vw teilemarkt

motorraum cleanen

Limited 16V
  • Themenstarter

so habe mir gedacht cleanste mal deine motorraum...

jetzt gibt es jedoch ein paar problem ich mochte die kabel zum teil verstecken oder auch ganz kann mir aber nicht wirklich vorstellen wie ich das machen soll

andere problem is wo soll ich denn behälter für das wischwasser packen hatte mir gedacht wo normaler weise der filter für die heizung is da ich keine heizung mehr habe aber nur welchen behälterkann icvh dafür nehmen der passt

hat evtl jemand bilder von so einem umbau oder kann mir mit guten ratschlägen weiter helfen

wäre für jede antwort echt dankbar

mfg
Limited



behälter selber bauen?

lüftung noch vorhanden? tüv abgenommen?


Limited 16V
  • Themenstarter

lüftung is komplett weg sind anstelle des originals 2 große pc lüfter unterm amaturenbrett verbaut

ja tüv abgenommen



gelöschtes Mitglied

    Viel Spaß beim rauskratzen der Dichtmasse!

    Hab das auch hinter Mir!
    Nehme einen Heißluftfön ne Spachtel und dann gib Ihm!

    Als Spritzwasserbehälter kannst dir mal den vom Polo 9n angucken!
    Denk den kann man gut verstecken und die Öffnung irgentwo rauskommen lassen!


    Limited 16V
    • Themenstarter

    ok danke dir das is nee brauchbare antwort


    gelöschtes Mitglied

      Achso und so ein Drahtrollenaufsatz für ne Bohrmaschine würd ich mir auch noch holen da bekommst du die Rest gut mit weg!


      Limited 16V
      • Themenstarter

      hab ich schon alles hier liegen...

      wie sieht es denn aus mit spachteln bzw verzinnen


      ja wenn haben wa denn da? machste endlich malö weiter?

      also für die dichtmasse habe ioch auch so en drahtbürsten aufsatz für die flex genommen und dann gib ihm wie Polo-T schon sagte

      also das wischwasser habe ich einfach in den kofferraum gebaut und mir den ori WASSERbehälter umgebaut für das wischwasser weißte? passt am besten in den kofferraum hinten in die kuhle links

      kannst ja dann einfach den schklauch nehmen der nach hinten sowieso geht und dann umbauen

      is ne gute lösung finde ich, desweiteren die batterie sowieso in den kofferraum dneke das is ja klar

      habe bei mir auch alle nasen etc abgeflext und gecleant, weißte wo zum beispiel die leitung vom benzin einfach drauf gesteckt wird....

      kabel habe ich unter dem abs block angefangen zu verlängern und bin dann unter dem rechten holm her geziogen wenn de vorm auto stehst... der strang kommt dann erst wieder hoch wo der kühler sitz, genauso mit den lichtkalbel da...

      vom rückwärtsgangschalter kannste auch verlänger und dann unter dem getriebe her gehen, die anderen kabel vom motor oben kannste auch gut verstecken bei der ansaugbrücke etc.. hab hier mal en bild für dich

      ich wollte es nur dezent cleanen deswegen auch noch der wasserbhehälter

      kann die tage ja mal vorbei kommen dann können wa drüber quatschen

      die bilder waren kurz nach der lackierung meines autos , danach habe ich dann den motorraum lackiert und den neu gemachten motor wieder eingebaut


      DSC01668.JPG
      DSC01668.JPG
      DSC01669.JPG
      DSC01669.JPG
      DSC01670.JPG
      DSC01670.JPG
      DSC01675.JPG
      DSC01675.JPG
      DSC01687.JPG
      DSC01687.JPG

      Limited 16V
      • Themenstarter

      joo ich danke dir alter

      ja fange wieder an hehe

      aber hinten in kofferraum is schlecht bei mir wegen dem ausbau genau da wo du denn behälter hat habe ich jetzt mein kondensator hehe

      wer das wohl so machen wie polo-t das schon gesagt hat vom polo 9n nehmen

      die batterie lasse ich immotorraum mit denn kabel werde ich denkemal so machen wie du es mir gesat hast obwohl ich die so lassen wollte aber sieht einfach bombe aus bei dir hehe


      kannst gerne vorbei kommen habe nichts dagegen aber mit polo ok



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen