vw teilemarkt

Komische Geräusche ausm Lenkrad?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guude,

ich hab n kleines Problem mit meinem Lenkrad in meinem Polo 6n2!
Das Lenkrad ist das Serienlenkrad von VW (Dreispeichenlenkrad mit Airbag) und seit kurzem hab ich da komische Geräusche, wenn ich nach links und rechts lenk!
Also das klingt so, als würd Plastik aneinander kratzen!
Hilfe, was kann das sein?

Greetz
Momo



gelöschtes Mitglied

    Überprüfe das Lenkgestenge was vom Lenkrad zum Lenkgetriebe geht. Vieleicht schleift es ja da.


    gelöschtes Mitglied

      Also als ich das mal hatte musst ich nur mal wieder sauber machen ...



      gelöschtes Mitglied

        Für mich hört sich das eher nach dem Schleifring vom Airbag an.
        Das ist eher ein Polo 6n problem,hatte es auch mal.
        Bei mir war der Schleifring schon kaputt dadurch.
        Wenn du etwas ahnung hast ,einfach Airbag raus bauen und dann siehst du schon was dran ist...

        Habe es auch so gemacht...

        mfg


        Bei mir hat das auch schon mal so komische Schleifgeräusche am Lenkrad gegeben. Das war nachdem es extrem heiß war. Der Wagen hat halt den ganzen Tag in der prallen Sonne gestanden. Habe dann rundum den Schleifring ein wenig Siliconspray gesprüht und am nächsten Tag war alles wieder ok.


        gelöschtes Mitglied

          hab das auch macnchml wenn ich komplett einlenke dann hab ich auch ab und zu mal son kleinen knax im lenkrad...


          Ganz einfach...

          Dem Typ der da in Deinem Lenkrad sitzt und kratzt sagen das er damit aufhören soll.



          gelöschtes Mitglied

            bei mir ist das auch ab und zu so, das nervt total! meistens auch, wenn es heiß war...


            polotreff.de
            #9 - 23.06.2005 site:polotreff.de polo schleifring kratzt http://www.polotreff.de/forum/t/19606
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen