vw teilemarkt

Aerotwin als Heckwischer für 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Liebe Pologemeinde,
mein Heckwischerblatt ist nun auch runter. Und ich habe mir überlegt einen Bosch Aerotwin-Wischer als Heckwischer zu nehmen.

Ich brauche den Heckwischer, ganz egal, wie es aussieht. Viele cleanen ja den Heckwischer weg. Gut, kann ja jeder machen, wie er es für richtig hält. Ich brauche ihn und möchte ihn auf keinen Fall missen...

Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon an seinem 2f den Heckwischer als Aerotwin umgerüstet? Das Befestigungsprinzip ist ja wie bei den Frontwischern. Wenn es schon jemand hat: Gibt es Fotos?

Danke schonmal im Voraus!



da musste schon improvisieren.
Haste vorne doch auch gemacht...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Inwiefern improvisieren?



einfach einen in der passenden Länge holen.
Mit der richtigen Befestigung.
Wie vorne auch halt oder gibts vorne inzwischen explizit welche fürn 2f?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Befestigung ist diese Hakenbefestigung (siehe Foto) Und der Heckwischer ist, zumindest bei dem Coupe, genau so lang, wie die Wischer vorne (450mm)


bosh_at_haken-1.jpg
bosh_at_haken-1.jpg

und wo ist jetzt dein Problem?
dann kauf dir 450mm Aerotwins...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich will ich ja machen, ich wollte halt bloß wissen, ob es Leute gibt, die den Heckwischer schon so als Aero haben?


ich denke mal nicht.... ist ja auch relativ Sinnfrei....
wie sollen die denn an die Heckscheibe gepresst werden?
oder wie schnell fährst du im Regen rückwärts?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Wischer presst sich ja von sich aus ran, weil er dieses Federelement hat...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Heute habe ich mal versucht einen Aerotwin-Heckwischer zu installieren (siehe Foto).

Falls auch jemand dieses Vorhaben in die Wirklichkeit umsetzten will: 45cm Wischerlänge sind zu lang. Der Wischer stößt oben an den Heckspoiler. 40cm ist günstiger!


IMG_8911_1.jpg
IMG_8911_1.jpg

jetzt wo das geklärt ist kann man ja trotzdem nochmal drauf hinweisen das es ein wenig schwul wirkt. der heckwischer muss nicht sein. du schaust doch eh nicht nach hinten. so mach ich das zumindest: immer der schnellste sein, dann kann nichts von hinten kommen! lol


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Gegenteil, ich schaue sehr oft nach hinten. Ich gehöre einfach zu den, die nach hinten freie Sicht brauchen.

Ist ja jedem seine Sache. Ich dachte nur, ich schreibe das hier mal an, falls jemand auch schonmal auf die Idee gekommen ist!


Zitat:

Ich dachte nur, ich schreibe das hier mal an, falls jemand auch schonmal auf die Idee gekommen ist!


Das ist ja Sinn der Sache...
so findet man hinterher auch in der Suche was!


LG Basti


Zitat:

ich denke mal nicht.... ist ja auch relativ Sinnfrei....
wie sollen die denn an die Heckscheibe gepresst werden?
oder wie schnell fährst du im Regen rückwärts?


Seit dem Golf 5 Serie an der Heckscheibe

Denke mal das macht man mehr aus optischen Gründen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Denke mal das macht man mehr aus optischen Gründen


unter anderem. Und mein alter Heckwischer war sowieso runter... Da bot es sich an...


polotreff.de
#16 - 13.08.2010heckwischer aerotwin polo 2f
Antworten erstellen