vw teilemarkt

Bremssattellack - Trommelbremse auch lackieren?

Planck1858
  • Themenstarter

Hi,

hab mir heute roten Bremssattellack von Foliatec gekauft.

Nun wollt ich mal hören, ob man nur den Bremssattel vorne lackiert, oder auch hinten die Trommel?

Oder lässt man die Trommel weg?



trommel kannst auch lacken, nur wenn se verschlissen sind brauchst halt neue


Planck1858
  • Themenstarter

Ne ne, die Trommelbremse ist voll in Ordnung!

Aber sieht das nicht nen bisschen S...e aus?



wem es halt gefällt, bei bremsscheiben wirkt es auf dem sattel immer geiler(finde zumindest ich) also vom porsche her z.b. lackierte bremstrommel finde ich ehrlich gesagt zuviel farbe,


ich würde die trommel auch lackieren
sieht sonst scheiße aus da fehlt sonst was außerdem sieht so ne rostige trommel finde ich immer doof aus


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Einige haben die Trommelbremsen hinten auch in schwarz lackiert. Aber dazu gibt es auch schon einige, mitunter auch bebilderte Threads und Anleitungen.

Einfach mal die Suche benutzen.

Grüsse
SWISSliner


die trommelbremse auf keinen fall rot.

rot = auffällig

trommelbremse = low


gelöschtes Mitglied

    schwachsinn!

    wenn man seinen wagen verschönern will, wieso sollte man dann nicht zu seiner leistung stehen und hinten mit lacken?

    weil wie komisch kommt es denn wenn nur vorne was rotes raussticht, dann weiß jeder gleich was sache ist, dann man sich für seine leistung (somit für seinen wagen) schämt!

    wenn lackiert wird, sollte das hauptaugenmerk dann auch auf optik stehen! wenn man mit leistung angeben will, dann soll man sich ne große maschine kaufen!

    also auf jeden fall mit lacken! hatte ich bei meinen roten 45psler auch gemacht in rot und bei meinem blauen auch in gelb!


    Habe meine Bremstrommeln auch mit Foliatec Rot lackiert. Auf jeden Fall schöner als Rost. Außerdem stellt das Foliatec-Zeug einen gewissen Rostschutz dar. Eist ist also nicht nur schön, sondern auch gut, die Trommeln zu lackieren.



    hab auch die trommeln hinten mit lackiert.vorne und hinten in weiß=)
    macht echt mehr aus als wüde man nur von lackieren

    lg chriz


    47533_4.jpg
    47533_4.jpg

    betonung lag bei mir auch auf ROT.

    Ich hab meine Sättel damals rot gemacht und die Trommeln schwarz.

    So sind die Sättel schön aufgefallen und hinten war der "Hintergrund" schwarz und kein Rost.


    genau so hab ich das acuh gemacht.


    ich finde nur vorne sieht scheiße aus
    und wqenn die leute auf den erstren blick sehen das er höchstwahrscheinlich nicht mehr als 75 ps hatr oder im ernstfall nicht mehr als 100 ps hat


    Ist doch alles geschmackssache...ich finde man sollte die "großen" Trommeln nicht mit soner auffälligen Farbe hervorheben. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.


    Also Threadersteller:
    Du KANNST sie lackieren - wenn es dir gefällt.


    finde nur die sollten einfarbig sein egal ob beide schwarz oder beide rot
    das es seine entscheidung ist watr ja von anfang an klar


    ich hab nur die sättel in rot lackiert, weil trommelt in rot sieht echt nicht so sahne aus. hab ich nun schon bei mehreren polos gesehn und fand das nicht so schön. hinten würde bzw werde ich die trommeln in schwarz glänzend lacken. dann falle sie nicht so auf und sie vor rost geschützt...oder man macht sie in silber, dann sehen sie von weitem vilt wie scheiben aus ..und baut dann da son roten fakebremssattel als atrappe dran ;D


    machen sich hier alle sorgen darum das jemand sieht das sie trommeln haben

    weiowei
    ich bin sogar froh keine scheiben hinten zu haben ich weiß was das für ne scheiße ist

    egal darum gehts hier nicht
    ich weiß noch nicht ob bei mir beides rot oder beides schwarz wird aber ich finde es albern sich für trommeln oder motorleistung zu schämen


    Zitat:

    ich bin sogar froh keine scheiben hinten zu haben ich weiß was das für ne scheiße ist


    Warum soll das Scheiße sein? Ich finde Scheibenbremsen einfacher zu wechseln. Wenn ich dagegen an die 1000 Federn und Hebelchen und Nachstellmechaniken denke, die in der Trommelbremse eingebaut sind.


    ich bin kfz mechatroniker ich weiß was einfacher zu wechseln ist
    darum gehts nicht
    es geht eher darum das einem die scheiben weggammeln und das der otto normalverbraucher eh keinen unterschied merken zwischen scheiben hinten und trommeln hinten
    ist nur optik und ich möchte nicht wegrostende scheiben haben nur der optik wegen


    zudem saun die trommeln die alus nicht so ein ...mein vorderen felgen sind schon anch 10 km wieder siffig und hinten sind die vilt stuabig, aber im gegensatz zu vorne sauber ...hinten scheiben hieße dann auch, hinten mehr putzen ...zudem ist es wirklich albern, sich für seine leistung zu schämen. die meisten hier im forum fahrn so wie ich, ne 1l maschine, höchstesn 60 ps, selten 75 und ab und an mal nen gti oder 16v....der rest ist gelaber und hat hinten trommeln..es sei denn, es gibts so spezis, die de roptikhalber hinten umbauen, obwohls keine sau interessiert und eh die felge davor ist.
    hatte heute z.b. auch sone lustige diskussion. ich war meine perle besuchen und gleichzeitig kommt nen kumpel von ihr, auf seiner brotdose (gedrosselter roller ) angesaust und meinte beim aussteigen zu mir "ey, warum hast du denn schroth gurte:, wetten du hats eh nur 55 ps?*gelache*" "ja", sagte ich, genau genommen 50. er lachte wieder..."und die gurte hast du, damit du nicht abhesbt, was"..ich sagte ihm dann, dass er mit seinem roller man die fresse halten solle, das ich ihn da snächste mal innerorts mit 55km/h überhole und das, wa sihn zum schweigen rbahcte war "mein freund, wenn du da snächste mal an der ampel neben mir stehst und es ist platzregen, dann alch ich dich aus"....jaa, er würde ja nur roller fahren, weilö er auf nen bmw spart. aber dann abe rnen 50 ps polo lachen. pflöte


    so ist es ich hatte ursprünglich vor auf 16v umzurüsten wobei ich hinten auch trommeln gelassen hätte
    und ja das ist legal

    ich schäme mich nicht für meinen adx klar ich werde auf aea umrüsten irgentwann
    aber nicht um zu prollen


    Ja, das mit dem Bremsstaub-Siff stimmt schon. Bei Bremstrommeln bleibt alles viel sauberer. Was den Rost bei Bremsscheiben betrifft: Habe mal gehört, es gäbe rostfreie Exemplare. Wenn es die für den Polo gäbe und sie einigermaßen bezahlbar wären...


    Ich habe bei meiner GTi bremsanlage hinten rote sättel und finde das total beschissn aus ich will sie entweder in silber metallic oder in schwarz glänzend ode am liebsten in schwarz matt pulvern denn ich bin nicht schneller mit roten sätteln


    Jau, für gewisse Autos gibt es Keramikbremsscheiben.
    Ob es die fürn Polo gibt wage ich sehr stark zu bezweifeln und wenn, wird sie sich keiner leisten können.
    Meine Scheiben vorne sind jedenfalls immer blitzeblank gebremst.
    Habe bei meinem Zügigen fahrstiel eher Probleme, dass sie mir zu heiß werden. Aber das gehört hier nicht her.
    Ich finde es nicht all zu toll, die Bremsanlage bei unseren relativ kleinen Bremsanlagen hervorzuheben. Will es aber auch keinem Ausreden.
    Es ist eine Geschmacksfrage.
    Ich werde meine Bremsanlage bei gelegenheit Schwarz matt lacken und gut ist. Und zwar vorne und hinten.

    Gruß
    Matthias


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Ich finde es nicht all zu toll, die Bremsanlage bei unseren relativ kleinen Bremsanlagen hervorzuheben. Will es aber auch keinem Ausreden.


      eben, je nachdem wo des hauptaugenmerk liegt...

      und mal zur scheiben sache hinten, an meinen A4 3.0 sind hinten klar auch scheiben, die aber kleiner als die vorderen sind und deshalb machen sie auch nicht so viel staub wie größere


      also ich hab beides rot und muss echt sagen sieht super aus .. nur zum empfehlen die rostigen trommeln auch gleich mit zu lackieren


      Werde auch alle 4 lackieren.... sieht am besten aus... muss nur die farbe kaufen und einen ganzen freien Tag haben


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte damals bei meinem 2f die Trommeln hinten schwarz lackiert. Erst schön den Flugrost beseitigt und dann lackiert. Sah schicker aus, als Rost =)

        Rot ist halt Ansichtssache, und ich denke schon, dass der Lack der Bremstrommel auch zur Karosseriefarbe passen sollte =)


        Hab mal kurz alles überflogen ... zum Thema hinten Trommeln und keine Leistung - dann schaut euch mal die Mehrheit der gemachten G40s an ; )
        Würd se aber auch maximal mattschwarz machen...


        gelöschtes Mitglied

          ...


          23-04-08_1501.jpg
          23-04-08_1501.jpg
          26-04-08_1102.jpg
          26-04-08_1102.jpg
          SDC10702.JPG
          SDC10702.JPG
          SDC10703.JPG
          SDC10703.JPG
          SDC10704.JPG
          SDC10704.JPG

          polotreff.de
          #31 - 05.08.2010bremssattellack trommelbremse wie lackier ich meine trommeln hinten wie sieht trommel bremse aus wie lackiere ich am besten bremsbacken tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/47000/47533_1.jpg polo mit trommelbremse vorne bremsträger lackieren bremssattellack auf rost vw polo 6r bremse lackieren polo trommel lackieren bremssattellack trommel bremssattel lack trommel trommeln selbst lackieren &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=lct3gzkr8nedbm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+lackierter+bremssattel&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1 trommelbremse rot http://www.polotreff.de/forum/t/195867 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/124155.jpg
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen