vw teilemarkt

Lackieren (mehrere Farben)

Bloodigy
  • Themenstarter

Mal eine Frage an die Lackierer unter euch oder auch an die, die Erfahrung haben. Ich bin dabei meine Mittelkonsolenblenden glatt zu schleifen und matt-schwarz zu lackieren. Ein Teil (Becherhalter; siehe Bild) ist bereits soweit fertig. Allerdings möchte ich das ganze nicht einfach nur schlicht schwarz haben, sondern noch mit roter Farbe verzieren. Meine Frage an dieser Stelle ist also, wie ich das Rot jetzt auf das Schwarz bekomm? Muss ich da weiß vorsprühen? Lieber mit Airbrush oder wird das auch mit ner Baumarktdose und einer selbst gemachten Schablone funktionieren? Und zu guter letzt hat mein Vater mir jetzt auch noch den Floh ins Ohr gesetzt, dass es möglich wär, dass ich, wenn ich die Teile dann mal reinigen möchte, die Farbe mit runter wische. Stimmt das? muss da unbedingt noch farbloser matt-Lack drüber?



DSCI0001.JPG
DSCI0001.JPG

Hi

wenn das glatt geschliffen ist, würde ich mit Haftvermittler daruf sprühen (es haftet an jeder kunstoffteile)
dann die farbe oben klarlack, trocknen lassen anschleifen mit 2000 schleifpapier nur leicht, rote farbe sprühen und dann noch mal mit klarlack alles schön versigeln

MfG


Bloodigy
  • Themenstarter

nja, aber klarlack is doch der der glänzt. das will ich ja eben nicht, dann hät ich mir das mit dem matt-schwarz gleich sparen können.



hol dir einfach Matt-lack ist genau so gut wie schwarzmatt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen