vw teilemarkt

Ausgeblichene Kunststoffteile

Zoltan
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab hierzu keinen Threat gefunden, also frag ich einfach mal frech nach.

Wie pflegt ihr eigentlich die verschiedenen Kunststoffteile am Polo.
Bei mir sehen einige doch mittlerweile recht unschön aus.
So zum Beispiel der Teil der Dachantenne, welcher am Fahrzeug fest montiert ist. Oder die Halterung vom Heckscheibenwischer, oder, oder, oder.
Die haben mittlerweile alle nichts mehr schwarzes, sondern eher grau.

Pflegt ihr die irgendwie, oder hilft da nur noch lackieren ?

Danke schomal



es gibt zwar sündhaft teure pflegemittel für ausgeblichenen kunststoff, aber am einfachsten sind immer noch 2 sehr einfache methoden.

entweder du sprühst silikon auf nen weiches tuch und reibst die teile damit ein, oder wenn du noch irgendwo altöl rumstehen hast reibst du die teile mit eben diesem ein. wenn du die möglichkeit hast die teile abzubauen, kannst du sie sogar über nacht im öl einlegen! klingt komisch funktioniert aber.

die methode mit dem silikon schmiert zwar sicherlich weniger rum, aber dafür hält es leider auch nicht so lange.


da solltest du mal im b corsa forum fragen was die da bei ihren radläufen machen^^

ne scherz
es gibt extra kunststoffpflegesets
gibt gute weniger gute
da wir ne aufbereitung in der firma haben mache ich es immer damit

sber billige alternativen sind
schuhpaste du weißt was ich meine
und was auch gerne gemacht wird silikonspray
hab ich bei allen teilen im motorraum gemacht
alle richtig gewaschen und silikonspray drüber und mit nem lappen verwischen bzw abwischen



Antworten erstellen