Hab heut erfolgreich auf 3f umgebaut. Leider piepst jetzt die Ölwarnleuchte ab 2000u/min. Sobald ich den Motor starte, blinkt sie auch schon, aber ohne piepen.
Öldruck ist okay, mit Durchgangsprüfer geprüft an Öldrucksensor. Öldruckschalter schlalten beide ordnungsgemäß.
Hab gelesen, dass man sich am Tacho PIN 8 auf Masse legen soll, das behebt ja nur das piepen, nicht das blinken im Drehbereich von 0-2000 u/min, oder?
Richtigen Motorkabelbaum und Innenraum auch?
Bei meinem 3f war der Innenraumkabelbaum zu verbastelt..hatte mir einfach nur ein von einem 45 psler geholt und da fehlte das kabel vom Sicherungskasten zum Tacho.
Gucke mal nach, kann sein das zwar das Kabel vom Sensor auf den Sicherungskasten geht aber nicht innen zum Tacho
grins meine öldrüklampe blinkt seit wochen...grins isulierband drüber...lol
wissen nämlich nicht welcherr öldruckschalter rein muss...meiner war defekt...und die 4 die mein bruder liegen hatten scheinen nicht zu passen....vw fragen...
Habs gerade lösen können. Die Stecker an den Öldruckschaltern waren vertauscht. Aber habe extra an meinem anderen Polo geschaut wegen anschließen, aber da scheints noch Unterschiede zu geben. Auf jeden Fall gehts jetzt.