vw teilemarkt

raid nightflight

BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Hallo Leute,

wollte mir paar schicke Zusatzinstrumente kaufen und da dacht ich die Raid Nightflight sehen schick aus und sind doch auch super Quali oder ?
Hab da ein super Angebot gefunden:
E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270586173509&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Egal welches für den selben Preis mit Sensoren.
Was meint ihr ?
Würde Voltmeter, Öltemp und Wassetemp nehmen, vllt noch Öldruck.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Speziell vllt mit dem Öldruck inklusiv Sensor ?
Sry war zu faul für die SuFu.

Gruß



Sollen die nur gut aussehen, oder auch vernünftig funktionieren? Ich bereue das nämlich iwie schon fast, dass ich mir keine von VDO gekauft habe...


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

Natürlich sollen sie auch ordentlich funktionieren, möchte mir keinen Schrott einbauen, dachte nur bei Raid kann man ja kaum etwas falsch machen oder doch ?

Gut sollen sie natürlich auch aussehen, soll ja kein Baumarkt tuning werden



Naja die sollen halt ungenauer als VDO`s sein!
aber als anhaltspunkt sollten die schon gehen.
wo willst die denn hinbauen? Wenn du die in den Radioschacht baust nimm wenigstens n versetzen rahmen, damit du die nachher auch noch gut erkennst, weil die son gewölbtes glas haben


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

darüber wollt ich mir dann nochmal genau gedanken machen.
denke die meisten signale kann ich mir vom tacho abgreifen, beim öldruck wird ja was dabei sein, nur ob das so einfach einzubauen ist bzw. nicht danach undicht ist oder so


naja Hab ja auch unter anderem Öldruck drin und probleme mit der Dichtigkeit gibt es nicht. Werde aber wohl trotzdem früher oder später VDo`s Kaufen


BRAUNER
  • Themenstarter
BRAUNER's Polo 6N

ist die abweichung so groß ?
die raid instrumente sehen halt um einiges besser aus als die vdo, die vdo sind halt recht schlicht gehalten.


servus,

ich interessiere mich auch für die raid teile. Bei mir ist das eher ne generelle Frage: Wo baue ich den Öldruck sensor überhaupt hin ? muss ich dafür das Öl ablassen? wo kriege ich dir ltemperatur und die Wassertemperatur her um die anzusdhließen gibts da auch Geber die man verbauen muss ?


grüße Gert


gelöschtes Mitglied

    es gibt adapter die zwischen den ölfilter kommen , da kann man dann mit den richtigen gebern öltemperatur und öldruck abgreifen.alternativ öltemperatur über die ablassschraube.bei kühlwassertemp kommt ein t-stück zwischen einen der kühlerschläuche.ich kann nur empfehlen vdo anzeigen zu verbauen.wem das zu schlicht ist kann alternativ die weißen kaufen die es bei sandtler gibt



    BRAUNER
    • Themenstarter
    BRAUNER's Polo 6N

    sry, aber das ist mein thread :P
    neue frage, neues thread

    und sandtler ist besser von der qualität als raid ?


    Das thema hatten wir doch mit VDO schon oder?


    gelöschtes Mitglied

      die sandtler anzeigen sind vdo , haben nur das weiße ziffernblatt mit sandtler aufdruck.wenn man dort anruft und nachfragt bekommt man das bestätigt für die die es nicht glauben.bedenkt bitte das ein vdo geber teurer ist als die no name teile.öltemperatur um die 25€ und öldruck ab 60€ je nachdem ob mit warnkontakt oder ohne


      Antworten erstellen