Polotreff, also die 6K0805903LB41, müsste die gleiche sein wie auf der Lippe.Ich schau nochmal nach.

    Mit einem Bild muss ich mal schaun, habe zu Hause kein Internet, nur hier auf so einer verkackten Schulung.
    Kann aber mal ein Kumpel fragen ob er die Lippe mal für mich knippst.
    Die Caddy Lippe ist doch fast die gleiche wie die Cupra?! Hattest du auch den (Drei Löcher frei die anderen Löcher zu) Scheiß?..und wenn wie hast du den Plastemüll rausgemacht?



    Elton
    • Themenstarter
    Elton's Polo 6N

    @ dj corny

    meinst du? ...und in der Cupra-Lippe ist das nicht drin?
    Aber warum baut Seat solche Lippen, das sieht doch Kacke aus!Oder sind das rechts nur Luftlöcher zum Kühlen...?Motor oder so...?

    Gruß Elton


    @Polo-Elton:

    Wie ich den Plastikscheiß rausgemacht habe ?

    Ich hab die Lippe mit ner Handaxt in kleine Stücke gehackt und in den gelben Sack geworfen, nachdem ich daran nen halben Tag Arbeit verschwendet habe und sie einfach nicht passen wollte.

    Wie die 3 Plastikteile rausgehen, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht. So weit war ich noch nicht.


    Elton
    • Themenstarter
    Elton's Polo 6N

    Hört sich gut an, muss ich auch mal probieren wenn das Anpassen der Lippe nicht klappt!


    gelöschtes Mitglied

      Also ich hab se dran

      Hatte es auch das die eine seite zu war.. das ist auch ganz normal so.
      Die sind auch offen wenn es ein Wagen mit ladeluftkühlung ist, denn kommt da son schnorchel drauf..
      Hat mir jedenfalls der kerl bei Seat gesagt.
      Und es ist definitv die Lippe vom Ibiza.


      polotreff.de
      #14 - 10.01.2007tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/0/658_1.jpg tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/1000/1071_1.jpg cupralippe für polo 6n2 cupra lippe vw nummer polo 6n2 cupra lippe cupra lippe an 6n2 http://www.polotreff.de/forum/t/19551
      Antworten erstellen