vw teilemarkt

Tagfahrleuchten über die Zündung anschließen

Dimi1992
  • Themenstarter

hallo
ich wollte mal wissen wie ich meine tagfahrleuchten über die zündung anschließen kann.
die sind gerade über einen schalter angeschlossen ich muss die tagfahlichter die ganze zeit aus und einschalten.und dies kozt schon langsamm an.
könnt ihr mir bitte helfen?



mach mal deinen lichtschalter links vom lenkrad raus.

auf der rückseite steht an einer pinbelegung tfl


mfg


lichtschalter rausnehmen
umdrehen und gucken ob da
ne leere steckerbelegung ist die tfl heißt dann schließ sie da an
da liegen 12v an wenn du die zündung anschaltest und 0v sobald das standlicht angeht so wie es sich gehört

ah war schon jemand schneller



Auch Genannt Klemme 15 / geschaltetes Zündungsplus ^.^


Zitat:

Auch Genannt Klemme 15 / geschaltetes Zündungsplus ^.^


Nein, denn Klemme 15 geht doch nicht aus, wenn man Standlicht anmacht!


und wenn du den leeren pin nicht hast gehst an die zuündspule holst dir plus von der batterie minus und plus vom standlicht dann klappt auch alles!meine Tfl sind gleichzeitig als Begrenzungsleuchten zugelassen und dimmen dadurch nur ab wenn ich Licht anmache


Nachrüstung nach R87 / R48 [Bearbeiten


  • Entsprechend der ECE-R48-Regelung sind bei der Montage separater Tagfahrleuchten einige Bestimmung bezüglich des Montageortes und der Funktionsweise zu beachten:
    • Montageort: Fahrzeugfront
    • Abstand vom Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    • Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    • Abstand zwischen Fahrzeugaußenkanten und Tagfahrleuchten: maximal 400 mm
    • Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
    Nachrüstung nach der R7-Regelung [Bearbeiten

  • Tagfahrleuchten können auch eine R7-Kennzeichnung tragen, dann gibt es einen Unterschied in der Funktion zu normalen Tagfahrleuchten mit einer R87-Kennzeichnung:
    • Tagfahrleuchten müssen sich bei Aktivierung des Abblendlichtes automatisch in Ihrer Leistung dimmen und dürfen nicht zusammen mit dem Stand-, Abblendlicht oder Fernlicht in voller Leuchtstärke leuchten (Ausnahme: Lichthupe).
    Wichtig nach StVZO: Die ECE-Regelung R48, welche auch von Österreich anerkannt wird, legt die Anbringung der Tagfahrleuchten an der Fahrzeugfront in Höhe, Breite, Längsrichtung, geometrischer Sichtbarkeit, Ausrichtung und Schaltung in der gültigen Fassung von 1995 unter Punkt 6.19.4 fest.
    Tagfahrleuchten müssen der ECE-Regelung R87 entsprechen und die Kennbuchstaben RL (steht für „Running Light&ldquo tragen, ansonsten zählt dieses bei einer Hauptuntersuchung als erheblicher Mangel und es kann zum Verlust des Versicherungsschutzes kommen. Die Zulassung von LED Leisten als Tagfahrlicht hat die Nachrüstung vereinfacht, da sich passende Einbauöffnungen in vielen Frontverkleidungen finden. Beim teils sehr preiswert angebotenen LED-Tagfahrlicht muss auf die Zulassung nach R87 geachtet werden, da im Handel auch nichtkonforme sogenannte LED-Tagfahrlichte „zu Showzwecken“ erhältlich sind.


  • polotreff.de
    #8 - 18.10.2010polo 6n tagfahrlicht zündstrom tagfahrleuchten bei vw polo 6n anschliessen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen