vw teilemarkt

Coming Home anschließen

3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Hallo!

Ich habe die Waeco MT400 FFB und will das Coming Home System nutzen. Wo gehe ich denn am besten ran mit den beiden Kabeln aus dem Modul?

An den Lichtschalter links neben dem Lenkrad? Habe da mal versucht reinzugucken, jedoch bekomme ich den Lichtschalter einfach nicht raus :-/

Gruß 3x3cut3r



hi,

also ich habe zwar nicht die waeco, und ich weiß auch nicht wie die aufgebaut ist, aber bei mir hab ich mein modul am lichtschalter angeschlossen und halt an der ZV Blinkersteuerung, es wird auch andere Möglichkeiten geben, aber diese war ganz simple und funktioniert einwandfrei. Den Lichtschalter bekommst du raus, indem du unten das Fach rausholst und von unten hinter dem Lichtschalter greifst, da ist dann so ein haken. Geht eigentlich ganz leicht. Dann musst du aber noch den Mehrfachstecker abmachen, damit du den Lichtschalter rausmachen kannst. An diesem Mehrfachstecker sind dann die Kabel mit den Pinbelegungen. Die Pinbelungen vom Lichtschalter findest du hier im Forum. Einfach mal suchen. Wieviel Kabel gehen denn vom Modul weg, fürs Licht?

Grüße Sascha


3x3cut3r
  • Themenstarter
3x3cut3r's Polo 6N

Hallo Sascha,

vielen Dank für deine schnelle antwort.

Von der ZV gehen zwei kabel ab. Ein mal + und einmal -

Die Blinkeransteuerung habe ich schon eingebaut. Und zwar habe ich den Schlater für die warnblinkanlage, durch das Radiofach rausgezogen und hinten angeschlossen.... Irgendwie ist das Kabel von dem Schalter so kurz, das es man den nicht durch den eigentlich durchgang bekommt... Leider ist irgendwie ein kabel für die rechte Blinkerseite rausgeruscht nach einer fahrt über kopfsteinplfaster... Also alles nochmal rausbauen und mit der heißklebepistole fixieren...

Gruß



polotreff.de
#4 - 07.08.2010mt400 polo 6n2 waeco mt 400 test polo 6n2 coming home kabel 6n2 waeco coming home für polo 6r problem waeco mt 400 "mt 400" in polo einbauen polo 6n waeco mt 400 waeco mt-400 waeco mt400 6n2 vw polo coming home system waeco mt 400 probleme wer hat schon mal eine mt 400 in einen polo 9n eingebaut waeco mt400 polo 6n2 coming home coming home für polo 6n2 coming home anschluss waeco mt 400 coming home coming home anschliesen coming home stecker polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen