vw teilemarkt

Tankwechsel

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo

wollte mal fragen wie lange man ca. zum tankwechsel beim polo 2f braucht?

is mein erster polo und habe sowas noch nich gemacht.

wollte mich die tage mit nem kumpel ran setzen und den wechseln,darum meine frage ob ein nachmittag ausreicht?



2Stunden!

Tankbänder ab, Rückbank umklappen, ausschrauben, alles absteckcentank raus, tank rein un dalles umgekehrt

Markier dir aber vor und rücklauf


hab alleine inner garage ne gute st gebraucht nur mit böcken und nem wh.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke schon mal für die antworten...

also machbar... dann muß ich mir noch den unterbodenschutz besorgen und dann kann es ja los gehn...

im buch steht irgendwas davon die achse am rechten aufbau abzuschrauben


Zitat:

im buch steht irgendwas davon die achse am rechten aufbau abzuschrauben


musst nicht da machst leichter das halteblech weg

habe auch so wirds gemacht


hab auch ne Gute Stunde gebraucht! =)

das klappt soweit ganz gut mit Band und Halteblech wegnehmen..

Meinte am Stutzen hängt auch noch iwas an Leitungen dran.. also zieh lieber

nicht mit gewalt.. xD

hatte nur so auffahrrampen in gebrauch!


gelöschtes Mitglied

    Geht auch Ohne die Achse zu lösen!
    Alle Leitungen ab! Handbremsführung(weisse Halterung ausklipsen!
    Die Halterung an der Achse für die Seilführung rechts abschrauben..die Haltebleche mit der 13 Mutter abschrauben(sitzen hinten am Tank und dann vorne die 17 mutter die das Tankband halten abschrauben und dann kannst du denn Tank abnehmen! und dann in Umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen..
    Lg Dan


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so die op is erfolgreich gewesen...

    der neue tank is unterm auto und wir haben auch nur knapp 2 stunden gebraucht und das auch ohne die achse zu lösen...

    DANKE für eure tips...


    Zitat:

    nur knapp 2 stunden


    yeeeah ich war am nächsten dran - was hab ich gewonnen?



    meiner ging auch leichter rein, als raus.
    nur dass der neue am einfüllrohr transportschaden (verbogen) ist.
    sah man vor einbau nicht, erst als er nicht richtig passte und das gummi am tankdeckel 2 cm abstand....
    miese sache leicht nachbiegen jetzt passt es soweit.
    auch ohne achse und handbremsseil aushängen.
    auf böcke.
    fummellei besonders mit dem kurzen entlüftungsschlauch, der ins auto geht.


    Zitat:

    was hast bezahlt?


    hab auch den für 50€...
    3 jahre gegen durchrostung, aber dennoch mit rostschutz vorgebeugt.

    für 65€ gibt es da auch einen mit 10 Jahren garantie.


    gelöschtes Mitglied



      wollte gerade den gleichen thread eröffnen und wegen der hinterachse fragen.


      Antworten erstellen