vw teilemarkt

Benzindruckregler G40

thomas21
  • Themenstarter

Hallo
Habe einen G40 Motor und wollte mal wissen ob nur der benzindruckregler vom G40 past oder er auch vom 3F usw.



Ja passt. (auch wenn die Frage alt ist)

Ich will den Thread gleich mal für meine Frage hernehmen, bevor ich extra einen neuen öffne.

Ich brauch einen Benzindruckregler für meinen PY G60.
Mit Anzeige, nicht unnötig teuer versteht sich von selbst : )

Bin dankbar jeden Tip und jede Empfehlung.


Kuck doch mal bei ebay da gibts welche für 55 Euro mit Anzeige.
Wozu brauchst überhaupt ne Anzeige?



Tun sich die beim abstimmen leichter und mir gefällts und macht preislich kaum Unterschied.

War schon in der Bucht, trau denen nur nicht so ganz...


@sure!

Falls du was schickes haben willst, hätte da noch ne seltene Alueinspritzleiste mit Externen Regler und G60 düsen da


Ich habs jetzt aber klassisch gebaut, Ori Einspritzleiste mit weber Regler und Glycerin Manometer dran.

Problem war das bei den normalen Reglern nen normales Manometer drauf sitzt und bei Hohen druck flackert der zeiger. -> Deshalb Glycerin gefülltes


Warum hast dich wieder fürs originale entschieden? Ich bin auch Fan von Originalteilen ...

Aus deinem Post entnehm ich jetzt das so eine Anzeige unbedingt glyceringefüllt sein sollte?!

Sollt ich dazu auch noch auf Markenwahre achten?

Ne weitere Frage wäre, sollte ich den Weg möglichst kurz halten oder kann man sowas auch in Innenraum verlegen, weils toll aussieht : )

Danke für die bisherigen Antworten.


Also die sollte gefüllt sein wenn du das genau einstellen willst, das teil zittert viel zu stark jedenfalls über 3,5 Bar dadrunter gehts perfekt, kenne einen im Hydraulik laden der hat mir die besorgt mit verschraubung und ist immoment auch noch ein 3M Kabel dran weil ich noch nicht weiß wo ich das nach innenbaue, funktioniert ohne Probleme habe aber auch ne Pumpe mit power.

Hab halt original leiste genommen aufgrund des weber reglers, und der Glycerin anzeige, weil man bei der Alu leiste für ne andere anzeige nen T stück im zulauf machen müsste.



edit: nicht auf optik achten ^.^


Ich lassen eh aufm Prüfstand abstimmen, aber denk die würden sich drüber freuen beim einstellen. (also ich stell eh nix ein...)

Denke komm über 3,5 Bar, bei mir werdens so 1,3-1,5 Bar Ladedruck werden, natürlich nicht mehr alltagstauglich, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Was zahlt man da für was gescheites? Die Preise auf den Tuningseiten sind bestimmt Apothekenpreise...

Also könnt ich den Regler auch trotz Mehr-Weg ohne Nachteile innen anbringen? Reicht die original Pumpe nicht mehr?

Offtopic: Der original G60 Ansaugstutzen sieht stark eingeknickt aus :/ ich hab vor meinen Luftfilterkasten in originaloptik umzuarbeiten. Benutzt du ne Halteplatte am Lader rechts? (sieht man nicht ordentlich) Netter Ort für einen Ölcatchtank, hab vor was in Flaschenform neben den Dom zu montieren ... oder hab ich da mehr Platz im Kopf als dort vorhanden ist?

Danke nochmal, hilft mir alles weiter : )


thomas21
  • Themenstarter

Wenn du ihn auf der rolle abstimmen läst was wird dort alles eingestellt dann ?



Ja ist ne dicke stahl abstützung, sieht man auch in irgendein anderen thread
Der schlauch ist nicht so stark eingedrückt da kommt genug durch


Zitat:

Was zahlt man da für was gescheites? Die Preise auf den Tuningseiten sind bestimmt Apothekenpreise...

Also könnt ich den Regler auch trotz Mehr-Weg ohne Nachteile innen anbringen? Reicht die original Pumpe nicht mehr?


Was ist hiermit? : )


Verstehe nicht ganz, willst du den regler nach innen bauen? Kannste ohne probleme machen wie gesagt an meiner anzeige is noch nen 3m schlauch und deine original pumpe reicht so oder so nicht über 1bar ladedruck wirds kritisch


Das die original Pumpe nicht reicht hör/les ich zum ersten mal :/ ?

Das mit dem nach innen bauen hat sich erledigt ... mein denkfehler ^^

@thomas21, bei Prüfstandabstimmungen sind Leistungen Firmenabhängig, einfach mal eine anrufen ; )


Wenn du ne alte Pumpe hast die 18 Jahre alt ist oder so, dann reicht die nicht über 1Bar Ladedruck wird der höchstwahrscheinlich abmagern wenn die Original jetzt neu ist dann "könnte" das hinhauen ich empfehle dir falls du keine Bosch oder Walbro kaufen willst die EMS Pumpe die ist Top!


ne pumpe aus nem golf II 16V sollte auch genug druck bringen, net umsonst sind da die leitungen mit hohlschrauben verschraubt und net wie bei unsern polos nur mit schellen fest


Schonmal ne pumpe vom 16v verbaut? da is die mit innen Catch tank drinne unso.


Beim AAV Motor sind se auch mit Holschrauben vorne am vergaser Verschraubt... und da ist auch kein druck drauf...


Was muss ich für so ne Pumpe rechnen?

Kann mich für keine Anzeige entscheiden :/ was meint ihr?

Was hat der Post mit dem AAV mit meinem Problem zu tun?


thomas21
  • Themenstarter

Zitat:

@thomas21, bei Prüfstandabstimmungen sind Leistungen Firmenabhängig, einfach mal eine anrufen ; )


Na man hat doch voherr schon einen chip drinne für turbo usw.


Zitat:

Na man hat doch voherr schon einen chip drinne für turbo usw.


?


Zu nem einfach gekauften Chip, der ist ja nur grob nach Erfahrungswerten eingestellt ... ich sags mal so jedes Auto ist wie ein Mensch und braucht eine komplett individuelle Einstellung.


sure! falls du grüne g60 düsen brauchst und ne Alueinspritzleiste meld dich ne an der Alu leiste passt auch der Weber regler dran : ) (was mir erst hinterher aufgefallen ist) da mir Optik sowieso egal ist baue ich die nicht wieder ein


Ich will auch unbedingt die original Optik beibehalten und hab schon 4 G60 Düsen, gereinigt und geprüft und da der Weberregler ja nicht an die originale passt, wie du, wenn ich mich recht erinnere erwähnt hast, macht das für mich wenig sinn :/ sorry : ) Bis auf den Regler ists für mich halt uninteressant, aber an der Stelle trotzdem nochmal danke für jegliche Infos : )


polotreff.de
#25 - 12.02.2011g40 benzindruck leistung
Antworten erstellen