vw teilemarkt

die auferstehung von dem fast toten

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

die tiefe macht mir ja wenig nur mit der alten Strebe saß ich auch ewig auf. Nun erhofte ich mir mit der neuen strebe die ja extra für mehr als 40mm tiefer is,es etwas besser wird. Meine meinung is es is egal welche strebe drunter is.



tiefer triss unfahrbar bei den strassen


SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

für den alltag is das Auto schon lange nicht mehr.... aber das Auto mach trotz aller dem Spass



Was hastn momentan für denn Alltag?


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Was hastn momentan für denn Alltag?

    http://www.polotreff.de/forum/p/1861819


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    naja noch fahr ich mein Polo im Alltag der Passi dauert noch etwas


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    So von mir auch mal wieder was Neues Da nun wieder mal der Tüv dran is und der Polo ein paar wehwechen hat. Bin ich mal fleisßig um ihn weitere 2 Jahre auffe Straße zu halten

    Unter anderem nen Satz Neue Federn da mir eine Gebrochen war.

    Das Schweißgerät darf auch wieder mit ran im Hinteren Linken Radhaus :(

    Es geht noch finde ich

    Hab auch mal wieder ein paar Bilder dabei


    09112012319[1].jpg
    09112012319[1].jpg
    09112012320[1].jpg
    09112012320[1].jpg
    09112012321[1].jpg
    09112012321[1].jpg
    09112012322[1].jpg
    09112012322[1].jpg
    09112012323[1].jpg
    09112012323[1].jpg
    09112012325[1].jpg
    09112012325[1].jpg
    09112012326[1].jpg
    09112012326[1].jpg
    09112012328[1].jpg
    09112012328[1].jpg
    09112012327[1].jpg
    09112012327[1].jpg

    Also dein 2er find ich einfach klasse!

    Gefällt mir sehr, sehr gut


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Danke Danke find ihn auch Cool nur leider is er noch nicht Perfekt aber es wird.



    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Achso bei den Federn handelt es sich um die gleichen die auch eingetragen sind.Da sie heutze tage nicht mehr eingetragen werden geschweige denn das es nen Gutachten noch dafür gibt


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    So nach langen hin und her bin ich nun entschlossen.Das heist nun er wird jetz noch kein Tüv sehen.Nach dem ich weiter gestochert bzw U-Schutz weg gemacht habe Staunte ich nicht schlecht. Was da noch alles zum vorscheinen kamm.Meine vorgänger haben schon einiges gemacht aber leider eher flick kram.Nun hätte ich 2 optionen.Auch zu flicken oder intensiever.Ich habe mich denn doch aufs Intensievere entschieden.Nur schade das meine Arbeit von vor 2 Jahren somit etwas für die katz ist aber naja.Da war ich doch etwas zu Blau äugig drangegangen.Manche würden eher ne Neue Karosse vorschlagen nur das Problem bei der Sache ist.Das der Kleine einige Seltene Eintragungen hat und um diese zu erhalten.Die intensievere Retoration.Nur bin ich nicht Reich und kein Meister,somit wirds nun etwas schleppend laufen.aber einiges werde ich wieder fleißig mit Bildern Dokomentieren.

    Also der erste schritt wird sein den kleinen erstmal KOMPLETT zerlegen.
    Der 2te wird er untenrum den ganzen Uschutz verlieren usw
    Neuer Lack kommt den auch.

    Mit dem Motor las ich mir auch noch was einfallen.
    Aber eines ist sicher es wird ein Sauger bleiben

    Doch soll das ganze auch wirklich TOP werden.Somit rechne ich NICHT damit das ich mit dem ganzen in 4 Monaten fertig bin.

    Vom Style strebe ich ein Motorsport Typ an.

    Wünsch euch nun weiteren Spass mit diesem Thread




    na motortechnisch gibts ja nur 3 möglichkeiten und da du beim sauger bleiben willst gibts nur noch hubraum oder drehzahl


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Basis Motor ist der 3F


    Also dann drehzahl
    musste dann aber auf starren ventiltrieb umbauen belägen wo du hinwillst


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Ich spiele mit dem gedanken was von MM Motorsport oder Voss Motorsport machen zu lassen.Aber erstmal werde ich mich da genauer infomieren müssen.
    Der Motor ist noch etwas Neben Sache


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    So es gab mal wieder was Neues einmal nen Tacho bis 240 und mit DZM so wie Originale Mattig Tropfen Spiegel. Das Gutachten habe ich auch, leider fehlen noch die Adapter platten :(
    nun nen paar Bilder
    mfg
    Chris


    002.jpg
    002.jpg
    004.jpg
    004.jpg
    006.jpg
    006.jpg
    007.jpg
    007.jpg

    Zitat:

    einmal nen Tacho bis 240 und mit DZM

    Hat da einer bei Ebay zugeschlagen.

    MfG


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    isn weihnachts geschenk gewesen was ich vorab schon bekamm


    Da hat dich einer aber sehr lieb,
    meine das war der Tacho, der so richtig hoch ging.

    MfG


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Seltene Teile sind leider teuer, aber meine Dame steht zu meinem Hobby.

    Wenn ich bedenke das mir noch gewisse Teile fehlen graults mir noch derbe....


    Stimmt schon, seltene Teile sind etwas teurer.
    Warst du nicht noch auf der Suche nach einem G40 Spoiler, im Teiletreff steht gerade einer drin.
    http://item.teiletreff.de/026368-polo-2-g40-spoilerlippe-original-selten

    Ist allerdings kein Schnäppchen, wie ich finde.

    MfG


    sehr sehr schönes projekt =)

    is der spolier wirklich so teuer?
    hätte ich das gewusst in braunschweig aufm schrott lagen 2 stück im polo drinne -.-*


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    ja das bin ich auch immer noch suche noch andere Teile :(
    find den selber recht teuer


    danke danke


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Ich bin mal wie der auf eure Hilfe angewiesen :(
    Da ich nun auch bald Vorne G40 Bremse und HA auf Scheibenbremse umbaue aber dazu Stahlflex Schläuche verbauen will.
    Weiß ich nun nicht welche ich für die HA brauche die Stahlflex.
    Also mir fehlen nur noch die Stahlflex dann kanns mit dem bremsen umbau losgehen

    aso suche steht nix gescheites drinne

    achso ist es sinnvoll nen 22er HBZ zu verbauen? oder ist das übertieben
    22er HBZ ist vorhanden


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    Heute ist was Neues angekommen nu kann ich die Spiegel auch am Polo befestiegen


    002.jpg
    002.jpg
    003.jpg
    003.jpg
    004.jpg
    004.jpg
    005.jpg
    005.jpg

    Schön, lackierst du die Spiegel noch oder bleiben die schwarz matt ?

    MfG


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    So lange sie nicht angepasst sind und eingetragen sind bleiben sie in Original.
    Wenn ich mit dem eintragen durch bin gibts beim Polo eh neuen Lack dann werden die Spiegel auch mit gelackt


    Ok, das macht Sinn.

    MfG


    SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

    sehe es am sinnvolsten den erst neu zu lacken wenn ich mit allen umbauten und eintragungen durch bin wegen anpassungen oder überarbeitungen mancher teile etc

    last euch überaschen was noch alles kommt


    Ich bin gepsannt.
    Hast du sonst noch was an Teilen bekommen ?

    MfG


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen