vw teilemarkt

Neue Frontlichter im Angebot

@03polo
ich glaub du must den streifen erst mal in der hand halten bevor du beurteilen kannst was der kann oder nicht.



gelöschtes Mitglied

    Mein Streifen sind zugelassen, die billig Dinger für 15€ ausm eBay jedoch nicht! Man brauch nur nen Relais dazu (das beim Einschalten des Abblendlichtes, die Dinger ausgehen oder abgedimmt werden, wie bei Audi beim Blinken) dann ist das alles rechtens. Relais liegt hier kam aber noch nicht zum Einbau ^^

    Danke für soviel Lob




    wieso sollte ein relais was mit der zulassung der leuchten zu tun haben?
    dann hast du es zwar vorschriftsmäßig angeklemmt, das ändert aber nichts an der tatsache das die nich in der stvo zugelassen sind



    gelöschtes Mitglied

      Weil laut Gesetzt Tagfahrlicht (egal welche) ausgehen müßen wenn man es Licht einschaltet. Bei Nachgerüsteten Dinger. Nochmal die Teile sind zugelassen in Verbindung mit einer solchen Schaltung.

      beN


      LOL... wer hat dir so ein käse erzählt?

      das mit der schaltung ist richtig, jedoch muss die leuchte dazu auch geprüft sein, also nen E-zeichen drauf sein, da das die streifen nicht haben = nicht zulässig


      gelöschtes Mitglied

        Jop hast recht hattest ja sicher meine Streifen schon mal in der Hand. Hörst mir eigentlich mal zu was ich schreibe ?

        Naja wie dem auch sein... Back²Topic


        seit wann kann man das hörn was du schreibst ?!

        dann zeig doch mal nen link wo es die dinger mit e -zeichen zu kaufen gibt oder zeigs an deinen, als beweis


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe im Internet auch mehr nicht zugelassene, als zugelassene LED-Streifen gefunden.

          @ ben: Mich würde auch interessieren, wo du deine LED-Streifen gekauft hast. Ein Kumpel von mir hat Interesse dran. Und wenn deine wirklich zugelassen sind würde ich mich über einen Link gerne freuen....


          gelöschtes Mitglied

            Hii

            Zu kaufen gibt es diese nicht, habe die von einem Freund gekauft der diese noch rumliegen hatte. Ansonsten gibt es leider nur die Nachbauten für 15€ ausm eBay.

            LG beN



            dann mach doch mal bitte ein bild von dem e-zeichen deiner angeblich legalen leuchten


            Zitat:

            Nachbauten für 15€ ausm eBay.


            1. gibts die teile bei ebay schon ab 1,69€ pro streifen
            2. haben die die streifen mit sicherheit nicht nachgebaut, leuchtketten mit leds gabs schon lange vor den tfl-zeiten


            gelöschtes Mitglied

              HI Themenstarter,

              wie ich gelesen habe das Du wohl schon die Scheinwerferreinigungsanlage verbaut richtig ?

              Den rest nachzurüsten ist eigendlich nicht die Welt !

              Da VW eh alle Fahrzeuge mit dem selben Steuergerät verbaut kannste also die automatische Leuchtweitenregulierung mittels änderung am Steuergerät freischalten. Ich kann mir nicht vorstellen das die Motoren anders sind ich denke eher das dies alles über die Software einstellbar ist.

              Du benötigst bestimmt nur die orginalen Xenon scheinwerfer und das wars! den rest kannste via Steuergerät einstellen.

              Würde mich da nochmal schlau machen, den ich kann mir echt nicht vorstellen das VW noch soviele unterschiedliche Bautteile verbaut.
              Selbst im GolfV ( kann halt nur davon sprechen weil wir ein haben ) haben wir vieles via Steuergerät aktivieren können obwohl wir es "eigendlich" nicht bestellt haben. mussten ggf. kleinteile kaufen und das wars dann auch. In deinem Fall dann die Xenon Scheinwerfer.




              Achja @beN es gibt momentan nur welche von Hella die legal sind alle anderen Streifen sind illegal





              @punisher

              das haupt-thema is doch schon geklärt^^
              nur die scheinis reichen nicht da du auch noch die brenner und hochspannungsgeräte dafür brauchst.
              dazu komm noch die achssensoren und nen kabelbaum

              ist mitsicherheit machbar, aber neu würd ich das nicht bezahlen


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                nur die scheinis reichen nicht da du auch noch die brenner und hochspannungsgeräte dafür brauchst.
                dazu komm noch die achssensoren und nen kabelbaum


                What ? wozu Achssensoren und nen Kabelbaum ? willste mit Abbiegelicht oder was ?

                Ok das wäre wieder ne andere Geschichte ich dachte er redet von normalem Xenon...

                Zubehör usw is ja dann standart und die Kabelbäume sind denke ich mal von den Steckern alle so ausgelegt das man Xenon plug & play reinbaun kann und via Software einstellen kann.

                Wie gesagt kann halt nur vom Golf 5 sprechen und da hab ich echt gestaunt was ich alles via Steuergerät freischalten konnte hab jetzt ALLES freigeschaltet was freizuschalten war und quasie nen Golf5 mit vollausstatung.


                du brauchst für richtiges xenon eine automatische leuchtweitenregulierung.
                und die nimmt ihre einstellwerte von achssensoren.

                was du übrigens auch am anfang des themas erlesen kannst


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  du brauchst für richtiges xenon eine automatische leuchtweitenregulierung.
                  und die nimmt ihre einstellwerte von achssensoren.


                  Jo ok ^^ aber meinste VW baut jetzt 2 Achsversionen ? das denke ich eher net von daher wird es bestimmt kein sooooooo großer aufwand sein (= klar istn gefummel aber nachrüsten geht bestimmt.


                  ja wie gesagt im grunde kann man es ohne probleme nachrüsten.
                  der entscheidente punkt sind aber die kosten davon, mal vom arbeitslohn abgesehn


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    ja wie gesagt im grunde kann man es ohne probleme nachrüsten.
                    der entscheidente punkt sind aber die kosten davon, mal vom arbeitslohn abgesehn


                    Arbeitslohn -> 1 bis 2 Kisten Schumacher Alt
                    Arbeitszeit -> Meine Freizeit



                    Wieso sowas in ner VW Bude machen lassen ? Das Inet ist voLL mit Informationen und die Polo Bibel hilft immer


                    viele haben aber keine interesse das selbst zu machen


                    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                  • gelöschtes Mitglied

                      Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                    • jo rock-polo die gabs schon 2009 auf der Essen Motorshow zu kaufen.

                      @NelsonNTBD

                      Naja das muss jeder für sich selber wissen ob man das Geld net lieber sparen kann...


                    • Was haltet ihr davon? POLO-Tuning


                      po2801_2009_galerie.
                      po2801_2009_galerie.

                      da gefalln mir die besser


                      da beN ja nicht mehr antwortet scheint er endlich verstanden zu haben das er auch nur ein paar billig ebay streifen hat


                      52618_1_w.jpg
                      52618_1_w.jpg
                      52618_1_g.jpg
                      52618_1_g.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        Spar dir einfach sone dumme Aussage! Wie soll ich's fotografieren mit mein arsch oder was, kannst ja vorbei kommen.

                        Nacht


                        mach doch einfach mal ein Foto von deinen mit der e-Nummer drauf! wenn keine Nummer drauf ist sind se auch nicht zugelassen! so einfach ist das! ob du nun eine Schaltung oder was auch immer eingebaut hast interessiert nicht! keine e-Nummer keine Zulassung! Und da brauchst du auch nicht ausfallend werden weil es halt einfach nun mal so.


                        gelöschtes Mitglied

                          Ich hab geschrieben wieso es nicht geht.

                          Bye


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            Ich hab geschrieben wieso es nicht geht.

                            Bye


                            Ähm ... noe? ... also ich bin jetzt bis Seite 2 zurück gegangen und da steht absolut nikkes wieso es net geht ...

                            Achja bezüglich Relais & Zulassung ist ja mal ein echter Scherz ... das will ich mal Schwarz auf Weiss auf einem Blatt papier des TÜVs sehen.

                            Den dann kann jeder nach OBI sich ne Weihnachtslampe kaufen und mit nem Relais ist es ja Zugelassen hallo? ... sorry aber WENN! überhaubt haste die von Hella verbaut ansonsten haste NIEMALS eine Zulassung.

                            Den Hella ist der EINZIGSTE ! mir bekannte Hersteller der seit 09 die LED Stripes mit E Zeichen anbietet.


                            Zitat:

                            Wie soll ich's fotografieren mit mein arsch oder was


                            willst du damit sagen, das du als audi-kfz-mechatroniker und besitzer eines nagelneuen 6r's, du nich mal nen handy mit kamera oder nen fotoapperat hast ?!


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              Hella ist der EINZIGSTE ! mir bekannte Hersteller der seit 09 die LED Stripes mit E Zeichen anbietet.


                              Das war auch der einzige Anbieter, den ich gefunden habe... Für die anderen werden immer zich Werbungen gemacht und unten steht klein: In der STVO nicht zugelassen, nur für Showeffekte.

                              Deshalb hab ich mir auch richtige Tagfahrlichter mit E-Prüfzeichen geholt. Da ist man immer auf der richtigen Seite.


                              Hab mal bei Hella gestöbert. Die Dinger sind ja mal zum kotzen teuer!
                              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                            • 225€ für einmal 5 LED's ...


                            • gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                Die Dinger sind ja mal zum kotzen teuer!


                                Deswegen nehmen viele die alternativen LED's aus ebay, etc. die billiger, dafür aber nicht zugelassen sind...


                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen