vw teilemarkt

55er zerlegen u. überholen

Björn620C
  • Themenstarter

Moin zusamme ich wollt mal fragen wieviel Aufwand und Zeit ich rechnen kann ne 55er Maschine mit getriebe auszubauen und zu überholen(bis jetzt is alleingang geplant) hab ne Garage wos trocken is aber ich noch Strom legen muss. Der Genesis soll überholt werden und danach die Maschine in meinen roten gehen.



also motor ausbauen ist im alleingang ohne vernünftiges werkzeug keine schöne arbeit...
solltest aber ca. als anfänger 5-6stunden rechnen...

was willst du denn alles neumachen?
gehe mal von dichtungen komplett aus, und halt die simmerringe?
oder wie weit willst du mit dem überholen gehen?... kolbenringe, lager etc?
mfg


Zitat:

oder wie weit willst du mit dem überholen gehen?


Ja das ne wichtige Frage was willst du alles machen.

Motor ausbau ohne Motorkran oder nen Flaschenzug an ner stabilen Decke würde ich von abraten^^

Außerdem solltest du dir über die Kosten im Klaren sein mit 100€ oder so kommste da nicht weit



Björn620C
  • Themenstarter

Ja ich wollte ihn schon komplett überholen, wer weiß was dran is. und halt das getriebe auch.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ja ich wollte ihn schon komplett überholen, wer weiß was dran is. und halt das getriebe auch


    sei mir nicht böse aber...vergiss es.
    So wie du die Fragen hier stellst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du das auf die Reihe bekommst.
    Da Fehlt dir nicht nur das Wissen, donern auch die Erfahrung und das Werkzeug.


    mal davon ab, das man für das geld was das überholen kost, ca 5-7 aav motoren bekommt


    Zitat:

    Motor ausbau ohne Motorkran oder nen Flaschenzug an ner stabilen Decke würde ich von abraten^^



    Naja ich habe nun das x. mal mein Vr aus golf geholt.

    Ohne kran, flaschenzug oder der gleichen.

    geht wunderbahr mit nem rollbrett.


    beim golf kann das ja auch jeder, da kannst ja vorn alles abbauen. was beim polo nicht geht....


    Zitat:

    mal davon ab, das man für das geld was das überholen kost, ca 5-7 aav motoren bekommt


    Ja hab einen stehen kannste für nen hunni haben

    ...und das kosten allein die neue Lagerschalten vom Pleul



    Zitat:

    otor ausbau ohne Motorkran oder nen Flaschenzug an ner stabilen Decke würde ich von abraten^^


    Also es geht auch ohne Kran. Alle Kabel und Schläuche Antiebswellen und Auspuff ab und ne Palette drunter. Dann Karrosse hoch und fertig. Am einfachsten ist es jedoch mit schraubbarem Frontblech , dann kannst du direkt rein und rausfahren, so hab ichs bei mir gemacht. Alternativ, jeoch aufwendiger ist Karosse richtig hochbocken Getriebe abbauen und Motor und Getriebe unten raus ziehen.


    Björn620C
    • Themenstarter

    Das extenzielle Problem dabei ist bis jetzt, das ich nur eine einfache Garage hab. Ok Strom werd ich mir noch legen, aber so gesehen hab ich nur den Winter und vllt das WE um was am Motor zu machen, habe demnächst Berufsschule und will ihn da ein wenig fahren, wonach ich wenn schule rum is in den Fernverkehr wechseln will. Heißt minimum 1vllt auch 2 oder 3 wochen mim Lkw draußen bleiben. Dann schrumpf die Zeit die ich jetzt habe auf fast nichts mehr. Naja mal schauen vllt kann ich ihn mit nem Kumpel ausbauen und woanders unterbringen und dort überholen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen