vw teilemarkt

Mittelkonsole wie zerlegen (Zündungsplus vom Zigarettenanzünder)

fruitloop
  • Themenstarter

Hallo miteinander,

nach 10 Jahren Fiat Punto bin ich nun in´s VW Polo Lager gewechselt.
Ich habe mir einen Radio-Adapter (Quadlock/Fakra auf ISO) besorgt.
Nun will ich noch den geschalteten Plus (Zündungsplus) irgenwo herholen.
Am nächsten wäre der Zigarettenanzünder.
Nur habe ich keinen blassen Schimmer, wie ich da hin kommen soll.
Die diversen Do-It-Yourself-Bücher für den 6R-Polo sind noch nicht verfügbar.
Kann mir jemand helfen?
mfg
fruitloop



gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Dauerplus ist am Zündschloss und am Radio. Am Zigarettenanzünder ist nur Normales Plus und Minus zumindest geht mein Zigarettenanzünder nur mit Züdnung an.

    LG beN


    fruitloop
    • Themenstarter

    @ beN
    Dauerplus habe ich natürlich schon.
    Nachdem ich diverse Beiträge gelesen habe, die aussagten,
    dass das Zerlegen der Mittelkonsole sehr aufwendig ist, habe ich gerade eine einfachere Methode gefunden.
    Rechts und links an der Mittelkonsole gehen die Kunststoffteile bis ganz nach vorne in den Fussraum.
    Dort sind sie mit einer Art Klettverschluss befestigt.
    Einfach mal mutig daran ziehen, dann kann man die Kunststoffteile wegbiegen und unten rein schauen.
    Von der Fahrerseite kommt man an den Stecker des Zigarettenanzünders ran. Der mittlere Stecker-Pin ist der über die Zündunge geschaltete Plus.
    Vom Radioschacht einfach mal ein Kabel nach unten drücken.
    Mit ein bisschen Gefühl und einer Taschenlampe und evtl. eines Kleinteilegreifers (dieses Endoskopding mit Greifer vorne) kann man das Kabel bis unten durchziehen.
    Verbinden und den Stecker wieder reinstecken (ist etwas fummelig).
    Kleine Hände sind hierbei absolut von Vorteil.

    mfg
    fruitloop



    danke fruitloop für deine info.

    habe mir so eine kleine fussraumbeleuchtung instaliert. strom am zigarettenanzünder abgegriffen. ok, es funktioniert soweit, aber ich bekomme den sch*** stecker vom zig.nimmer drauf.

    da is ja sooo wenig platz. und dazu kommt,ich weiss nimmer wie der stecker richtig rum drauf muss.


    Den Stecker an den Zigarettenanzünder zubekommen ist echt mist.
    Musste dafür die Blende an der Klima, am Radio, den Schaltsack und dann die Konsole ausbauen. Kam dan immer noch nicht richtig an den Anzünder. Die konsole um die Handbremse habe ich nicht abgebaut - keine Ahnung wie das geht.
    Habe aber den Stecker wieder dran.


    polotreff.de
    #6 - 14.02.2012polo 6r mittelkonsole hat fiat punto zündungsplus am zigarettenanzünder zigarettenanzünder polo plus minus?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen