vw teilemarkt

Startprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Und zwar hab ich das Problem das wenn ich ab und zu starte geht er gleich wieder aus. Wenn ich aber dann aussteig und den Tankdeckel öffne und die silbere Klappe mit den finger kurz öffne und den tankdeckel wieder zu mach und einsteig, dann springt er an.
Was kann das sein? Weiß echt nicht weiter.



Wegfahrsperre


Zitat:

Tankdeckel öffne und die silbere Klappe mit den finger kurz öffne und den tankdeckel wieder zu mach und einsteig


Welche silberne Kappe bitte?

Hast du mal probiert nichts an zufassen und dann nochmal zu starten.



Zitat:

Welche silberne Kappe bitte?


Ich denke er meint die, die das Rohr verschliesst! Also die beim einschieben des Zapfhahns aufgedrückt wird!


ah ok könnte sein.

Du machst also den Tankverschluss ganz auf.

Zischt es wenn du die klappe aufmachst?

Kann es sein das die Tankentlüftung dicht ist?
(Wenn es möglich ist das die Dicht ist)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja genau die Klappe....
Wenn ich den Tank nicht öffne springt er nicht an bzw. läuft nur wenn ich bei starten gas geb und auch auf den gas bleib....
und wo find ich die Tankentlüftung?


Zitat:

und wo find ich die Tankentlüftung?


unter dem Auto hängt am Tank ein Schlauch runter, der zur Tankentlüftung führt!

Drosselklappe sauber?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und was kann ich da jetzt machen um das problem zu beheben?
Die is sauber.


Ich denke eher das es die Wegfahrsperre ist! mal anderen Schlüssel ausprobieren!



Hast du auch mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Mit der Entlüftung ist ja nur eine Vermutung.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mit den Zweitschlüssel hab ich das gleiche Problem.
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Hab gestern früh auch wieder das problem gehabt das er nicht anspringt. Muss sagen das auto lief das letzte halbe jahr reibungslos. tankdeckel auf machen hat auch nicht geholfen. hab dann mit den schlüssel auf das zündschloss geklopft und dann schlüssel rein und schon ging er. was kann das sein?


Ich tippe auf verschlissennen Zündschlossschalter oder ein Wackelkontakt in der Wegfahrsperre.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

ch tippe auf verschlissennen Zündschlossschalter oder ein Wackelkontakt in der Wegfahrsperre.

Also so nen neuen schalter einbauen und dann mal probieren ?


Erstmal ja, der dürfte nicht mehr als 30€ kosten.


Zitat:

Wegfahrsperre


genauer warsch. die Lesespule


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich werd mir so nen schalter besorgen und dann schreib ich ob es geholfen hat


schalter würde ich eher nicht in betracht gehen, da das fhz ja startet, jedoch nach kurzer zeit wieder ausgeht... ist eher typisch wfs.

lg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

... ist eher typisch wfs.

und was kann ich dagegen tuen?


andere lesespule zum testen reinhängen.
brauchst auch nicht gleich alles auseinander zu bauen, es reicht wenn du eine andere zum testen dierekt an das wfs- steuergerät hängst.
das stg sitzt direkt unten an der lenksäule. dann einen schlüssel an die "neue" spule halten und mit dem anderen versuchen zu starten.

wo kommst du eig. her? vll. gibts ja jemanden in deiner nähe, der dir helfen kann.

lg,
max


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich komm aus den südlichen Sachsen-Anhalt


polotreff.de
#22 - 16.03.2011tankdeckel zischt und kaltstartprobleme
Antworten erstellen