vw teilemarkt

Motorschaden?

Polo86cCoupe91
  • Themenstarter

Moin an alle

Ich glaube mein Motor hat am Sonntag bei 121tkm schlapp gemacht.

Er klackert sehr lautstark hat keine Leistung mehr bekomme die drehzahl nicht ueber 2500 U/min.

Der vom ADAC hat gesagt das wohl der Hydrostoel durchgebrochen ist und gegen die Nockenwelle beballert ist, und das dass Auslassvenil zerbrochen ist.Warscheinlich auch noch Kolben im arsch vom Auslassventil.

Motor:

1l Maschiene mit 45PS hat vor 11tkm neues Oel bekommen und Lief bis Sonntag einbahnfrei. Der naechse Oel wechsel Termin stand schon fest. Waere am 6.08 gewesen.

Das dumme ist das der Polo viele neue Teile bekommen hat zb. Kupplung, Stossdaempfer, Achsmannschetten, Radlager, Auspuff, Alufelgen mit Marken Reifen, Sportspiegel, Grill ohne Emblem, Wasserpumpe und Zahnriemen, Neue Fahrer Tuer, Bremsen Komplett, Zylinderkopf Dichtung, u.s.w.

Der Polo wird am Freitag verladen und in die Werkstatt gebracht.
Nach OH weil den Besitzer kenne ich Privat.

Habe schon nach Austauschmotoren geschaut. Fals er einen braucht.

Was sagt ihr zu dem Schaden?

Gruss Pascal



Wenn er sehr laut klackert würd ich ihn auf jeden Fall nicht mehr oder nur ganz kurz starten. Eher nicht mehr um mehr schäden zu vermeiden. Ja wenn der das gesagt hat würd ich ihn auseinanderbauen und nachsehen, is ja alles sehr filligran da im Bereich um die Nockenwelle, wenn da was rumfliegt zerstört das schnell alles außenrum.

Bis dahin abwarten und GANZ WICHTIG BETEN!


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Zylinderkopf Dichtung, u.s.w.


    Haste das Privat gemacht? Daran wird wohl der Fehler liegen



    Hat der ADAC den Ventildeckel unten gehabt ?

    An sonnsten ist es nur eine wage vermutung des Gelben - warts ab was deine Werkstatt dir Zeigt.. das kann alles sein...


    Polo86cCoupe91
    • Themenstarter

    Zitat:

    Haste das Privat gemacht? Daran wird wohl der Fehler liegen

    Nein alles in einer Fach Werkstatt
    Zitat:
    Hat der ADAC den Ventildeckel unten gehabt ?

    Nein das war auch nur eine Vermutung vom Gelben.
    Zitat:
    Bis dahin abwarten und GANZ WICHTIG BETEN!

    Er Klacker ziemlich laut.
    Ja ich Bete schon seit Sonntag fuer meinen Geliebten Polo das das alles noch Reparabel ist.

    Und nich so Teuer weil wen das zu viel kostet bekommt er einen Austauschmotor.

    Ich werde den Polo aufjedenfall behalten, dafuer habe ich einfach schon zuviel reigesteckt.
    Es wurden noch nie Gebrauchte Teile wer wendet nur Neue.

    Danke fuer die schnellen Antworten.

    Gruss Pascal


    Also ich hatte diesen monat auch zwei motorschäden mit dem g40 und bei beiden ist der kolben zylinder 3 weggebrannt


    Polo86cCoupe91
    • Themenstarter

    Zitat:

    Also ich hatte diesen monat auch zwei motorschäden mit dem g40 und bei beiden ist der kolben zylinder 3 weggebrannt


    So eine scheisse gleich zweimal. Ich bin froh wen meiner wieder Rennt.


    da bin ich auch froh samstag kommt der dritte motor rein


    bei ganz laut klackern ist nie gesund und keine leistung hört sich vielversprechend nach kaputt an, hatte das selbe vor 4 wochen, einen abend bisschen schneller nach hause gefahren, kurz im leerlauf laufen lassen, ging die öl lampe an, schönen dank auch, am nächsten tag gleich kopfdichtung auf verdacht gemacht, nur leider äääätsch, war ne böse fehlentscheidung, 120 km später hatte er auf einmal rasanten leistungsverlsust, hab dann noch mal gestartet, ganz dolle am klackern gewesen, alles klar, da ist mehr kaputt! hab jetzt nen neuen motor drinne und läuft alles wieder! umbau hat mir 500 euro gekostet incl motor und jedemenge neu teile!



    Bevor das zuviel kostet, schau nach einem Austausch Block/Motor.. Die AAU Motoren bekommst geschenkt, die will niemand... Habe vor nem Jahr nen intakten AAU samt Getriebe mita allem drum und dran einbaufertig weggeworfen... Nicht mal für 50€ oder geschenkt wollte den jemand haben... Undankbare Leute


    Zitat:

    Also ich hatte diesen monat auch zwei motorschäden mit dem g40 und bei beiden ist der kolben zylinder 3 weggebrannt


    da würd ich mir jetzt aber mal ganz gründlich gedanken machen warum der zylinder immer wegbrennt...


    hoffe mal das er nicht so auschaut wie mein alter g40 motor . ( klick mein polo an )

    viel glück noch

    gruß manu


    ertsmal kopf runter nehmen und gucken was wirklich ist,
    um es genau zu sagen was los ist.

    hatte mit meinem g40 auch schon 3motorschäden und immer war es der 3 zylinder!
    seit einem jahr läuft er wunderbar, hab ein neuen chip drin von fts vorher b&b.
    und wichtig motor richtig einstellen lassen.


    45PS Motoren laufen bei ebay teilweise mit getriebe für 100-150 Euro aus
    Laufleistung um 150-200tkm.
    Ist also noch zu "verkraften", vorrausgesetzt du baust den Motor selber ein oder hast Freunde oder Bekannte die das machen.

    Ich persönlich würd den Motor selber tauschen, mir für 150 einen bei eBay ersteigern, fertig.

    Viel Glück


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Also ich hatte diesen monat auch zwei motorschäden mit dem g40 und bei beiden ist der kolben zylinder 3 weggebrannt


      Und das hilft dem User jetzt wie genau?


      Polo86cCoupe91
      • Themenstarter

      Zitat:

      45PS Motoren laufen bei ebay teilweise mit getriebe für 100-150 Euro aus
      Laufleistung um 150-200tkm.


      Die haben zu viel gelaufen. Ich habe schon einen Motor gefunden mit 78tkm fuer 256 Euro.

      Ich will aber vieleich einen 1.3 55PS NZ Motor besorgen und ein bauen.
      Habe keine lust mehr auf 45PS.

      Oder ich Kaufe einen Neuen Alten Polo und baue alle neunen teile vom alten an den Neuen.

      z.b. den[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Gruss Pascal


    • gelöschtes Mitglied

        Also wenn du schon auf NZ umbauen möchtest, würde ich gleich zu einem 3F Motor tendieren. Die nachrüstungsarbeiten sind die gleichen und der 3F hat das abmagern nicht so wie der NZ


        die umrüstarbeiten auf 3F sind erheblich höher, man denke an die hinterachse die getauscht werden muß und den bremskraftregler der nachgerüstet werden muß...


        zudem ist der 3f deutlich teurer


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          die umrüstarbeiten auf 3F sind erheblich höher, man denke an die hinterachse die getauscht werden muß und den bremskraftregler der nachgerüstet werden muß...


          Hat der Nz nicht auch einen Bremskraftregler? Müsste ich bei meinem mal nachsehen, könnte aber schwören das ich einen habe.


          Natürlich hat der einen, ab 55ps brauch man den nicht tauschen sind alles die gleichen.


          edit: ZITAT: zudem ist der 3f deutlich teurer

          und inwifern?

          Wenn du das umschlüsseln lässt zahlst du weiterhin den 45PS betrag, deshalb wird halt gerne ne 45ps karosse auf G40 umgebaut is sau billig!

          und Steuer gehen sowieso nicht hoch beides Euro 1 1300ccm

          höchstens Spritverbauch


          BKR und stabiachse sind erst am 75 PS verbaut

          hatte in meinem GT mit NZ beides nicht


          ups habe am Bremskraftverstärker gedacht sorry.


          Zitat:

          edit: ZITAT: zudem ist der 3f deutlich teurer


          Die motoren werden deutlich höher gehandelt. Mit nem bissl glück bekommt man nen nz hinterher geschmissen. Nen 3f kostet schon nen paar kröten


          Zitat:

          deshalb wird halt gerne ne 45ps karosse auf G40 umgebaut is sau billig!


          Na ja, aber wer so verfährt kann auch schnell mal ins Abseits geraten bei einem Unfall, wenn ein Gutachter dein "45PS" Auto inspiziert und feststellt, er hat mal locker das 3 fache an PS und plötzlich ein Turbo drauf z.Bsp. Habe es auch angegeben die Mehrleistung!. Ein Unfall passiert schneller als man denkt, und im Ernstfall wirst Du dein Leben nicht mehr glücklich!


          Versteh ich nicht wenns doch eingetragen is kanns dir die Versicherung ja nicht verweigern? es ist ja deren Problem wenn die nach Schlüsselnummer versicherung und die Leistung eingetragen ist.


          Klar versichern die nach Schlüsselnummer, aber die stimmt ja mit deiner Leistung ( und mehr Leistung heisst auch mehr zahlen ) ja nicht mehr überein. Sicher ist es es eingetragen vom Tüv und für in Ordnung befunden, aber das sollte halt deine Versicherung auch wissen... Wenn man ihnen nix sagt, dann wissen die das auch nicht - das ist richtig!. Aber auf sowas lasse ich mich nicht ein, wegen den paar Euro nachher eventuell der gelackmeierte zu sein.. ne... Der Teufel ist ein Eichhörnle, und schwupps hast die A-Karte :( Meiner is laut Schlüsselnummer auch nen 45 Polo, aber zahle etwas mehr für die Mehrleistung. Sicher ist sicher... Man weiss nie...


          Soweit ich weiß gibts da aber keine Probleme muss schon ne ranzige Versicherung sein. Aber naja mag sein


          Wer seinen 45 Ps Monster mit G40 nicht Umschlüsseln lässt und miT der 0600 599 Versichert fährt, Betrügt!

          Und wie eben auch bei nicht Eintragenen Teilen im Schadensfall nicht versichert!
          Und riskiert ne Anzeige wegen Betruges.

          @Treadsteller, einen 55psler Umzubauen ist nicht einfach so Plug&Play.
          Da muss schpon einiges Geändert werden wie zb. Steuergerät,Kabelbaum etc.

          Also wenn du Plug&Play haben willst musst schon wieder den 45psler nehmen
          Ist in dem Falle auch das Billigste!


          @Fox

          Wenn er den AAV nimmt und nicht den NZ dann kann er bis auf das Steuergerät alles verwenden was er vom AAU im Motorraum rumfliegen hat! Wäre bei Leistungsstärkeren Motor der geringste Aufwand!


          Antworten erstellen