vw teilemarkt

Zu schlechte Abgaswerte für TÜV

POLO/GTI
  • Themenstarter

Hallo
Ich bekomme mein auto nich durch den tüv,wegen den fächerkrümmer,da mein vorkat fehlt und ich zuschlechte abgas werte hab.Mein kat ist aber noch der orginale .Weiß jemand ne lösung wie ich meine abgas werte verbessern kann ohne das ich den alten krümmer(ist leider nicht mehr da) wieder einbaue.

Bitte um schnelle antwort



is der originale kat denn noch ganz? der verabschiedet sich gerne mal und bläst jegliche keramik raus


was um alles in der welt ist ein vorkat?

das hab ich ja noch nie gehört?



POLO/GTI
  • Themenstarter

nee der orginal kat soll noch ganz sein bzw haben sie mal gemeint ich habe schon nen neueren metallkat drin nen 400 zeller.
Na nen vorkat is nen kleiner kat vor den richtigen
aber muss dazu sagen hab nen 6N2 GTI mit euro 4 norm...


gelöschtes Mitglied

    Vielleicht ist die Frage etwas blöd,
    aber wieso biste denn nicht vorher auf die Idee gekommen, das du aufgrund des fehlenden Vorkats nicht durch die AU kommst?
    Ist irgendwie logisch oder?

    Entweder wider auf alt umbauen wegen meiner mit Teilen vom Schrott, oder bestell dir nen nachrüst Vorkat (Metallträger kein Keramik) und setz den am besten beim Fächer vor den Flansch zum Mittelrohr. Sofern da Platz dafür ist.

    Wobei , korrigiertmich wenn ich falsch liege, der Vorkat ja nur für die warmlaufphase gut ist.
    Wenn der Hauptkat auf Temperatur gekommen ist, sollte es eigendlich kaum einen Unterschied machen?

    Vielleicht verliert er durch den Fächer einfach zuviel Temperatur bis zum Kat?!
    -> Probiers mit Hitzeschutzband um den Krümmer!?

    --Viele Wege fürn nach Rom--


    POLO/GTI
    • Themenstarter

    Naja ich dachte mir so wenn einge nen fächer verbauen und noch nen 200zeller dann noch rann machen u es sogar empfehlen ein zuverbauen ,können sich ja die abgaswerte nich so sehr verschlechtern.Ist ja auch bei den turbo motoren so das durch die downpipe der vorkat wegfällt und dann noch ein 200zeller verbaun um weniger rückstau zu bekomm da geht es ja auch.aber turbo uns sauger is ja was anderes
    Meine werkstatt meinte aber schon das der tüver mit den gaspedal gespielt hat um ihn wärmer zubekomm aber es hat nich hin gehaun :(


    gelöschtes Mitglied

      Dann hilft nur ihm direkt vor der AU ein paar mal die Strasse rauf und runter
      zu treten, das er richtig auf Temperaturen kommt. Im Stand geht vielleicht die Wassertemp hoch, aber deine Abgastemperatur bleibt relativ am Boden!
      Erst wenn er richtig arbeiten muss passiert was....


      polotreff.de
      #8 - 08.08.2010abgaswerte verbessern für tüv http://www.polotreff.de/forum/t/196096 au werte verbessern wie abgaswerte verbessern 200 zeller abgaswerte abgaswerte auto verbessern abgaswerte verbessern
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen