vw teilemarkt

Entscheidungshilfe

6n98
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde..

ich brauche einen rat...
Habe einen Roten Poo 6n (Siehe Bilder)

Nun habe ich mir m3 spiegel bestellt, da die ja standartmäßig in Schwarz kommen, kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie schwarz lassen soll oder doch lieber auf rot umlackiere...

Was meint ihr passt schwarz zu meiner karre besser oder komplett in Wagenfarbe?

Danke euch

deine die du jetzt dran hast sehen doch 1000 mal besser aus ...

Ganz erlich...garnicht erst montieren! sowasgeht garnicht

spaß beiseite wenn du sie wirklich anbauen wilst dasn auf jedenfall lacken lassen!

unlackiert sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt!

hatte die auch mal dran, haben 18 euro gekostet!

Hatte sie 4 Minuten montiert, dann ein Oh gott später von meiner freundin einer kleinen Testfahrt, sind sie für 3 euro bei ebay weggeangen

Also ich würd sagen des kommt drauf an.
Hab die M3 Spiegel selbst drauf, schon damals wo der Polo noch rot war und hab se schwarz gelassen, dazu aber allerdings auch noch weitere schwarze Elemente gesetzt.

Wenn du den Wagen komplett rot lassen magst, dann mach se in Wagenfarbe!

6n98
  • Themenstarter

ich hab sie für 70 euro bei uns aus nem Tuningladen gekauft...

Elektrisch, blabla alles dran halt... Sehen halt nur schwarz aus... Ich muss sie mir montieren da mein linker spiegel kaputt ist, ich kanns auch nicht mehr befestigen, aufm schrotti auch nachgeguckt aber nix elektrisches :(

nun ja also ich habe schwarzen kühlergrill, schwarze scheinwerfer... Die Dichtungsgummis sind schwarz, Türgriffe sind auch schwarz.

Bin mir halt nicht sicher

Dann würd ich se schwarz lassen

6n98
  • Themenstarter

nächste jahr kommen dann noch die schwarzen felgen, das müsste dann optisch passen

Ich werd sie mir heute nochmal von 2 leuten vorne dran halten lassen und es dann nochmal genauer betrachten ^^

danke euch jungs.

Zurückgeben und einen gebrauchten elektrischen holen :/

M3 Spiegel eght mal garnicht!

es ist zwar keine hilfe von uns wenn jeder was anderes sagt und einer dafür und der andere dagegen ist aber ich würde sie rot lackieren.

ich habe meine auch in weiss gemacht kannst ja mal nachsehen und dann entscheiden obs gut aussieht oder nicht.
ich habe vor das dach und die haube schwarz zu machen und ich denke die spiegel bleiben trotzdem weiss.

6n98
  • Themenstarter

Sieht natürlich nicht schlecht aus... haste selber gelackt?

bin jetzt au nit Fan von......... hast ja keinen BMW!

wenn andere Spiegel dann Tropfen...........

aber du da sie jetzt schon hast würd ich sie in wagenfarbe machen!

6n98
  • Themenstarter

mir gefallen die tropfenspiegel aber auch nicht ist halt geschmacksache...
will sie wenn dann selber lackieren.. schleifen, grundieren, lack drauf.

Is eh klar...... original sehen sie au nit gut aus....... hab se au gecleant des nur noch ein teil is und nit der Spiegel mit der Adapterplatte!

Ja würd ich auch.......... dann viel spass und machs anständig!

6n98
  • Themenstarter

danke ich hoffe ich werd hinbekommen mit dem lackieren... aber ich trau mir das schon zu... gibts was worauf ich achten sollte?

Zitat:

danke euch jungs.

Polloangel = Weiblich

6n98
  • Themenstarter

Oh

dann entschuldige ich mich ganz schnell bei ihr Sorry wusste ich nicht.

Na denn nehm ich die Entschuldigung mal an

Zitat:

haste selber gelackt?

ja habe ich .
war nicht so kompliziert. musst erst die ganzen gräte entfernen dann anschleifen.
hab mit 120 papier angeschliffen und dann mit 400 nasspapier nochmal das finish gemacht.
farbe vom lacker geholt das es zum rest des autos passt und los.

u solltest vorher wissen was du für ein lack hast.
meiner ist auf wasserbasisi deswegen brauchte ich zwangsläufig ein zwei komponenten klarlack. es kann sein das bei deinem rot lack schon mit drin ist und er von selbst glänzt. nicht das du klarlack rau machst und es glänzt viel mehr als der rest. ansonsten einfach schön entfetten aber das weiss man ja.

achso. es ist wichtig das du die spiegel so aufhängst das sie nicht groß hin und her schwingen. ich musste sie innen festhalten und da ist die gefahr groß das man irgendwo ran kommt mit seinen patschies (hände)

6n98
  • Themenstarter

keine Grundierung genommen nach dem schleifen? Klarlack auch nicht?

nein grundieren brauchste eigentlich nicht.
also selbst bei weiss hat es gut gedeckt. ich habe allerdings um sicher zu gehen zweimal lackiert =) also quasi ne lackgrundierung. ich denke mal das es schon besser ist.

ansonsten lackierste halt möglichst gleichmäßig bis jede stelle den selben rot ton hat. irgendwann wirds halt nicht mehr röter und dann haste keine farbunterschiede.
je nachdem was du für nen lack hast mus er erst austrocknen (wasserbasis) bis du den klarlack raufbringst. wenn de andern lack hast must du den klarlack raufbringen wenns angetrocknet ist das kein staub mehr haftet.
mit dem klarlack solltest du nicht allzu sparsam sein sonst würde die obergfläche zu rau und du hast probleme beim putzen bzw. es verkeimt einfach schneller

hoffe du weisst nun bescheid

6n98
  • Themenstarter

Alles klar, werde mir fürs WE die schleifpapiere und das ganze Zeug besorgen.. Wenn jemand später bilder sehen will poste ich die gern rein, wie ich vorgegangen bin

Also ich würd mal behaupten das ne grundierung sehr wichtig is......... geht ja nit um des das der Lack deckt sondern gut hält!
und ich würd auch feiner als ne 400er körnung gehn....
Schwarz erfordert zwar mehr vorarbeit wie Rot aber das Ergebniss wird mit Sicherheit besser!

Könnt ihr alle nicht lesen , weil ihr die dem madig macht... Er will nur ne Farbentschedung, mehr nicht Ihm "gefallen" die und will M3 speigel haben! Ich würde mir auch keine dranmachen, aber versuche es nicht um Teufel komm raus ihm das auszureden?! Mach sie rot

also mein auto ist vom konzept her auch rot/schwarz und das mit den schwarzen spiegeln hatte ich auch schon im kopf...das kann dann allerdings auch wenns zum konzept passt so rüberkommen als hätte das geld fürs lackieren nicht mehr gereicht....
am ende musst du sowieso selbst entscheiden, ich kann dir da nix einreden

6n98
  • Themenstarter

Also hab sie mir heute nochmal genau angeschaut... Hab mich entschieden sie in Wagenfarbe zu lackieren.

Doch nun hab ich ein problem... Die Spiegel haben 3 Kabel, Schwarz, Rot und Weiß... Weiß einer welches Kabel an die Originalkabel dran muss damit das auch alles funktioniert? Sind nur elektrisch verstellbare...

Passiert etwas wenn ich einfach jedes Kabel rumprobier? kann ich mir da iwas kaputt machen?

6n98
  • Themenstarter

Kabelkombination hab ich gefunden...
Klappt auch soweit... Gestern abend rot lackiert, geh ich zum auto will es grad einbauen dann passiert mir sowas die Adapterplatten passen nicht -.---------------------------------

so ne scheiße auch. Meint ihr ich kann die löscher da selber ein machen?

Mach mal nen Foto!

Grundsätzlich ist alles möglich

ich musste meine Adapterplatten nur minimal bearbeiten bis sie optimal gesessen haben.
oder haste komlpett andere ?

6n98
  • Themenstarter

ich hab die von dectane..
ich werd gleich sobald ich zu hause bin bilder rein machen... iwie muss das ja gehen

SO jungs bild ist drin.

Foto0091.jpg
Foto0091.jpg

Antworten erstellen