vw teilemarkt

Starker Öl verlust

Mastercheef
  • Themenstarter

hallo leutz
habe vor einigen tagen bemerkt ds die öl wanne undicht ist oder viel mehr die dichtung
habe heute diese erzetzt und den kompletten check gemacht .
20 minuten laufen lassen alles dicht

bin nach hause gefahren
immer noch dicht stell ihn ab und geh mit nem anderen auto tanken
komme wieder total undicht woran könnte es liege scheint sich immer noch über der ölwanne raus zu drücken ?

lg Mastercheef



bist du dir 100%sicher das es von der dichtung kommt?
oder kommt es doch von weiter oben runter gelaufen? kurbelwellenentlüftungsschlauch nachgeschaut?
hast du die anlageflächen gescheit sauber gemacht bevor du die neue rein hast?
wie hast du die schrauben fest gezogen? nach der reinfolge oder über kreuz? drehmoment? hab meine auch mal ausgetauscht und die schrauben an der schwungscheibe gehen total beschissen. hast du die wieder richtig fest gekriegt?

mfg rené


Mastercheef
  • Themenstarter

alles gut sauber gemacht mit bremsenreiniger und anti fett und und und jedenfalls fast klinisch rein ^^

Kurbelwellenentlüftung wo ist den die da der motor block auch von hinten mehr oder weniger viel öl ist dacht die an triebswelle würde das da hoch schießen ?
und es läuft halt an der dichtung rings um öl und dann anschließen zur mitte der ölwann und tropft runter oder tropft auf den auspuff (stinkt total beim fahren ) dan runter.

habe die dichtung ja gewechselt weil der ja vorher auch schon so saute macht der aber jetzt mit der neuen dichtung immer noch

lg Mastercheef



Hast auch die "dichtung" der Ölablasschraube gewechselt?


Mastercheef
  • Themenstarter

Ja sogard den Öl filter habe ich gewechselt
und der kurbelwellen simmerring kann es net sein weil an sonsten der keilriehmen en bissel voller öl waär aber der ist so was von staub trocken


du meinst den nockenwellensimmerring bestimmt
die kurbelwellenentlüftung findest du wenn den dicken schlauch, der in den luftfilterkasten geht, weiter nach unten verfolgst. zuerst kommt die schlauchabzweigung die zum ventildeckel geht, danach kommt dieses plastikding (Ölabscheider) und dann geht er in den motorblock, sprich, zum kurbelwellengehäuse. kontrollieren ob da alles dicht. passiert oft das die durch´s alter, hitze und ölschlamm spröde werden und sauen.
mfg rene


ist der ölverbrauch denn merklich angestiegen?


Mastercheef
  • Themenstarter

der hatte vorher auch wenns keiner glaubt gar kein bissel öl verbrauch

uns sry meine den Zahnriemen und nicht den keilriehmen und ja acuh den nockenwellensimmerring aber auch der kurbelwellensimmerring hat nix


hallo

bei mir war es der öldrucksensor hinten links am zk dort wo der stecker drauf kommt war das teil bei mir lose (also der metallnippel war im gehäuse lose)sodass sich dort öl rausdrückte und zwar nicht wenig.

mfg löchner



Mastercheef
  • Themenstarter

und wie hast du das problem behoben ?


polotreff.de
#11 - 08.08.2010vw polo starker ölverlust polo 86c ölundicht http://www.polotreff.de/forum/t/196059
Antworten erstellen