vw teilemarkt

luftmengenmesser

Polo_Derby
  • Themenstarter
Polo_Derby's Polo 2F

hallo,
hab die suche schon beansprucht, leider nichts brauchbares gefunden...
also, folgendes problem:

polo mit nz, abu-nocke, 3f ansaugbrücke motor schafft die au nicht. (kat+lambda neu), sonst auch alles ok (mech. teile) alles dicht, zündkerzen und verteiler/hallgeber neu/geprüft.
nach langem rumprobieren hab ich mal einen von den 3 luftmengenmesser umgebaut: leerlaufbohrung vergrössert und gleich alles gereinigt. dadurch konnte ich den co-wert im stand endlich auf 1,2 vor kat einstellen und hab nach kat au-taugliche werte. (au geschafft!)
nun zur eigentlichen frage:

1.hat jemand die wiederstandswerte bei veschiedenen klappenstellungen?
2.sollte die stauklappe im standgas nicht auf "geschlossen" stehen?
3.gibt es eventuell eine genaue anleitung wie die feder richtig vorgespannt wird?

gruss dieter



gelöschtes Mitglied

    Hey,

    Zitat:


    1.hat jemand die wiederstandswerte bei veschiedenen klappenstellungen?


    Du hast hoffentlich deine alte Platine in den neuen LMM gemacht, oder?
    Das musst du auf jeden Fall machen.


    Grüße


    Polo_Derby
    • Themenstarter
    Polo_Derby's Polo 2F

    hallo g-schmackvoll,

    ich hab nicht auf nen golf llm umgebaut, sondern lediglich nen orginalen llm vom polo abgeändert... das teil vom golf hab ich auch noch da, brauche ich für meinen 2ten polo.

    gruss dieter



    Antworten erstellen