vw teilemarkt

Doorboards

ones
  • Themenstarter

Hey ich wollt euch mal meine Doorboads präsentieren, die ich zusammen mit nem Freund erstellt hab und eure Meinungen dazu hören

350€ mit Lautsprecher ( AS Radion 165 ) hat der spass gekostet, wenn man bedenkt das der örtliche Car Hifi laden 500€ pro Tür haben wollte

Als Volumen nutz ich nur die Ablage (Zwischenraum zwischen der Ablage und dem MDF). Hab mir somit die Dämmung ersparrt, es klappert nichts und der Sound ist auch Sehr gut. (bin ein bisschen von meinem Teufel System verwöhnt)

Nur die Fensterheber passen nicht mehr Suche noch nach einer -einfachen- Lösung wäre dankbar für ein paar ideen !



P190610_19.490001.JP
P190610_19.490001.JP
P300610_17.210001.JP
P300610_17.210001.JP
P160710_19.540001.JP
P160710_19.540001.JP
P170710_09.130001.JP
P170710_09.130001.JP
P170710_09.140002.JP
P170710_09.140002.JP

Sehn echt Top aus, haste die auch selbst geledert ?


Hallo,

sau gute Arbeit, ich glaube das war der Anstoß dafür das ich das auch mache

Respekt & weiter so.

beste Grüße



ones
  • Themenstarter

Ja sind auch selbst geledert, mit 3 Mann, war nicht ganz so leicht

danke danke, der Sound ist um einiges besser als vorher ! kann ich nur empfehlen !


Schick Schick....sieht sehr edel aus!

Hab auch welche, nur noch nicht verbaut....muss ich mich auf irgendwelche Schwierigkeiten gefasst machen? (Erfahrung?)

Gruß


Hier mla meine sind heute fertig geworden


IMG_3842.JPG
IMG_3842.JPG

ones
  • Themenstarter

@SuspiciousMind

Achte darauf, dass die Fensterheber passen. Achja und das sie generell nicht zuweit rausragen, sonst hälst du ja dein Bein vor den guten Sound


habse heute fertig gemacht und eingebaut.....werd demnächst mal bilder hochladen.....hab ja auch meinen kofferraum ausgebaut^^


ones
  • Themenstarter

Dann schnell her mit den Bildern



So..dann lade ich sie nun hoch^^
und zusätzlich meinen ausbau :P


bitte um kommentare
achja....bitte zu berücksichtigen!:
wird noch alles neu überzogen....ist nur schnell drinnen, weil ich jetzt übers WE in "urlaub" fahre....wollte dann nicht nackisch fahren :P


Foto0188.jpg
Foto0188.jpg
Foto0189.jpg
Foto0189.jpg

@SuspiciousMind:

Hast du noch ein paar Bilder von dem Aufbau der Doorboards?


ones
  • Themenstarter

@SuspiciousMind

Sehn auch sehr geil aus und du hast das Problem mit den Fensterhebern nicht


Wenn ich das hier so seh werd ich wohl oder übel doch noch auf 16er runter gehen müssen.


@intruder84

meinste wie ich die verbaut habe?
ganz einfach....alte türpappen ab....doorboards anpassen und auf die türpappen draufschrauben!^^


Ich habe mir nun auch Doorboards gebaut und schon habe ich eine Frage...
Hat noch jemand das Problem mit der Fensterkurbel? Ich habe vergessen das die da vorbei muss, nun komm ich da aber nicht vorbei. Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben ohne ein Stück ab zuschneiden? Die sind nämlich schon fertig und warten nur noch auf´s Leder.


23082010444.jpg
23082010444.jpg

Entweder abschneiden, Distanzstücke gibts auch dafür, andere Fensterkurbeln oder elektrische Fensterheber einbauen...


mfg


Zitat:

Distanzstücke gibts auch dafür, andere Fensterkurbeln


Danke und wo kann ich diese finden?


Hi
Ich hab n kleines problemchen...und zwar hab ich die Ausschnitte für die Mitteltöner etwas zu groß gemacht! Nun kommen die Bässe nicht so gut durch-.-
Kann man die irgendwie vllt abdichten? also mit Silikon oder so? Denke nämlich das die Bässe nicht rauskommen weil der Ausschnitt unpassend ist!
Danke und gruß


Silikon? Ich denke du hast deine Lautsprecher in Auto gebaut und nicht ins Badezimmer. Kleb doch einfach ein paar Holzringe ein, oder klebbe es komplett mit MDF zu, und schneide ein neues kleineres Loch rein.


gelöschtes Mitglied

    Wie hast du den das Leder drauf gemacht?nur getakert von hinten oder vorher Sprühkleber drauf?
    Und wie viel qm an Leder benötigt man?
    bitte um Antwort


    gelöschtes Mitglied

      Entsprechender Kontaktkleber ist da am besten.
      Gibts verschiedene Hersteller.

      Und wie viel Du benötigst kannst ja ganz leicht selber ausmessen.


      gelöschtes Mitglied

        ja gut das stimmt..doofe frage..
        dann muss ich mal schaun ob ich den klber wo habe .


        ones
        • Themenstarter

        Takern + Sprühkleber ist aufjedenfall richtig.


        gelöschtes Mitglied

          supi danke...Sehen wirklich TOP aus deine Boards..wie lange hast du gebraucht dafür?


          ones
          • Themenstarter

          Halbes Jahr.

          Aber wir haben (zu zweit) nur ein- bis zweimal im Monat dran gearbeitet, da kaum Zeit.
          Ausserdem mussten wir erstmal viel ausprobieren, beim ersten mal dauerts dann auch mal länger

          Mitlerweile bin ich schlauer und würde die Lautsprecheraufnahmen mit dem Blech verbinden, um eine höhere steiffigkeit zu erlangen.
          Denn nur an der Türpappe befestigt ist guter Sound nicht möglich, da diese mitschwingen.

          Und Platz für die Fensterheber lassen, ich hab nach einem Jahr immer noch keine


          gelöschtes Mitglied

            hattest du net geschrieben top sound?naja wie schwingen die den mit?nur wenn du sie in den Doorboards hast die Lautsprecher?oder die Mdf platte?


            gelöschtes Mitglied

              Idealerweise wird die LS-Halterung auf das Türblech montiert und dann die Tür verschlossen, um so ein Gehäuse für den LS zu bilden.

              Das ganze geht aber auch mit einem Doorboard, wenn dieses später wiederrum mit der Tür verschraubt wird.

              Wenn ich jedoch nur eine Aufnahme bastel (was ja schon mal gut is) aber diese dann nur auf der labbrigen TVK montiere, zerstöre ich meinen gewonnen Effekt wieder ein Stück weit.


              gelöschtes Mitglied

                ach so okay...ich werde meine mit der Türpappe verschrauben...wäre das auch okay?


                ones
                • Themenstarter

                Danke zoR, so ist es.

                Top Sound hatte ich geschrieben, richtig.
                Bis dahin wusste ich auch nicht das es besser geht und mir reichte es (erstmal)

                Aber besser so, als die kleinen LS im Armaturenbrett die gegen die Scheibe spielen.

                Wie gesagt ich würde es nun anders machen.
                Zur Zeit bin ich damit noch zufrieden aber langsam merke ich das da noch mehr Potenzial steckt.

                Die besten und teuersten Lautsprecher nützen nicht, wenn sie falsch verbaut werden.

                Bei richtiger Dämmung und befestigung klingt (fast) jeder LS gut!
                Die Polotüren sind ja nicht gerade Stabil mit den Klips oben und unten bzw. den 2 Schrauben.


                gelöschtes Mitglied

                  naja einfach mehrer rein schrauben dann hält es auch
                  naja ich will ja net soooo laut hören will lieber mein auspuff hören...wie gesagt denke mir würde es reichen..


                  Antworten erstellen