vw teilemarkt

Unterdruckschläuche G40

FreDDyno1
  • Themenstarter
FreDDyno1's Polo 2F

hi

könnt ihr mir sagen welche Schläche später an die markierten Anschlüsse an der Dose kommen

und was für ein Schlauch kommt auf die Kurbelgehäuseentlüftung?

schon mal danke für eure Hilfe



POLO UNTERDRUCK.JPG
POLO UNTERDRUCK.JPG
DSC00655.JPG
DSC00655.JPG

ans 2. bild kommt der schlauch der von der bypassklappe zum ventildeckel geht...da geht noch son kleiner schlauch von ab und gehört --->daran ^^




mfg benny


gelöschtes Mitglied

    Solltest du auch unbedingt anschließen. Gibt zusätzliche Laderschmierung...



    gelöschtes Mitglied

      Wo geht denn der Schlauch hin, auf Bild 1, der unten aus der Dose rauskommt und hinter dem Block verschwindet? Ich hab das Teil bei mir nicht! Ist das irgendein Ersatz für die Aktivkohle Seuche?


      gelöschtes Mitglied

        Ja das müsste für's Aktivkohlesystem sein. Habe das bei mir nicht eingebaut (sitzt alles im Golf 2)
        Aktivkohlebehälter (das zylindrische Runde Ding) wird an die Entlüftung vom Tank angeschlossen und über ein Rückschlagventil (denke das im Bild) an die Ansaugbrücke geleitet. Somit werden Benzingase der Ansaugluft zugeführt. Rückschlagventil deshalb damit der Motor darüber keine Falschluft zieht.
        Ich habe bei meinem PY 3 kleine Unterdruckanschlüsse frei an der Ansaugbrücke. Einmal für'n Benzindruckregler verwendet, einmal für MAP Steuergerät und einmal für meine Ladedruckanzeige.

        Bekomme aber am Freitag von VW einen Unterdruckverschlauchungsplan weil's mich auch nochmal interessiert...


        gelöschtes Mitglied

          Kannste den scannen oder fotografieren und mailen?

          Das wär was


          gelöschtes Mitglied

            Ja mach ich. Fotografieren geht und schicken. Scanner hab ich (Kombigerät), aber nicht angeschlossen. Nutze das nur als Fax.
            Meine Mailadresse: jan@g-charger.de
            Schick mal ein nettes Foto von deinem Polo, dann habe ich deine Mailadresse


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Rückschlagventil deshalb damit der Motor darüber keine Falschluft zieht.


              Das Teil sitzt doch normal auf der Aktivkohledose!
              Ich hab da den Schlauch von der Tankentlüftung, den Unterdruckschlauch zur Brücke und Leite den "Ausgang" mit nem Stück Gardena Gartenschlauch direkt in den Luftfilterkasten


              polotreff.de
              #9 - 29.07.2010rückschlagventil aktivkohlesystem anschlussplan unterdruckschläuche polo g40 unterdruckschlauch polo g40 polo g40 unterdruckschlauche http://www.polotreff.de/forum/t/195616
              Antworten erstellen