vw teilemarkt

versicherung (wann erfolgt zahlung?)

Biker21992
  • Themenstarter
Biker21992's Polo 6N

servus

weis jemand wie lange es dauert bist die versicherung des unfallverursachers zalht?

gutachten wurde letzte woche bereits gemacht.


ist die WGV

mfg Matthias



Hallo ist ganz unterschiedlich
bei mir waren es 4 Wochen weil der zuständige bearbeiter eine woche urlaub reingelegt hat

warn bekannter von mri :P


gelöschtes Mitglied

    Die lassen sich damit gerne mal Zeit, hab damals über einen Monat warten müssen!



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab schonmal ein halbes Jahr auf mein Geld gewartet..Ist also völlig unmöglich zu sagen wann dein Geld kommt..


      MfG


      Biker21992
      • Themenstarter
      Biker21992's Polo 6N

      klingt ja echt gut, :-( der wagen ist heute morgen in die werkstatt neue querlenker und lenkgestänge inkl. neuem vorderrad mit reifen,


      gelöschtes Mitglied

        Kann die Werkstatt die Rechnung nicht direkt an die Versicherung des Unfallverursachers stellen?


        Biker21992
        • Themenstarter
        Biker21992's Polo 6N

        müssten se machen können, das dumme sit nur,ich brauch noch ne neue stoßstange,kotflügel usw. und die wollte ich selbst besorgen weil die eh gebörtelt werden und alles lackiert und kommt mich deutlich billiger


        gelöschtes Mitglied

          Mh, naja, dann werden sie dir einen Pauschalbetrag überweisen, was die Reparatur im günstigsten Fall durch eine Fachwerkstatt kosten würde.


          Biker21992
          • Themenstarter
          Biker21992's Polo 6N

          hab aber mit dem gutachter geredet und der hat einen schrieb an die versiherung geschickt mit einem unfallschaden von 2900 euro



          gelöschtes Mitglied

            Dann werden dir wohl auch diese 2.900€ überwiesen werden, davon musste dann die Werkstatt und die Teile bezahlen.


            Biker21992
            • Themenstarter
            Biker21992's Polo 6N

            und den gutachter,muss ich den davon auch,oder sind des 2 paar schuhe=?


            gelöschtes Mitglied

              Also ich musste den Gutachter nicht bezahlen, der stellt seine Rechnung an die gegnerische Versicherung. In der Regel verlangen die Versicherungen ohnehin ein Gutachter vom Sachverständigen und tragen die kosten.


              jabei mir war das auch so da kamm ein gutachter und schaute sich das an hatte den schaden auf 3000.- geschätzt und soviel habe ich dan auch bekommen. dauerte jedoch auch 3monate. gutachter wird keine rechnung stellen kommt ja der von der gegenseite.


              Biker21992
              • Themenstarter
              Biker21992's Polo 6N

              gutachter kam noch keiner von der gegenseite,die versuchet ja immer auch den preis so tief wie möglich zu machen.

              hab selbst einen gutachter gefragt aus unserer werkstatt,

              es hieß nur ich solle den schaden halt möglichst bald beheben( blinker zertrümmert und kein spiegel)


              gelöschtes Mitglied

                Mh, naja, die Versicherung will natürlich so wenig Geld wie möglich abdrücken müssen, aber ich glaube es ist dein Recht, einen Gutachter heranzuziehen.

                Bei mir war das so:

                Unfall -> Schadensmeldung -> Schreiben der gegn. Versicherung mit Fragebogen zum Unfallhergang und entstandenen Schaden -> warten -> Anforderung der Schadensschätzung durch Sachverstänigigen von der gegn. Versicherung (hab mir aber einen eigenen Gutachter MEINES Vertrauens genommen, denn die gestellten von der Versicherung bemessen den Schaden zu Gunsten der Versicherung und nicht zu deinem) -> Gutachten durch Gutachter an Versicherung geschickt -> Warten -> Schreiben der Versicherung, dass Schaden nach Bemessen des Gutachters mit folgendem Betrag XXX € reguliert würde -> Warten -> Geldeingang aufm Konto.

                Ich hab damals den Zeitwert des polo 2F in Höhe von 700€ bekommen, weil wirtshaftlicher Totalschaden.

                Wichtig ist, dass du dir einen Gutachter deines Vertrauens nimmst!

                Mit dem kannst du auch reden und was "maggeln", bei mir hat er damals echt jeden Scheiss in die Liste zur Wertschätzung aufgenommen, weiße Blinker, Schiebedach, Handschuhfachdeckel, evt. Tuningteile und sonstige spezielle Ausstattungsmerkmale heben natürlich den Wert deines Wagens!


                Biker21992
                • Themenstarter
                Biker21992's Polo 6N
                polotreff.de
                #17 - 02.08.2010wgv versicherung zahlung erfahrungen versicherungzahlung ohne gutachten wgv versicherung kurzzeitkennzeichen zahlung von versicherung dauert wie lange dauert es bis der gutachter von versicherung kommt wgv zahlungsmoral hausratversicherung wie lange dauert zahlung neue stoßstange polo 6n lackierung kosten werkstatt kurzzeitkennzeichen bei wgv wgv versicherung geld zurück wie lange dauert ein kurzkennzeichen versicherung zahlung lange wie lange dauert versicherung zahlung kurzzeitkennzeichen versicherung wgv wie lange dauert eine zahlung versicherung wie lange dauert die zahlung von der versicherung wann erfolgt die zahlung der versicherung nach dem gutachten wie lange darf versicherung mit zahlung warten wie lange braucht versciherung zur zahlung wgv versicherung forum
                Antworten erstellen