vw teilemarkt

kickbass woofer etc in türverkleidung ...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin^^


die größte stelle im bogen der türverkleidung beträg 10cm würde diese dann dämmen und mir dann diese in die verkleidung einbauen einfacher als doorboads oder ... ?!


was meint ihr ?


habt ihr vll. vorscläge für boxen ?



dankeeee



vom prinzip her gut...
nur klanglich fraglich...
du hast ja warsch. vorne nicht viel andere beschallung....
sinnvoller ist vorne paar hoch und mitteltöner zu verbauen und im kofferraum nen woofer...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja das ist nur immer mitm platz so ne sache ...


kannste du mir welche emphelen die nicht ganz so viel platz im anspruch nehmen?



gelöschtes Mitglied

    Also ich würde Dir abraten in die Türen irgendwelche Bass-Lautsprecher einzubauen....so gut kann man das nicht dämmen und noch genug Volumen zu behalten das die noch vernünftig brummen.
    Wenn du den " Kofferraum " noch brauchst...baue Dir ein Schickes Board mit
    Free-Air Woofer und 3 Wege System ein.Und für schicken Raumklang a la Dolby verteilst du noch Mittel und Hochtöner im Frontbereich.Da kannst auch die Türen nutzen.
    Gruß aus Rostock von Daniel


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wenn du den " Kofferraum " noch brauchst...baue Dir ein Schickes Board mit
      Free-Air Woofer und 3 Wege System ein.Und für schicken Raumklang a la Dolby verteilst du noch Mittel und Hochtöner im Frontbereich.Da kannst auch die Türen nutzen.
      Gruß aus Rostock von Daniel


      Hutablagen mit solchem Gewicht sollte man aus Gründen der Sicherheit unterlassen, ausserdem ist es nicht gerade hilfreich was das Klangbild angeht.. Man sollte darauf achten soviel wie möglich von vorne kommen zu lassen..

      Die frage bezog sich immerhin auf nen Kickbass.. diese sind natürlich vorderen Bereich am besten aufgehoben, jedoch würde ich von der vorgeschlagenen Art der Umsetzung auch abraten.


      Also das was dangee geschrieben hat würden so ziehmlich alle die sich ein bisschen auskennen nicht tun.

      Versuch in anständigen Doorboards 16er unter zu kriegen, sodass du vorne ein 2-Wegesystem fährst, davon hast du mit Sicherheit am meisten.


      Zitat:

      Wenn du den " Kofferraum " noch brauchst...baue Dir ein Schickes Board mit
      Free-Air Woofer und 3 Wege System ein.Und für schicken Raumklang a la Dolby verteilst du noch Mittel und Hochtöner im Frontbereich


      Boar wenn ich das schon wieder les...jungs wenn man keine Ahnung hat am besten lieber nichts Posten das Hilft meist mehr als so ein Mülll....


      Kannst dir vorne sehr wohl Kicker einbauen...Allerdings geht das auch mit einem Guten 2 Wege HT-TMT Kombo...da der Kicker im Prinzip nichts anderes ist...bau dir vorne ein schönes Doorboard mach da den 16 cm TMT rein die HT ins Spiegeldreick oder in den Original einbauplatz...einen Kleinen Subwoofer in einen Doppelten Boden hinten dann hast weiterhin kofferaum beim Unfall kann dir die Heckablage den Kofp nicht abschlagen und der Sound ist auch okay!


      DSC01854.JPG
      DSC01854.JPG
      Foto009.jpg
      Foto009.jpg

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Boar wenn ich das schon wieder les...jungs wenn man keine Ahnung hat am besten lieber nichts Posten das Hilft meist mehr als so ein Mülll....


        Kannst dir vorne sehr wohl Kicker einbauen...Allerdings geht das auch mit einem Guten 2 Wege HT-TMT Kombo...da der Kicker im Prinzip nichts anderes ist...bau dir vorne ein schönes Doorboard mach da den 16 cm TMT rein die HT ins Spiegeldreick oder in den Original einbauplatz...einen Kleinen Subwoofer in einen Doppelten Boden hinten dann hast weiterhin kofferaum beim Unfall kann dir die Heckablage den Kofp nicht abschlagen und der Sound ist auch okay!

        Sorry aber da bin ich anderer Meinung.....wie eindeutig auf den Bildern zu sehen ist ist der Kofferraum in beiden Fällen unbrauchbar geworden( sieht aber trotzdem schick aus)
        Klar kann man die Türen schön mit irgendwelchen Doorboards bestücken...aber das Auto sollte doch Alltagstauglich bleiben oder nicht.
        P.S. : Ne Heckablage mit Soundsystem sollte nicht einfach so " da liegen" dann schlägt die auch keinem den Kopf ab.
        Soviel dazu....und wenn jemand ne andere Meinung hat als du mußt du nicht gleich schreiben er hätte keine Ahnung


        2tes bild ist der Kofferaum im Alltagsauto extra so gebaut das ich noch kofferaum hab und auch was einladen kann...das erste war mal von meinem sollte nur als beispiel diehnen....auch wenn die ordentlich festgemacht ist mit schrauben und du da ein 30iger woofer drin hast beim heckaufprall reist das einfach ab glaubs mir...hatte im ersten 6n den ich hatte 2 x20iger pioneer drin gehabt...die heckablage war fest und mir ist einer mit 30 hintenreingefahren die ablage lag im fussraum hinten...wär da jemand gesessen gute nacht....wenn schon boxen unbedingt hinten dann ein 10ner system in den seitenstegen die sind fest und da kann auch im normalfall nix passieren!Aber deine bühe ist vorne als sollte die musik auch von vorne und nicht von hinten kommen!



        Selbst wenn die HA bombenfest wäre, ists trotzdem klanglich nicht vertretbar. Außerdem wär die beim Einladen extrem im Weg wenn sie stabil befestigt werden würde.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Selbst wenn die HA bombenfest wäre, ists trotzdem klanglich nicht vertretbar. Außerdem wär die beim Einladen extrem im Weg wenn sie stabil befestigt werden würde.


          Die bekommt man aber im 86C oder 2F niemals Bombenfest.. es sei denn man fixiert sie direkt mit entsprechenden Schrauben an der Karosse selbst..habe vor längerem schon einmal die auftretenden Kräfte in Kg im falle eines 30 Km/h schnellen Auffahrunfalles in einem Threat berechnet..die billigen Plastikauflagen halten nicht das geringste..ich vertrete hier ja in dem Fall keine Meinung sondern fakten.

          Und mal davon abgesehen ist ein erreichen von Raumklang mit den Komponenten so nicht machbar..alleine von der Sitzposition schon nicht möglich


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Selbst wenn die HA bombenfest wäre, ists trotzdem klanglich nicht vertretbar. Außerdem wär die beim Einladen extrem im Weg wenn sie stabil befestigt werden würde.



            Frage mich was ihr gegen die Heckablage habt ( ich meine nicht das Orginalteil)
            Ich bin mir sicher das jemand mit Köpfchen das Ding so einbauen kann das es Klappbar bleibt und Nicht nach vorne fliegen kann.Und vom Klang her hat man beim Kofferraum doch mehr Möglichkeiten als bei den Türen.
            Wie gesagt ..ich rede nicht von Show-Fahrzeugen.
            Und eines sollte doch jedem klar sein: Aus so einem kleinem Auto wie dem Polo bekommt man keinen astreinen super Klang raus ohne ihn Alltagsuntauglich zu machen.


            Zitat:

            es sei denn man fixiert sie direkt mit entsprechenden Schrauben an der Karosse selbst


            Das meint ich mit stabil, jedoch will ich gar nicht an so einen Schauerausbau denken, uuaahrg.

            Zum anderen, weiß ich nicht was eine Kiste in RRM und 16er in Doorboards an einem Auto unalltagstauglich machen sollten?!

            Geht ja nicht um perfekten Klang oder Raumklang, sondern einfach darum das es mit Abstand besser klingt!


            Zitat:

            Geht ja nicht um perfekten Klang oder Raumklang, sondern einfach darum das es mit Abstand besser klingt!


            so siehts aus!Und wenn das vernünftig verbaut ist dann klingt das auch gut


            polotreff.de
            #15 - 04.08.2010kickbass tipps kickbass freeair polo 9n woofer subwoofer türverkleidung guter 16cm tmt woofersetc kickbass vorn hinten free air subwoofer seitenverkleidung kickbässe hinten im auto kickbass 16 cm kicker kickbass gleich free air guter 16 cm kickbass kickbass empfehlung wie baue ich subwoofer im kofferraum ein altoparlanti kickbass woofer für türverkleidungen polo 2010 woofer einbau guter kofferraum woofer polo 9n 16cm tmt wie sehen kickbässe aus
            Antworten erstellen