vw teilemarkt

Vibration Standgas 6n2 beseitigen

MarcinoF
  • Themenstarter

moin leute
also ich hab ein polo 6n2 1,9 SDI und hatte im stand immer rießige vibration über die ganze Karosse das hat mich sehr genervt und auch nichts im inet gefunden was hilft!nee neue getriebehalterung bringt nicht viel!
also bei mir hat es extrem geholfen und der hört sich jetzt wie ein neuwagen an
ist nur ein bisschen arbeit aber hat ne große wirkung
also wenn ihr das beseitigen wollt könnt ihr folgendes versuchen!

1. also unten am getriebe ist die getriebehalterung die solltet ihr erst einmal kompellt abschrauben!(ich hab ihn einmal ohne die halterung angemacht und er hatte KEINE vibrationen nur leider wackelt er sehr wenn man ihn anmacht oder ausmacht!)
2. das ganze teil auseinanderbauen!gummis von beiden seiten rausziehen
3. die gummis sauber machen den rost versuchen wegzumachen
4. das teil wo die gummis drin waren sauber machten am besten komplett abschleifen innen und außen und neue farbe raufmachen und versuchen das teil schön glatt hinzukriegen!
5. den steg an der stelle wo er in die gummis geschoben wird auch bisschen abschleifen sauber machen und anmalen damit es nicht gleich wieder rostet!
6- wenn ihr nun die beiden hauptteile "sauber" habt könnt ihr es wieder zusammenbauen aber ihr müsst die gummis GANZ GANZ doll in irgendeinem schierfett eintauchen und auch da wo die gummis reinkommen auch schön fett rein!graphitschmierfett hab ich benutzt!
7. gummis rein und das teil wieder zusammenbauen
8. wieder ans getriebe und gehäuse rannauen.

zu.5 ich hab meinen steg noch verstärkt!der steg sieht auch wie ne u-form und hab von unten noch ein blech rangesdchweißt damit das geschlossen ist!

nach dem ich das alles gemacht hab ist es wirklich ein neues auto bei mir!keine vibrationen mehr!
ich hoffe es klappt bei euch auch weil das bei dem sdi echt nervig war!
versuch demnächst noch fotos zu machen und lad die mal hoch wie meine halterung jetzt aussieht!

MarcinoF



polotreff.de
#2 - 07.08.2010 vibriert im stand 6r polo wie stehle ich mein standgas beim vw polo 86c ein polo 6n1 webrirt im stand vibrationen standgas 6n2 6n sdi vibrationen 6n2 standgas vw polo vibriert im stand standgasschraube bei vw polo 86c mit foto http://www.polotreff.de/forum/t/196084
Antworten erstellen