vw teilemarkt

Tankanzeige spinnt rum!

chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

Hallo Leute.

Ich hab einen Polo 86c Steilheck Bj. 92 mit 54PS.
Vor längerem habe ich die Instrumententafel gegen eines vom GT mit Drehzahlmesser ausgetauscht. Funzte alles ohne Probleme.
Nun hab ich eines vom G40 eingebaut wegen dem Tacho bis 240km/h.
Nun hab ich das Problem damit die Tankanzeige beim voll tanken leicht über die 40 raus pfeift und auch ewig oben bleibt. So ab gefahrenen 300km sinkt die Tankanzeigen sau schnell ab und bei ca 10L auf der Anzeige is der Tank leer.
Hat da einer eine Idee was das sein könnte und wo ich da mal ansetzen kann um das Problem in den Griff zu bekommen?
Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß aus Oberfranken

Chaosmichel



kontrollier mal deinen schwimmer im tank......


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

hallo

warum sollte der nur beim wechseln der instrumente plötzlich spinnen?



bau dein tacho mal auseinander und tausch die anzeige von temperatur und tank mit deim altem tacho, wenn es dann immernoch so sein sollte, dann wie vorredner scho sagte, schwimmer testen.

es kann immer mit der zeit was kaputt gehn, des is bei so alten autos vollkommen normal


chaosmichel
  • Themenstarter
chaosmichel's

hallo

anzeigen tauschen is nicht - kompl. einheit wurde in einen anderen polo verbaut und funzt dort einwandfrei


dann hol dir mal bei ebay irgendein tacho, is ja überall glei die anzeigen hinten.
und tausch die mal.
kost ja ni, 10€ geht ja.


polotreff.de
#7 - 07.08.2010vw polo 86c tankanzeige
Antworten erstellen

Ähnliche Themen