vw teilemarkt

Schwitzwasser im Kofferraum!

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Abend,

hab neulich,was ganz merkwürdiges entdeckt,mein Kofferaum schwitz,die Fläche rund um den Reserverad ist mit Schwitzwasser bedeckt.
Das Teppich ist auch auf der unteren seite Feucht.

Hinten ist alles Dicht.Alle Dichtungen,Rückleuchten sind in Ordnung.

Jetzt habe ich mal den Teppich und die Kofferraumabdeckung rausgenommen,um zusehen wie sich das jetzt entwickelt.

und wie das so ist,hat sich natürlich auch mittlerweile leichter Rost gebildet :(

Hoffe ihr Könnt mir Helfen



Zitat:

Das Teppich
DER Teppich erstmal

wie kannst du ausschließen dass es die rückleuchten oder so sind?

hm...weiß ned obs so gut is, wenn du den teppich rausmachst um zu sehen wie sich das bildet^^

schwitzwasser bildet sich ja wahrscheinlich erst, weil n teppich drauf is....und wenn der teppich weg is,kommt luft ran und somit bildet sich auch kein schwitzwasser...ich denke so wirst du nicht fündig


schraub mal die heckstossi ab und sie dir die nähte genauer an, von innen wie außen. Hatte ich auch einige Zeit bis mir einer sagte das dort eine dünne naht aufgehen kann und sich da das wasser reindrückt, kraftkleber drüber und ruhe wart.



Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

ok der Teppich

ich war schon wegen dem, extra in einer Waschstraße um zu schauen obs wo reinläuft,aber Nein,alles dicht,mit Gieskanne gefühlte 20L wasser drübergelehrt nix,mit Hochdruckreiniger überall ran,auch nix!

Ich bin mia ganz sicher,alles ist Dicht.

Was mia aufgefallen ist,mittig des Notrades,ist ein kleines Loch,was bei mia offen ist,müsste es eventuell zu sein?

Die Rückleuchten habe ich auch mal ausgebaut und gechekt,sind i.O


Zitat:

Was mia aufgefallen ist,mittig des Notrades,ist ein kleines Loch,was bei mia offen ist,müsste es eventuell zu sein?



hm, zumindest kann ich mich bei mir an kein loch in der mulde erinnern^^

logisch wärs, dass dieses zu sein muss, denn wo was offen is, kann auch wasser rein


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Ja das wäre Logisch wenn es regnen würde,aber auch jetzt wo es drausen mehr als 25C sind,bildet sich trozdem kondenswasser :(.

Ich werd mal mich im Baumarkt schlau machen,die sollten eigentlich da das richtige Zeug haben


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Sonst keiner?
Hab jetzt alles wieder montiert und es geht wieder los mit dem schwitzen :(


Das Loch unten ist richtig. Das ist ein belüftungs bzw Ablaufloch.

Glaube eher es kommt trotzdem von den Rückleuchten. Spritz nochmal dort alles ab im eingebauten Zustand. Bei mir lief es auch da durch. Die Dichtungen dort sind nicht immer ausreichend. Sonst wüsste ich auch nicht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Hab jetzt alles wieder montiert und es geht wieder los mit dem schwitzen


    Na dann beanspruche ihn net so das schwitzt der arme uch net wien schwein

    Also ich würde das kleine Loch nicht schliessen wieso auch ich meine auch das dies so seien muss bin mir da aber net 100%. Wie sieht das Loch den genau aus ? schön sauber gebohrt ? oder so durchgerostet ? was ich wohl nicht glaube

    Ich würde erstmal alles draußen lassen und ne Zeit lang so fahren und dann schaun wie sich das entwickelt.

    Edit: sollte nämlich was reinlaufen hörste das zu mind. so besser als wie wenn der teppich drin ist.




    Fatih90
    • Themenstarter
    Fatih90's

    das komische ist,das loch sieht man nur von unten,wenn man unters Auto schaut,im Kofferaum sieht man das nicht.Habs wohl davor schlecht erzählt.

    Ich bin ja 2Tage ohne Teppich und Kofferraumabdeckung gefahren,in den 2 tagen war alles Furz Trocken.
    Gestern alles wieder montiert und heut früh wieder vollgeschwitzt.

    Was mia aufgefallen ist,es ist verstärkt auf der linken seite,also fahrerseite!
    Ist auf der seite bei den 6n`s was bekannt? Schwachstelle?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich bin ja 2Tage ohne Teppich und Kofferraumabdeckung gefahren,in den 2 tagen war alles Furz Trocken.


      Du nutzt orginal Teile oder irgend was an den Abdeckungen geändert oder dazu gebaut?





      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      alles orginal,was ich komisch fand,der Teppich ist in der mittleren stelle doppelt,also dicker.

      Ich werd mal glaub die Tage bei vw vorbeischauen und um Rat bitten :(








      edit: ich glaub ich habs,der abflussschlauch vom schiebedach.der wahr ganz locker,hab ihn kurz angefasst kam er schon raus


      hab auch seit gestern das problem, dass bei mir im kofferraum schwitzwasser ist. Hast du schon was bei VW erreicht bekommen bzw haben die nen typ gesagt, woher das kommt ?


      Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      jayn.

      vw meinte,seitlich links und rechts,sind so entlüftungesgitter und die könnten zu sein.bei mia waren die aber in ordunng

      Kurz gesagt,habe das problem immer noch

      Hab jetzt Zeitung im Kofferraum verlegt unter Teppich.
      Und seitdem schaue ich auch nicht mehr unter dem Te3ppich,weil es mich ankotzt,habe schon alles gemacht,aber der scheiss geht weiter :(

      Aber schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • ,hatte wohl jemand gleiches problem.


    • Fatih90
      • Themenstarter
      Fatih90's

      Großes Update.

      1.Mulde wurde entrostet und versiegelt
      2.Schwitzt immer noch
      3.Ich hab undichtkeiten entdeckt.


      Also ich war beim waschen und hab nachm spritzen sofort mal reingeschaut und sah, da liefs von oben dach,runterwärts an den Rückleuchten runterwärts

      Hab dann aus wut,mal alles im Kofferraum rausgehauen,auch die seitlichen verkleidungen,aber nichts entdeckt.

      Obwohl, die Notentlüftung war undicht wird morgen behoben,aber das was von oben kommt ist unbekannt.

      Von wo kommt das wasser?

      Die kofferraumdichtung ist ok.

      An den Dachgummis war auch nichts.

      Könnt mittlerweile kotzen,morgten wird der scheiss richtig in angriff genommen


      Ps: Das eine Bild ist das wo der abfluss von oben kommt,dort kommts das wasser runter


      entlüftung.jpg
      entlüftung.jpg
      tgh.jpg
      tgh.jpg
      hgj.jpg
      hgj.jpg
      bvn.jpg
      bvn.jpg

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen