vw teilemarkt

VW Klappschlüsselumbau

SQAD
  • Themenstarter

Hi ich wollte meine Poloschlüssel und meine funkfernbediehnung in einem Klappschlüßel von VW vereinen nun wollte ich wissen ob mir das jemand vielleicht erklären kann oder obs leicht schwer oder gar nicht zu schaffen ist.


MFG Michi



auf www.coolchip.de ist ne anleitung dazu


@MH87:

wenn das mal alles so einfach wäre, wie es da aussieht

Jede FB-Platine ist anders. Da wirst Du ums fummeln nicht drum herum kommen.



Kommt darauf an welche FB Du hast. Habe meine Votex/Cobra erst vor ner Woche auf Klappschlüssel umgebaut. War ne sau Arbeit, weil erst alles paasend gemacht werden musste.

Verschleißteile: Ein Schlüssel u. eine FB


weiss ich
SQAD wollte doch ne anleitung damit er weiss wie das geht, da sit es schon mal im wesentlichen beschrieben wie es geht...
Das das nicht imemr passt ist natürlich klar
im sommer will ich mich da auch mal dran wagen


sollte auch keine Kritik an Dir sein

Sieht nur immer auf den Bilder so einfach aus. Ich hab auch gedacht, dass ich das mal eben in 2 Stunden mache


SQAD
  • Themenstarter

hab ne K-9 Mundial vernbedienung und die eine is eh schon runtergefallen und a bissle demoliert also kann ich die ja als versuchskanienchen verwenden nur nen schlüssel will ich nicht kaput machen (unbrauchbar). Naja mal schauen von nix kommt nix wird halt a bissle rumgepfuscht.


Die Hammerkarre von DigiTec und dann nen gefuschten Schlüssel Also ehrlich

Kannst Du mal nen Bild von dem FB Sender (Platine und Gehäuse) machen ?

Dann kann ich Dir vielleicht schon so sagen, ob's funktionieren wird.


SQAD
  • Themenstarter

Ahh es gobt nochjemand der nen digitec polo fährt und ich dachte schon ich wäre der einzige hier :-(.

ahc ja die fotos mach ich bald erstmal nur vom äußeren bis ich mich rantraue dann vielleicht vom inneren



SQAD
  • Themenstarter

So nun mal ein Foto von der Fernbedienung


Photo-0017.jpg
Photo-0017.jpg

SQAD
  • Themenstarter

noch eins


Photo-0018.jpg
Photo-0018.jpg

Ich hab aber nur nen DigiTec Chip drin. Ich war so ziemlich einer der ersten die 97 mit nem Polo bei denen in Datteln (Stammsitz) ankam und mehr PS wollte.

Ups, Bild ist ganz schlecht zu erkennen. Viel Reflexionen. Hast Du vielleicht ne Website auf der man den Sender besser erkennen kann ?


SQAD
  • Themenstarter

so nun bilder von der Platine. Und ja des is die alarmanlage aber ich hab andere drücker


Photo-0001.jpg
Photo-0001.jpg

SQAD
  • Themenstarter

und nochg eins von der anderen seite


SQAD
  • Themenstarter

fuck bild vergessen


Photo-0003.jpg
Photo-0003.jpg

ah, hab schon was gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind das die Sender ?

    Ist halt die Frage, wie groß die Platine darin ist. Nicht, dass die das ganze Gehäuse ausfüllt ?!

    Welche Tasten brauchst Du eugentlich an der FB für auf und zu ? Weil die Klappschlüssel haben ja schon Symbole für auf, zu und Kofferraum drauf. Soll ja nachher auch passend sein.
    Ich hab mir nen Zweitastenschlüssel von VW bei eBay zu nem sehr günstigen Kurs geschossen. Bei VW kostet er 35 Euro.


  • SQAD
    • Themenstarter

    des is ne 23A 12V Batterie die sieht nur auf dem Foto so riesig aus.


    Oh, oh, das wird, wenn überhaupt, sehr sehr eng !

    Da sind ja noch normale Bausteine drauf. Selbst in meiner ca, 5 Jahre alten FB sind schon SMD Bausteine drauf, die wesentlich kleiner sind.

    Wie viel Volt hat die Batterie ? Die ist ja mächtig groß. Die muss auf jeden Fall getauscht werden. Für das Monsterding ist im Schlüssel kein Platz.


    SQAD
    • Themenstarter

    und darin wollt ich se verbauen also ich den das der schlüssel größer ist als mein jetziger sender


    wo bekommt man denn so eine Batterie, wenn sie mal leer ist.

    Ich glaube, dass schon die Platine zu groß ist. Kannst Du sie mal mit einem Zentimetermaß messen ?

    Schau mal im Vergleich. So ist die Platine von meiner FB:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist nicht meine Seite. Habe nur danach umgebaut.

    Da siehst Du auch einen geöffneten Schlüssel mit Original FB von VW.


  • SQAD
    • Themenstarter

    so links ne normale walkman batterie und recht die aus der fernbedienung. Die Platine is 2,5 auf 2,7 cm ohne baterie und mit is sie 2,5 auf 3,5 cm


    Photo-0007.jpg
    Photo-0007.jpg

    Nach meiner Einschätzung ist Deine K9 FB viel zu groß für einen Klappschlüssel. Da ist wirklich nicht viel Platz drin. Allein die 12V Batterie stellt schon ein riesen Problem dar. Die Knopfzelle, die original in einer Klappschlüssel FB ist, hat 3 Volt.


    polotreff.de
    #23 - 22.06.2005vw schlüssel platine bilder von vw schluessel bilder von vw autoschlüssel klappschlusselausbau neue schlüssel polo 2005 - 2009 votex cobra in.pro klappschlüsselumbau vw-autoschlüssel bild sender für polo schlüssel vw klappschüssel umbauen votex fernbedienung 9n3 cobra tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/4299.jpg klappschlüssel umbau.at vw funkschlüssel platine k9 mundial tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/4298.jpg vw polo 2005 schlüssel
    Antworten erstellen