vw teilemarkt

Was haltet ihr davon, ist das ein guter Preis?

metzgerNZ
  • Themenstarter

moin moin
mir wurde gestern ein G40 motor mit ca 160 ps überholten lader Zkd neu und so weiter angeboten
mit allem wass man zum umbau brauch also bremsanlage hinterachse und so weiter ! für 700€ ! ist dass nen guter preis? oder lieber finger von lassen?

mfg julian



Kannste ohne probleme nehmen wenn der Lader wirklich überholt is usw. wennde dir die die sachen alle einzelnt zusammen kaufst das kostet richtig.


Jo wenn der Lader gut ist, die Laufleistung vom Motor stimmt und n paar verschleißteile neu sind, ist das n ziemlich geiles Angebot



Zitat:

mir wurde gestern ein G40 motor mit ca 160 ps überholten lader Zkd neu und so weiter angeboten


also preis ist i.o. aba von den daten die du geschrieben hast schon mal 1. zweifel vom verkäufer....= *möööööp* 160PS....?

srry...sehr unglaubwürdig.... würde ich mal genauer kontrollieren die ganze sache....

mfg benny


metzgerNZ
  • Themenstarter

ok dann bedanke ich mich bei euch dann werde ich ihn mit nächsten monat holen und im winter einbauen dann gehöre ich auch endlich zu den G fahrern

und selbst wenn der keine 160 ps hat ist es mir egal haubtsache lader überholt und mehr als 55 ps^^


Zitat:

also preis ist i.o. aba von den daten die du geschrieben hast schon mal 1. zweifel vom verkäufer....= *möööööp* 160PS....?

srry...sehr unglaubwürdig.... würde ich mal genauer kontrollieren die ganze sache....

mfg benny


wieso sollte des unglaubwürdig sein? wegen den 160ps leistung?


Zitat:

wieso sollte des unglaubwürdig sein? wegen den 160ps leistung?


joo..um einen g40 motor auf 160ps zu trimmen.... bräuchte man schon mehr als 700euro

also an die PS zahl glaub ich schon mal nict am Motor... also würde ich auch schon mal kontrollieren ob der lader überholt wurde etc.

erzählen kann man viel....


asoo naja wollt grade sagen 160 ps im G40 geht ja schon hier im treff gibbet einen G40 mit 180ps


Zitat:

asoo naja wollt grade sagen 160 ps im G40 geht ja schon hier im treff gibbet einen G40 mit 180ps


kann sein...selbst da glaub ich das dort ein g60 lader drauf ist....aber dann für die meile...straßentauglich ist so etwas nicht mehr... wobei die polo karosse auch glaub ich nur bis 150PS ausgelegt ist...150 oder 160PS... alles was danach kommt ist ein teurer Spaß beim TÜV



metzgerNZ
  • Themenstarter

er hat auch nen schein vom prüfstand von dem motor .... und die rechnung von der überholung des laders von SLS


Zitat:

kann sein...selbst da glaub ich das dort ein g60 lader drauf ist....aber dann für die meile...straßentauglich ist so etwas nicht mehr... wobei die polo karosse auch glaub ich nur bis 150PS ausgelegt ist...150 oder 160PS... alles was danach kommt ist ein teurer Spaß beim TÜV

http://www.polotreff.de/profil/25099 da is KEIN g60 Lader drauf hab den am WE selbst schon gefahren


dann glaub ich auch da keine 180ps!


Naja gut hast recht sind keine 180 sind 179,2 ps laut Leistungsdiagramm


Zitat:

sind 179,2 ps laut Leistungsdiagramm


rollen oder motorprüfstand?

rollenprüfstand hat nämlich mal 0 aussagekraft

aber selbst wenn der angebotene motor nur wenig gemacht ist und auf unter 130ps bleibt is das immer noch ein preis zum schach werden


Also ich hab mein Schlacht G40 für 350 Euro + 1 Tag Gartenarbeit bekommen wer sich die kleine geschichte anschauen will
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • xD

    edit: Zitat vom alten besitzer: Mein Traum ist kaputt. Hatte letztes jahr erst 3000 euro reingesteckt.


  • Ich häng mich hier einfach mal ran, kann mir wer sagen wo die obergrenze liegen sollte für ne Laufleistung von nem Motorblock für nen G40 umbau?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich häng mich hier einfach mal ran, kann mir wer sagen wo die obergrenze liegen sollte für ne Laufleistung von nem Motorblock für nen G40 umbau?


      Generell umso weniger umso besser..ich persönlich würde generell bei jedem meiner Motoren erst eine revidierung durchführen, bevor ich die leistung aufbaue.. hinterher ärgert man sich nur, wenn es eine simple Dichtung zerlegt, diese aber riesen Auswirkungen hat.. aber wie gesagt so Handhabe ich das ganze persönlich.. das die Qualität / Effizienz manchen egal ist merkt man ja recht häufig


      Ich hab eh vor den überholen zu lassen , also komplett dichten und villeicht planen und was da alles notwendig ist.

      Darum gehts mir ja darum das ich weis ob Motoren auch "unsichtbaren Verschleis" haben, also materialermüdungen die man nicht sieht oder so und es deshalb eine obergrenze gibt.


      ich denke mal eine "direkte obergrenze" gibt es nicht.... ich würde auch ein g40 motor kaufen der 200tkm auf der uhr uhr hat...wenn ich weiß wie damit umgegangen wurde, weiß ich aber nicht.... so ist es aber auch mit einen 120tkm alten motor... es kann sein das der 120tkm motor eher hops macht als der mit 200tkm...kommt immer uaf die pflege des vorbesitzers an =)

      gut gucken und vieles auf schwarz weiß (rechnungen etc.) geben lassen ist das A und O

      mfg benny


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen