vw teilemarkt

Sony CDX-GT 540

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-GT-540-UI-USB-AUX-MP3-TUNER-CDX-GT-540-U-/350351535604?cmd=ViewItem&pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item5192942df4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Moin,
hat jemand Erfahrung mit dem Radio gemacht?
Bin am überlegen mir das zu kaufen...
Gruß CrazZY



Also ich habe das GT620U.

Ist zwar nicht das selbe, aber die technik is die gleiche.

Ich find das Radio gut gelungen.
Sehr einfach zu bedienen, einen schönen sauberen klang (solange man den Xplod draussen lässt )
Verarbeitung Top.

und massig anschlussmöglichkeiten^^


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

schockt...danke für die antwort
kurze frage...: xplod? whats that?!



Ich finds total überteuert.


Zitat:

kurze frage...: xplod? whats that?!


xplod ist eine von SONY entwickelte Methode um den Klang voluminöser darzustellen.
Wie gesagt, klingt meiner meinung nach nicht gut, weil das einzige was das ding macht ist, den BASS voll rein und das wars...
So das dein Radio sehr schnell an seine Grenzen kommt.

Ansonsten kann ich es eigentlich nur empfehlen.
Aber ist wirklich ziemlich teuer.
Meines habe ich für circa 100€ erstanden...

ich schau mal, wo ich meines her habe.


EDIT1:

So ich hab mir die beiden Radios jetzt mal genauer angeschaut,
Meines und das was du gepostet hast, sindsich sowas von ähnlich...

Nur das das 620 3 vorverstärkerausgänge hat, das 540 nur einen.
das 540 hat die neue zappin funktion (titel schneller finden)
und das 540 kannst du an ein multimedialenkrad anschliessen

sonst sind das echt die gleichen...

EDIT2:
Habe meines damals aus England bestellt,über amazon, für 99€.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

also ich find das bei amazon für 125euro oder was das war jetzt nicht gerade überteuert...also ich hab jetzt eins von jvc drin...naja finde ich nicht so prickelnd die kiste...und ein wenig über 100euro is doch ganz normal fürn autoradio...oder?!


Ich halt von Sony nix, von daher ists klar wo meine Meinung hin geht - ich würd nie "soviel" Geld für so ein Sony rauswerfen. Da gibts bestimmt sinnvollere Alternativen für deine Anforderungen sammt Geschmack.


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

dann gib mir mal n beispiel wäre cool wenns auch blau beleuchtet is und man ne lenkradfernbedienung anschließen kann


Ich werd jetzt sicher nicht nach Radios mit den zwei sinnlosesten Eigenschaften suchen.

Im übrigen brauchste zum Anschließen von der "Lenkradfernbedienung" auch noch nen sehr teuren Adapter.



CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

das sollte das ganze eher ins lächerliche ziehen...sorry...aber generell sollte das radio halt die selben eigenschaften haben wie das von sony...
naja...es ging in diesem thread ja auch eher um erfahrungsberichte...
gruß


Zitat:

die selben eigenschaften haben wie das von sony


Also ein stinknormales blau beleuchtetes Radio mit Lrbedienungsanschluss.

Sind das nicht fast alle Radios ab 100€?


CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

hehe siehst du?!
und jetzt wollte ich erfahrungsberichte zu dem sony


Ich mag Sony trotzdem nicht.
Hier für 95 deine Wahlt:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    + 8euro versand


    Trotzdem nirgends billiger. Ich wiederhole mich, ich würd ne radio einer anständigen Marke (dazu gehört für mich nicht Sony) wählen.


    Ich will auch was dazu sagen.

    Ich hab, seit ich ein eigenes Auto besitze, immer Sony Radios verbaut. Weil ich Preis/Leistungsverhältnis zufrieden war.

    Das ganze hat sich aber vor 4-5 Jahren drastisch geändert. Da wollte ich mir ein neues Radio kaufen, weil mein alter MiniDisk Player von Sony nach über 10 Jahren übern Jordan gegangen war.
    Also ab zum Händler. Erstens gewundert, weil die Sony auf einmal so billig waren und zum anderen beim Probehören verwundert, warum die sich auf einmal sooo scheiße anhörten.

    Damals ist für mich die Marke Sony gestorben. Irgendwie wurden bei Sony offensichtlich die Prioritäten anders gesetzt. Aber nicht zum Vorteil des Endverbrauchers.

    Naja....vielleicht gibt es noch Sony Radios, die was taugen. Die Frage ist nur die, ob ich fürs gleiche Geld nicht vielleicht doch was besseres bekomme.

    Wo wir bei deiner Geschichte wären. Wenn du "nur" 100.- Euro fürs Radio ausgeben möchtest, dann darfst du auch keine zu hohen, bis eigentlich fast keine Ansprüche stellen. Kauf kein Radio, nur weil es billig ist und ein vermeindliches Schnäppchen darstellt. Das wirst du früher oder später - eher früher - bereuen.
    Irgendwann nervt es dich, oder du stellst die Anlage um, wo du dann ein neues Radio brauchst und - Bingo - du kannst dein altes rausfeuern, weil es nicht mehr mithalten kann. Und dann? 100.- Euro versiebt.

    Investier lieber ein paar Euronen mehr und kauf dir was vernünftiges. Dann wirst du es später, wenn du vielleicht deine Anlage aufrüsten möchtest, kein neues kaufen müssen. Wenn nicht, hast auf jedenfall was vernünftiges drin. Alleine deine Ohren werden es dir danken, wenn der Klang besser ist.

    Billiges Radio bedeutet in den meisten Fällen leider auch billiger Klang.

    Vor geraumer Zeit gab es bei EBAY Nakamichi Radios zum Schleuderpreis. Das CD300 für unter 200.- Euro und das CD700 für unter 500.-
    Aber das muss ja auch nicht unbedingt sein.

    Plan mal als Budget 250.- Euro ein. Damit wirst du sicherlich was feines bekommen. Vielleicht auch gebraucht was unter dem Budget. Aber mit 100.- Euro wirst du nix vernünftiges bekommen

    Edit:-> Hier ein gutes Radio für 160.- Euro [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    okay...oh man eure antworten zielen alle generell gegen sony...
    was sind dann "generell" die zuverlässigsten und preis leistungsverhältnismäßigsten (abgefahrenes wort) autoradios eurer meinung nach?! also...ich will nicht zu viel ausgeben und keine mega anlage in mein auto einbauen..jedenfalls nicht geplant, weil kein geld, da ich schüler bin
    MFG


    Wenn du richtig gelesen hast, war ich bis vor geraumer Zeit begeistert von Sony. Aber sie haben nunmal leider sehr, sehr stark nachgelassen. Leider.

    Wenn du Zeit und Möglichkeiten hast, dann geh in nen Laden und hör dir ein paar unterschiedliche Radios an. Dann kannst du schonmal vorab ne Auswahl treffen, was dir zusagt und was nicht.

    Das Alpine in dem Link oben ist auf alle Fälle ein gutes Radio. Und mit 160.- Euro auch nicht sooo viel teurer

    Ansonsten gibt es noch gute (günstige) Radios von Panasonic, Pioneer, Alpine und mit Sicherheit noch ein paar, die ich vergessen hab


    polotreff.de
    #19 - 30.07.2010sony cdx-gt 540 in vw polo einbauen sony cdx-gt 35 test sony cdx gt 35 kfz adapter sony cdx 540-gt sony cdx -gt39u polo 95 sony cdx-gt 35 adapter für fox sony cdx-gt 35 testbericht sony cdx-gt39u forum -shop sony gt 45 sony cdx-gt 540 erfahrungen cdx-gt 35 anschluß sony gt 540 einbau sony cdx-gt39u forum sony xplod cdx540 cdx gt 35 u lenkradfernbedienung habe mir sony xplod cdx-gt 540 gekauft sony cdx-gt 35 u lenkradfernbedienung sony cdx-gt 35 vw cdx gt adapter sony test sony cdx-gt 540
    Antworten erstellen