vw teilemarkt

Sitzbezüge abnehmen

elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Hallo,

ich möchte gerne den Sitzbezug von der Sitzfläche auf der Beifahrerseite abziehen, da ich dort einen recht großen Fleck habe.
Am liebsten wäre mir eine Reinigung in der Waschmaschine.

In der Suche hab ich schon herrausgefunden, dass bei den neueren Baujahren die Bezüge nicht mehr geklebt sind. Wie genau bekomm ich die denn runter?
Muss nur wie gesagt den Bezug auf der Beifahrerseite abnehmen und zwar die Sitzfläche.

Gruß
Matthias



du brauchst neue klammern
weil du die aufmachen musst
ich würde es mit dem tornado machen
bzw weil du wahrscheinlich keinen hast
geh zum aufbereiter die 15 euro für einen sitz ersparen dir ne menge arbeit


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Möchte das gerne selbst machen, weil ich lernfreudig bin und vieles wie möglich zum Thema Auto lernen möchte.

Sind das spezielle Klammern die ich bei VW bekomme?

Gruß



ja sie sehen aus wie aufgebogene kreise
beim abzihen musst du sie nach der reihe durchknipsen
und merk dir wo welche hinkommen
und beim wieder draufziehen musst du sie mit eine speziellen zange wieder zusammendrücken vllt können die bei vw dir eine leihen
weil mit anderem werkzeug ist es nahezu unmöglich schoin mit der zange ist es meiner meinung nach scheißarbeit
die klipse kosten nicht viel

ich nehme an du willst die lehne abzihen oder?
bei der lehne die musst du zuerst abschrauben dann umdrehen und unten ist ein teil wo 2 teile ohne naht ineinander gehen das ist ein plasitk klips wie so ein gefrierbeutel du musst das eine teil aus dem anderen rauziehen
danach merkst du wie es weiter geht
mit bildern wäre wahrscheinlich besser

sorry hab grad gelesen sitfläche wußßte ich nit
ich lass das mit der lehne mal für die suche drin
sitzbezug weiß ich auf den erstn blick nicht mehr wies anfing
aber zuerst die plastikverkleidung vom sitz abmachen
ich glaub dann sieht man es schion


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Jep, brauch nur die Sitzfläche.
So eine Zange für die Klammern könnte ich ziemlich sicher besorgen, Freund von mir arbeitet bei VW.

Bin dankbar für weitere Kommentare.

Gruß


ich arbeite auch bei vw^^
also mit der zange it es denke ich mal gut machbar


also wir nehmen nie die zange wir nehmen immer de wapuzange (wasserpumpenzange) geht tip top......

auch angestellter der Volkswagen GmbH


mit der bin ich immer abgerutscht
und die dinger waren nie rund aber das sieht man ja nachher nicht mehr
kannst es ja mit der wapu probieren
wenn du es nicht hinbekommst kannst du es ja die zange besorgen


elepelle
  • Themenstarter
elepelle's Polo 6N

Würde den Sitz morgen mal ausbauen, die Klammern werd ich mir aufjedenfall mal anschauen.

Danke aufjedenfall für euere Antworten.

Gruß
Matthias



polotreff.de
#10 - 06.08.2010autobezüge zange sitzbezüge fürs auto zum "selbst machen" sitzbezug rückenlehne polo 9n vw polo 6n2 bezüge vw polo tour andere sitzbezüge nehmen vw polo 6 sitzbezüge sitzbezüge fürs auto vw polo sitzbezüge abnehmen vw polo sitzbezug abnehmen autoschonbezüge polo 6n2 vw polo 9n sitzbezüge abnehmen sitzbezug für vw polo sitzbezug-zange sitzbezug lehne polo demontieren sitzbezug abnehmen auto vw polo sitzbezug abnehmen sitzbezüge autp polo 6n2 sitzbezug polo 6n abnehmen sitzbezug polo ausbauen vw polo 6r sitzbezug
Antworten erstellen