vw teilemarkt

Motorradzylinderkopf auf ein 1,3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Weiß jemand von welchen motorrad Sorg den Zylinderkopf auf den 1,3 verbaut hat. Ich mein das war eine Honda ich weiß bloß nich mehr welche Maschine das war.....


nochmal ein paar Bilder dazu .



DSC00236.jpg
DSC00236.jpg
DSC00235.jpg
DSC00235.jpg

Hallo.

Würde mich auch mal Interessieren was das dann wäre.

Stehen da keinen Nr. auf dem Block drauf?


kai


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also beim ein Bild kann man EL-2 erkennen . Aber da steht noch was davor :(



gelöschtes Mitglied

    Ich hab mal irgendwo gelesen das es die Kolben von der Honda CB wären.


    fragt doch einfach mal bei der sorg nachfolgefirma an


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meinst du Timo Wölfer? glaub kaum das der etwas preisgeben wird .........


    wäre echt ma interessant zu wissen was das für ein kopf ist?
    wie ist das dann mitm zahnriemen?oder hat der dann kette?
    war heut am bergrennen,da fahren die meisten auch 16v motorradzyl.köpfe.
    da hätte ich ma fragen können,welchen die fahren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wie man sieht läuft der über Ketten.


    DSC00232.jpg
    DSC00232.jpg
    DSC00233.jpg
    DSC00233.jpg
    DSC00234.jpg
    DSC00234.jpg

    Frag mel den peter naumann (polotreter.de) der sollte das wissen



    Das ist ja mal ne geile Sache.....noch nie zuvor gesehen...Hehe


    CBR 1000
    aber nichts plug and Play
    Gruß Jürgen


    hätte ich mir schon denken können.
    der polotreter hat am hauenstein seinen neuen motor ausprobiert und gleich ma den klassensieg geholt.
    mit seinem 1,4 8V g60 motor.
    ich war dort,aber da hat man keinen glader sound gehört.warum?


    Zitat:

    ich war dort,aber da hat man keinen glader sound gehört.warum?


    Hab ich auch noch nicht wahrnehmen können!


    warst du auch in hausen no loose ends?


    Beim Peter Naumann ist das so eine Sache durch die Luftführung geht der Lader Sound flöten. Aber wenn man genau hin hört,hört man es etwas zischen beim Gangwechsel. Ich habe mal einen Blick in den Motorraum werfen dürfen, in Hausen. Muss sagen das das ganz anders ausschaut wie bei meinem 1,4l G60 Aber wenn ich das richtig raus gehört habe hat er auch schon Pläne um nächste Saison auf 16V um zubauen mit Motorrad Zylinderkopf von einer Kawa.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ein kawasaki kopf musste auch passen

    erste bild von nz zweite von einer kawaski


    74_1_b.jpg
    74_1_b.jpg
    Kawasaki02.jpg
    Kawasaki02.jpg

    da sind ein paar mehr löcher drin.und mehr ventile


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Muss ja auch was geändert werden


    MannMannMann, der Peter hat´s einigen anderen am Hauenstein echt gezeigt, aber auch nur, weil er im ersten Lauf ohne Angst, bei nasser Straße seine Karre zu shreddern, hochgejagt ist, wie immer halt. Ich glaub, der kennt das Wort "Angst" garnicht

    Zum Motorrad-Zylinderkopf:
    Is von einer CBR SC57 - und standfester als nen AFH, aber auch um einiges aufwändiger umzubauen. Für die Straße langt nen 1,3l AFH völlig, die Drehzahlen erreicht man ja echt nur, wenn der Rest des Motors auch mitspielt.

    Gruß


    also wäre ein afh kopf möglich?
    ist der vom 1,4 16v oder?


    hat jemand noch weiter bilder von so einem motor mit motorrad kopf?
    grüssle oli


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die machen so lusitge sachen.
    hab den schef auf der tuning expo kennen gelernt.
    ist jetzt drei jahre her, ich glaub , die haben auch mal den kopf von der gsxr umgschweißt.
    der kopf ist nur ein kleiner teil, dazu kommt noch ne einzeldrossel und und und. ob man es dann zugelassen bekommt?
    hier im forum ist jemand der da arbeitet oder zumindest die firma gut kennt.


  • polotreff.de
    #23 - 28.08.2010sorg polo mit motorrad zylinderkopf polo 86c mit motorrad zylinderkopf zylinderkopf cbr 1000 rr auf polo bilder polo motor mit motorrad zylinderkopf motorradzylinderkopf vw polo 86c mit motorrad-zylinderkopf polomotor mit motorradzylinderkopf der polotreter tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/124409.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/124415.jpg bergrenn polo mit motorrad zylinderkopf vw polo cbr 1000 zylinderkopf polo mit motorradzylinderkopf polotreter polo g60 polo86c mit motorradzylibderkopf timo wolfer polo naumann polo motorrad zylinderkopf zylinderkopf polo86c polo motorrad kopf polo motorad kopf
    Antworten erstellen