vw teilemarkt

Selbstklebefolie

6n98
  • Themenstarter

Hallo leute,

habe heute schöne selbstklebefolien in allen farben gefunden.
Habe mir erst überlegt sie zu kaufen, aber dachte mir dann ich schreib erst ma hier rein bevor ich da was mach

Wollte halt so diverse Bereiche vom Auto selbst folieren. Hat jemand Erfahrung damit? Lackiert habe ich schon paar teile den rest würde ich gerne mit folie machen.

Was meint ihr? Jemand schon damit gearbeitet am auto?



was meinst du denn mit Bereiche? Was willst du denn folieren?


6n98
  • Themenstarter

zb mein Himmel, Die A-,B-Säule... Die Konsole vorne über dem tacho das ganze zb



Das ganze Unterfangen könnte sich etwas schwierig gestalten, sofern du noch 'nen originalen Dachhimmel hast!?
Die Armaturen sind zwar glatt, aber dennoch nicht eine ebene Fläche. Und es ist recht kniffelig, die Folie ohne Blasen / Kanten mit nem Heißluftfön auf die Teile zu bringen. Das biste mit lacken besser dran.


6n98
  • Themenstarter

aber die folien sind echt billig.. und sehen dazu auch noch schön glänzend aus.


Und was bringt das, wenn sie auf dem Himmel nicht halten und es sehr schwierig ist, die vernünftig aufs A-Brett zu bringen?:P


6n98
  • Themenstarter

Naja hinbekommen würde man es schon die A-, und B- Säule müsste ja eig ganz leicht gehen.


Zitat:

Naja hinbekommen würde man es schon die A-, und B- Säule müsste ja eig ganz leicht gehen.


wenn du dir eh so sicher bis dann mache es warum fragst du denn hier?

und berichte bitte danach


Die Folie hält definitiv NICHT an den A-B-C-Säulen Verkleidungen!

Ich war bei meinem Folienmann um das zu testen. Zuerst sieht es aus, als ob alles hält, aber die Folie löst sich wieder ab.
Wenn dann müsstest Du das Füllern und Glattschleifen, aber wenn Du schon soweit bist, kannste auch grad lackieren...

Ich hab meine Verkleidungen einfach mit Kunststoffhaftvermittler lackiert, nen Tag gewartet und dann schwarz matt drauf.
So hat man die Struktur noch und die Farbe hält auch...

Mit dem Amaturenbrett wirds sich wohl ähnlich verhalten...



kauf dir lieber Dosenlack aus dem Baumarkt und lackier die Teile die du folieren willst... ist viel einfacher... und wenn du es richtig machst dann glänzt es sogar


6n98
  • Themenstarter

okay werd ich dann so machen

das Abrett wird aber schwierig, ausbauen einbauen ^^


Wenn du vernünftig folierst, musste das A-Brett auch aus- und einbauen, da du dann mit der Foliie besser arbeiten kannst...
Aber wie bereits gesagt - lackier es lieber.


6n98
  • Themenstarter

Also ich werd demnächst wenn ich noch mal in den Laden fahre einfach ma eine Folie mitnehmen und das ganze mal nur an der A. bzw. Bäule testen.
Mal sehen wonach es aussehen wird


Ja, das ist eine Möglichkeit. Aber ich denke, dass du damit nicht lange Freude haben wirst. Aber berichte dann wenigstens von deinen Erfahrungen hier


polotreff.de
#15 - 06.08.2010selbstklebefolie farbig lackieren
Antworten erstellen