vw teilemarkt

zahnriehmen gerissen!

Servus,

Basti hat Recht.

Nimm die Nocke raus und mess die Kompression. Dann weißt du, ob der Kopf runter muss, oder nicht.

Wenn der Riemen gerissen ist, gehe ich jedoch ebenfalls davon aus, daß der Kopp runter muss und du Ventile tauschen musst.

Das mit dem Schlauch kapier ich nicht. Der Zahnriemen ist doch schon zwischen den Kunststoffdeckeln eingepackt. Nen Schlauch kann sich bei meinen Polos da nicht durchmogeln !

Gruß
Stylus

wie soll man ohne Zahnriemen die Kompression messen? Ohne Nockenwelle schliessen ja die Ventile nicht.... wo soll sich dann bitte Druck aufbauen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Nimm die Nocke raus und mess die Kompression

Ja, gute Idee, bitte berichte mir wies gelaufen ist

Zitat:

wie soll man ohne Zahnriemen die Kompression messen? Ohne Nockenwelle schliessen ja die Ventile nicht.... wo soll sich dann bitte Druck aufbauen

Hallo,

andersherum wird ein Schuh draus. Die Nockenwelle muss raus, damit die Ventile schließen. Wenn dann der Riemen runter ist, drücken alle Kolben gegen geschlossene Ventile. Sollte eins oder mehrere krumm sein, hat der Zylinder keine Kompression mehr. Das spart unter Umständen Zeit, ne neue Kopfdichtung samt Schrauben ...

Gruß
    Stylus

Ja hab schon sehr oft ein Motor mit Kerzen drin durchgedreht...

d_1f
    • Themenstarter

also wir haben den kopf abgenommen und die ventil sahen gut aus nichts war krum oder sowas!
    wir haben dann auf OT gedreht aber beim drehen ist er ab und zu wieder zurück gesprungen! oder ist war halt schwer gängiger!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wir haben dann auf OT gedreht aber beim drehen ist er ab und zu wieder zurück gesprungen! oder ist war halt schwer gängiger!

Habt ihr auch mal die Kolben geprüft, nicht das die einschlagspuren haben..

d_1f
      • Themenstarter

also hab mit meinem schwager geredet der arbeit bei vw und ist kfz meister und er hat gesagt das die polos frei läufer sind!

Polo freiläufer ich würde ma sagen das er keiner ist.

Servus,

du schreibst "die Polos"...
      Dat passt nich ...

AAV, NZ und 3F sind definitiv keine Freiläufer.
      Das habe ich im Laufe meiner vielen Poloschrauberjahre mehr als
      genug erfahren (am Wenigsten bei meinen) ...

Gruß
      Stylus

Zitat:

also hab mit meinem schwager geredet der arbeit bei vw und ist kfz meister und er hat gesagt das die polos frei läufer sind!

Na Prost Mahlzeit. Dann schreib bitte noch in welcher Werkstatt der arbeitet, damit ich weiß wo ich meinen auf keinen Fall hingebe zwecks Reparatur

Antworten erstellen