vw teilemarkt

Autoradio bekommt kein Strom...

Aran
  • Themenstarter

Moin, ich hab hier schon ne Menge gelesen, aber nix konnte helfen.
Ich hab ein Sony Autoradio und will es im Polo2 86c einbauen bzw. anschließen. Ich hab mich nun auch echt kundig gemacht und bin mir ziemlich sicher, dass ich eigentlich alles richtig gemacht haben sollte.
In meinem alten Corsa hatte ich auch alles eingebaut mit ENdstufe usw. und da hat alles funktioniert.
Ich hab auch für den Corsa extra ein Adapter kaufen müssen und der passt von den Steckern her auch im Polo...
Also ich hab das rote Kabel (Dauerpuls) vom Polo angeschlossen und das braune (Masse, Ground, wie auch immer) auch angeschlossen. Ich weiß auch mit der Problematik der vertauschten Kabel. Also ich hab das rote und gelbe Kabel vom Radio in allen Variationen angeschlossen, andere Sicherungen usw. aber nix geht. Es kommt kein Strom am Radio an...
Wenn ich den Zigarettenanzünder anschliese an das rote und braune Kabel vom Polo funktioniert der, also ist ja Strom drauf. Nur das Radio geht nicht an. Mit Zündung, ohne Zündung, egal was ich mache, es geht nicht an.

Das Radio lief bis zulezt und ist auch ein gutes, also das muss alles i.O. sein.
Muss ich vielleicht doch ein anderes Adapter holen extra für den Polo, obwohl das eine ja passt?

PS: Ich werd mal noch Bilder davon machen.



gelöschtes Mitglied

    Bei meinem JVC war es so, dass man 2 12V Leitungen anklemmen musste, 1x 12V Dauerplus (rot) und einmal 12V vom Zündungsplus. Da mein Zündungsplus hinüber ist, habe ich einfach die 12V Dauerplus gegabelt und anstelle des Zündungsplus den 2. Dauerplus angeklemmt.

    Dann lief es!

    Hoffe, ich konnt dir helfen.


    Aran
    • Themenstarter

    Ok danke. Ich hab zwar auch das schon gemacht. bzw. diese Kabel angeschlossen, was auch nicht ging...
    Ich versuch dann mal den Dauerpuls zu gabeln.

    Hier noch mal Bilder davon

    Hm, hab Grad Bilder über die Forumsfunktion hochgeladen, aber wo sind die?
    Funktioniert das nicht?

    // Ok, besten Dank SeriousSeb. Das hat mir schonmal enorm weiter geholfen. Mukke brauch ich im Auto, wie Benzin.
    Ich muss zwar nichts gabeln (bzw. geht das mit den Steckern am Adapter), aber ich musste die permanente Stromversorgung und die geschaltete Stromversorgung des Radios am Dauerpuls vom Polo anschließen. Anscheinend ist auf der Zündungsleitung vom Polo nix los. Nur ist jetzt leider das Radio Daueran...

    Deshalb ein paar Fragen:

    1. Wenn ich die Blende vom Radio NICHT abmache, sondern nur den "OFF" Schalter mache, so dass es in den Standby geht, aber trotzdem noch Uhrzeit etc. anzeigt, zieht es mir dann die Batterie leer?

    2. Wenn ich die Blende abmache und die Endstufe per Remote über das Radio läuft, ist dann auch die Endstufe wirklich aus?

    3. Und wenn ich eben nur den "OFF" Schalter am Radio mache, ohne Blende ab, bleibt die Endstufe dann an?

    Wäre cool, wenn das noch einer weiß.



    Zitat:

    1. Wenn ich die Blende vom Radio NICHT abmache, sondern nur den "OFF" Schalter mache, so dass es in den Standby geht, aber trotzdem noch Uhrzeit etc. anzeigt, zieht es mir dann die Batterie leer?

    2. Wenn ich die Blende abmache und die Endstufe per Remote über das Radio läuft, ist dann auch die Endstufe wirklich aus?

    3. Und wenn ich eben nur den "OFF" Schalter am Radio mache, ohne Blende ab, bleibt die Endstufe dann an?


    zu 1.: ja, theoretisch nach ca. 2 - 4 Wochen sollte die Batterie leer sein.

    zu 2.: Ja - sollte sie

    zu 3.: Nein, wenn die Endstufe an Remote hängt bekommt sie nur einen Steuerstrom wenn das Radio an ist.


    polotreff.de
    #5 - 08.08.2010autoradio keinen strom vw polo vw polo 2f autoradio autoradio in 3 polo autoradio geht nicht an "kein strom" autoradio kein storm vw polo 9n radio bekommt kein strom polo 86c autoradio kabel kein strom autoradio und zigarettenanzünder kein strom polo n9 permanent strom radio autoradio kein strom corsa b polo 86c radio bekommt kein strom zündungsplus bekommt kein strom polo c 86autoradio bekommt keinen strom autoradio mit adapter kein strom corsa b autoradio bekommt kein strom corsa b radio bekommt kein strom autoradio richtig angeschlossen aber krigt keine strom vw autoradio bekommt kein strom mehr polo 86c bekommt kein strom mehr 86c kein strom radio
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen