vw teilemarkt

Corradositze im Golf1 :(

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

moin zusamm


hab mir letze woche nen golf1 gti bj 83 zugelegt und bin dabei den fleissig fit zu machen fürn tüv.

nun wollt ich gestern meine corrado sitze ausm polo holen und die innen golf setzen, was ja eigentlich laut sämtlichen foren passen soll..

dacht ich mir, ok, 10 min sache... HAHA denkste..

da rupp ich die sitze ausm polo, befestige schroth gurte und bin mit guter laune bei der sache, stell ich dann beim einbau fest das die sitzverstellung nicht passt

normal isses doch das unter dem fahrersitz rechts der hebel ist zum verstellen ( vor und zurück ) des sitzes ist. ich brauch aber nen sitz wo der hebel links ist!

weiss jemand obs da baujahr bedingt irgendwelche unterschiede gibt/gab?

nu steh ich erstmal ohne sitze da :(



Hängt es denn nur am Hebel? oder passt die Arretierung nicht in die laufschiene?
weil wenns nur der hebel is lässt sich da doch sicher was machen oder? hast mal geguckt ob es net möglich ist den Hebel einfach Abzuschrauben und Rumzudrehen?


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ne die laufschiene passt. und nein die verstellung ist ran gebraten :( wär nen zu riesiger aufwand



Also hängt der Hebel am Mittelkanal an oder wie?
naja aber da muss sich doch was machen lassen....Kannst du nicht z.b einfach die Gurtschnallen umschrauben und die sitze tauschen? die gurtschnalle is doch nur unten irgendwo mit dran geschraubt oder?


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

ja, nur dann hab ich das problem mit dem gnubbel fürs sitze umklappen. gurtschnallen muss man abflexen weil se zu dick sind um se einfach durch den metallrahmen des sitzes zu schieben.


Schau mal ob der Beifahrersitz fahrerseitig passt,die Versteller sitzen nicht mittig.Wenn es passen sollte tausch einfach die Rückenlehnen und Gurtschlösser,ist bei ausgebauten sitzen in 15min fertig.

Mfg Rico


Antworten erstellen